wen möchtet ihr da gerne wiedersehen?

Wolkig-Leicht, lust-voll und lustig, so hat es sich angefühlt, als ich kurz vom Körper gelöst war - und so berichten es viele -
Ich kann deine Ansicht deshalb nicht teilen:

1) Jeder, der fähig ist zu berichten, war nur vorübergehend woanders.
Eine Illusion zeichnet sich dadurch aus, dass sie vergänglich ist. Das Jenseits also, dass man dort erfährt, ist
phänomenal; eine Art Self-Entertainment der Seele sozusagen.

2) Körper und Geist sind dasselbe, nur verschieden im Grad ihrer Schwingung. Es gibt kein vollständiges Losgelöst-sein, solange die Körperenergie beim Körper bleibt - sprich, solange er nicht verrottet.
Die Energie, die ihn lebendig hält, bist du selbst.
Vollständiges Loslösen bedeutet: keine Wiederkehr. Unvollständiges Loslösen ist kein Loslösen, nicht einmal ansatzweise.

Es geht vorüber, das Leid. Es hat seinen Sinn. Vor dem Tod muss niemand Angst haben.
3) Jeder Sinn ist dazu da, früher oder später aufgelöst zu werden. Solange du dem Leid einen Sinn gibst, leidest du.

4) Die Angst vor dem Tod zu überwinden dient dem Seelenheil, doch da die Seele nicht vergänglich sein kann, kann dieses Ziel auch nur sinnlos sein.
Vielmehr geht es darum, die Dummheit zu überwinden, mental bereits in der Zukunft zu sterben anstatt im Jetzt zu leben. Es braucht keine solchen zusätzlichen Erklärungen.
Real ist nur das, was man sich vergegenwärtigt.

Ein Gefühl und eine geistige Haltung sind zwei verschiedene Sachen
Sie sind weder verschieden, noch sind es Sachen, sie sind bloß kommunikative Anhaltspunkte von unterschiedlicher Gestalt aber derselben Quelle. :)
 
Werbung:
Wenn da jemand schon mehrere 100 Inkarnationen hinter sich hat, dann gibts wohl Begrüßungsstress im Jenseits.... weil da stirbt ja immer irgendwer, mit dem man mal verwandt oder liiert war....
Wer bin ich und wenn ja wie viele? kann ich da nur sagen...:cautious:

Klar, guter Punkt.

Ich bin selber Idealist (warum erkläre ich hier jetzt nicht, ist so schon ein weitschweifiger Beitrag), insofern ist die Realität durch das Bewusstsein generell manifestiert. Fundamental ändert das Bewusstsein also nur den Traum. Eben noch war es PsiSnake (unter anderem), dann ist es das nicht mehr, und es ist viele andere (nicht nur Menschen auch).

Ok, das wäre einfach, das ist die naturalistischste Variante.

Nun gibt es NTEs, Reinkarnationsberichte, ich selber hatte Frieden gespürt nach dem Tod meiner Oma (da kannte ich die Telepathie noch nicht bewusst, aber es machte nachträglich viel Sinn). Insofern, möglicherweise ist die simple Variante nicht korrekt.

Wie kann das sein? Ich denke das klar ist, dass individuelle Bewusstseine ihre Form durch das erhalten was sie "materiell" sind. Fisch hat ein Bewusstsein wie ein Fisch, und Mensch entsprechend wie ein Mensch. Die Körper/Gehirne sind aber nach dem Tod nicht mehr funktional, bzw. die Traumfigur/Form ist verschwunden.

Ok, denkbar ist, dass sie existieren, weil sich das Bewusstsein erinnert. Die Akasha-Chronik, oder etwas in der Form, muss quasi existieren, um ein Individuum auch weiter realisierbar zu machen. Geister wären sozusagen Erinnerungen des Bewusstseins an eine vergangene Existenz, eben Schatten. Diese könnten sich zu ihrer alten Existenz wie eine Motte angezogen fühlen (keine klar bewusste Sache) und dadurch finden sie sich über kurz oder lang in einer neuen (vermutlich sehr ähnlichen) Existenz wieder, mit alten fast unsichtbaren Fäden (Kontinuität) in alle Existenzen zuvor. Das wäre dann Reinkarnation.

Wie viele Verwandte, Freunde auftauchen hängt wohl davon ab, wie gut man sich als Geist erinnern kann, wie viele jeweils nicht reinkarniert sind (falls Reinkarnation statt findet) und inwieweit man andere finden kann. In Bezug auf den letzten Punkt kann ich aus der Telepathie (wenn man mir glauben mag) sagen, dass uns der Fokus schlicht dorthin bringt. Du bist wo deine Aufmerksamkeit ist, das ist also dann einfach. Aber weiß nicht an wie viel man sich da bewusst erinnern kann. Könnte sein, dass es weniger unterdrückt ist, wenn man nicht durch den Körper "abgelenkt" ist.

Eins ist aber auch klar, alles ist im Wandel, und möglicherweise verliert unsere Inkarnation als kleines Säugetier, welches sich vor Dinosauriern versteckt an Bedeutung, wenn wir schon so lange individuell existieren. ;) Wenn es Reinkarnation gibt ist natürlich unklar, wann eine Inkarnation als individuelles Bewusstsein eine Neuinkarnation ist, und wann eine Reinkarnation, bzw. wann genau was passiert?

Zudem kann man sich fragen als was Dinosaurier reinkarnieren können, nachdem der Asteroid es unmöglich gemacht hat, etwas ähnliches zu sein. Ab einem bestimmten Punkt würde es nämlich wenig Sinn machen von einer Reinkarnation zu sprechen. Wie soll ein individueller Dino als etwas komplett anderes reinkarnieren und weiter individuelle Kontinuität haben? Sind sie seitdem Geister, oder wurden von einem anderen Planeten im nahezu unendlichen Universum angezogen, wo etwas existiert was ihnen noch am ähnlichsten war?

"Wenn das Bewusstsein Wasser ist und die Welt das Meer, dann bin ich eine Welle." steht in meiner Signatur.
Um die Gedanken oben zu wiederholen...Wie lange existiert diese Welle, taucht sie nur einmal auf, und vermischt sich danach wieder? Existiert sie danach unter der Oberfläche weiter, und/oder taucht sie wieder an der Oberfläche auf? Wann und warum kam sie das erste Mal auf, und wie lange bleibt sie als solche erhalten?

Generell sehe ich es aber nicht so, dass es einen fundamentalen Unterschied gibt zwischen mir und allen anderen im Bewusstseinsnetz. Transzendent ist und war es immer nur das eine Bewusstsein (Subjekt) im Singular, ICH. Darum funktioniert Telepathie usw. Und darum kann der Beobachter (Gott in uns allen, Brahman) in der Quantenmechanik einen Weltzustand kollabieren lassen, und die Welt bleibt trotzdem für alle immer die selbe.

LG PsiSnake
 
(...) Die Körper/Gehirne sind aber nach dem Tod nicht mehr funktional, bzw. die Traumfigur/Form ist verschwunden.(...)
(...), dass uns der Fokus schlicht dorthin bringt. Du bist wo deine Aufmerksamkeit ist, das ist also dann einfach. Aber weiß nicht an wie viel man sich da bewusst erinnern kann. Könnte sein, dass es weniger unterdrückt ist, wenn man nicht durch den Körper "abgelenkt" ist. (...)
Danke, lieber @PsiSnake
für diese Formulierungen, das hab ich nicht so gut ausdrücken können wie Du
ich wünsch Dir einen schönen Abend
lg
Eva
 
Ist die übliche Sichtweise, dass die Verstorbenen Verwandten auf einen warten.
Glaube nicht, dass mich meine Mutter begrüßen wird.
Warum? Hattet ihr ein sooo schlechtes Verhältnis zueinander?
Wobei, meine Mutter lebt noch, aber vermutlich wäre es ihr gleichgültig mich zu sehen, denn sie lebt in ihrer eigenen Welt...

Andererseits, falls ein Wiedersehen möglich u. ich vor ihr drüben wäre: ich würde sie gerne begrüssen u. danach dahin ziehen lassen, wo immer sie hin will od. darf.
 
ich sterbe, komme drüben an:

Wen will ich da sehen?
Meine liebe Fast-Schwiegermutter A. u. meine angeheiratete Tante Y.
Meinen Vater, wenn er es denn will, denn ich lief nur so nebenbei, da haben vermutlich viele Leute vor mir einen "Termin".

Auf wen will ich treffen?
Jesus Christus

Wen will ich auf gar keinen Fall wiedersehen?
J., die beste Freundin meiner Mutter.
Aber ich würde es überleben, falls sie mich wiedersehen will.
"überleben" hahaaa
Werde ich überhaupt gefragt mit wem ich Kontakt möchte?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kontaktaufnahme in den Händen derjenigen liegt, die bereits drüben sind.

Was ist mit Genies der Wissenschaft, Berühmtheiten, "Promies"? bekommt man Termine um sie zu treffen ( bewußt ins Lächerliche gezogen)

wie denkt ihr darüber?

Ein Termin bei Leonardo da Vinci würde mich reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Vater würde ich gern wiedersehen, wir haben eine innige Beziehung, mit telepathischer Verbindung...
allerdings, viele Jahre nach seinem Tod spürte ich ihn in meiner Nähe, und erst seit zwei, drei Jahren hörte dieser Kontakt auf. Wiedergeboren?
 
Warum? Hattet ihr ein sooo schlechtes Verhältnis zueinander?
Wobei, meine Mutter lebt noch, aber vermutlich wäre es ihr gleichgültig mich zu sehen, denn sie lebt in ihrer eigenen Welt...

Andererseits, falls ein Wiedersehen möglich u. ich vor ihr drüben wäre: ich würde sie gerne begrüssen u. danach dahin ziehen lassen, wo immer sie hin will od. darf.
Nein
Aber ich denke, sie ist längst weiter gezogen
Gibt keinen Grund so lange festzuhalten.
Klar sowas wie Zeit gibt es nicht
Doch Warten macht keinen Sinn
 
Werbung:
Ein Termin bei Leonardo da Vinci würde mich reizen.

als Besuch empfinde ich direkten Kontakt mit den Werken von Künstlern, die mich beeindrucken, ansprechen. Ich finde auch die Verbindung zu Gott (ähnlich wie in romanischen Kirchen) dabei, die göttliche Gabe in ihrem Talent - vielleicht der direkte Grund dafür, warum ich Agnostikerin und nicht Atheistin bin.

Bei Künstlern, deren Werke im starken Widerspruch zu ihrer Persönlichkeit stehen, denke ich an Wiedergeburt: ihr Talent an sich, der Ausdruck, die Aussage ihrer Werke stehen für mich als Folge früherer Daseins.
 
Zurück
Oben