Weltuntergang 2016

Das mit dem Weltuntergang, insofern wir hier von der Erde sprechen, ist eine Frage des Betrachters. Von der Erde aus sieht man ja auch nicht alles :)
Der nächste vollständige Sonnenuntergang im Sinne einer Finsternis tagsüber findet in unsereiner Hemisphäre auf jedenfall im Jahre 2081 statt xD
 
Werbung:
Rein praktisch kann die Welt gar nicht untergehen, weil in der Größe gar nicht klar ist, wo überhaupt 'unten' ist. Man muss es also begrenzen und definieren, wo oben und wo unten ist. Begrenzen wir es beispielsweise auf eine Zivilisation, so gibt's dazu bereits einiges an Erfahrung. Dapassiert gelegentlich der Untergang.
Schränken wir es noch weiter auf unser Leben ein,,so passiert es noch häufiger. Jede Sekunde geht dahin und stirbt. Man kann sich freilich jede Sekunde auf die Ewigkeit konzentrieren, da gibt es nichts zu definieren und es geht entsprechend nix unter, oder halt ständig.
 
Untergang ist ein Versuch jene Änderung herbeizuführen, die das Murmeltier kennt bzw. nicht kennt.
 
Am deizehnten Mai ist der Weltuntergang.
Wir leben nicht mehr lang,
wir leben nicht mehr lang.....​

EinKarnevalsliedchen was wir vor vielen Jahren nach genau so einer Horrermeldung im Karneval gesungen haben.
Sollten wir wieder anstimmen.
in Liebe Gida
 
Ich wünsche euch allen hier im Thread eine friedvolle Weinacht und ein weiteres gutes neue Jahr
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben