Weltuntergang 2017

Werbung:
Ich habe total geweint, das war schrecklich für mich.

Ich liebe Mauersegler.

Ich auch, hab als Jugendliche auch mal einen gerettet.
Er lag auf dem Boden und konnte natürlich nicht mehr abheben.
Hab ihn aufgehoben und zu einer Stelle gebracht, wo 's tief runterging.
Er brauchte eine ganze Weile, um sich aufzurappeln, aber dann ist er doch von selbst fortgeflogen. :)
 
Ja, das war die Problematik bei uns. Sie brüteten in dem Hof von unserem Wohnhaus und wenn die Jungen flügge werden, landen sie manchmal am Boden und können von selbst nicht mehr abheben.
 
Für das Schlafen im Flug gibt es bislang keine Beweise, nur Vermutungen.

https://www.wissenschaft-im-dialog....hlafen-mauersegler-auf-dem-weg-in-den-sueden/

Interessanter Artikel.
Die Forscher sollten sich vielleicht mal mit anderen Schlafforschern kurzschließen. :)

Selbst Quallen schlafen
Erster Nachweis für Schlaf bei einem Tier ohne Gehirn
Die Fähigkeit zu schlafen ist überraschend alt: Selbst Quallen zeigen nachts die typischen Merkmale des Schlafs – obwohl sie zu den urtümlichsten Tieren gehören und nicht einmal ein Gehirn besitzen. Doch ein Experiment belegt: Schirmquallen sind nachts weniger aktiv, reagieren in Ruhe nur verzögert auf Außenreize und holen bei Schlafentzug diesen tagsüber nach. Die Nesseltiere weisen damit alle drei Merkmale eines echten Schlafs auf, wie Forscher im Fachmagazin "Current Biology" berichten.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21915-2017-09-22.html
 
Werbung:
Zurück
Oben