Weltgebetstag

Werbung:
http://weltgebetstag.de

War wohl nix mit dem Aufruf - weder 2014 noch dieses Jahr, 2015.

Als ich vor einigen Jahren vom WGT der Frauen hörte dachte ich Anfangs die Christen würden jetzt auch auf der "Frauenschiene" fahren, abgeguckt vom Weltfrauentag am 8.3. Erst seit diesem Jahr weiss ich es besser, es gibt den WGT schon länger. Und ja, ich war Freitag mit dabei. Und nein, ich gehöre zu keiner der 3 Gruppen.
 
Auch im Jahre 2016 gibt es wieder den Weltgebetstag. Hier eine Vorschau:

Der nächste Weltgebetstag kommt von christlichen Frauen aus Kuba. Er wird am Freitag, den 4. März 2016, in Gemeinden auf der ganzen Welt gefeiert. Sein deutscher Titel lautet: Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf. In das Zentrum ihres Gottesdienstes haben die kubanischen Frauen das Zusammenleben der unterschiedlichen Generationen gestellt.

Mehr dazu: https://weltgebetstag.de/de/
 
Hab den Tag verpasst. Er war gestern. Wie immer am ersten Freitag im März.
Knapp daneben ist auch vorbei.
Vielleicht denke ich im Jahre 2017 dran? :)

Weltweit begehen Christen heute (4. März 2016) den Weltgebetstag der Frauen, vorbereitet von Christinnen aus Kuba unter dem Leitthema „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“.

Informationsveranstaltungen und ökumenische Gottesdienste rücken das Zusammenleben der Generationen und den Umgang mit Kindern in den Blick. Biblisch steht ein Text aus dem Markusevangelium im Zentrum, in dem Jesus verhindert, dass seine Jünger Kinder zurückweisen.

Mehr dazu: http://www.dbk.de/nc/presse/details/?presseid=3065
 
Weltgebetstag von Frauen der Philippinen am 3. März 2017

Also heute! :)

Das nächste Schwerpunktland des Weltgebetstags sind die Philippinen. Rund um den Globus, von Samoa bis Chile, werden dazu am 3. März 2017 Gottesdienste gefeiert. Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche - alle sind dazu eingeladen!

Mehr dazu: https://weltgebetstag.de/
 
Werbung:
Zurück
Oben