Weltanschauung der Germanen:Die Neun Welten

Werbung:
Man sollte aber bedenken, daß Weltanschauungen nicht von Logikern bedacht werden, und speziell diese ist sehr wahrscheinlich aus Beobachtungen und Geistreisen von germanischen naturnah orientierten Priestern (Druiden) und Schamanen entstanden.

ach nennt man die Priester der Germanen etwa auch Druiden???? Dachte die nannte man Goden ...
 
Ja du bist völlig im Recht Sitanka, es ist zuviel, also da du ein Moderator bist, bitte ich dich alle meine Beiträge aus dem Forum zu entfernen. Danke für deine Mühe und ich hoffe daß bis morgen meine Beiträge wieder draußen sind. Danke, sternenklang

hallo sternenklang, das kann ich leider nicht, jeder moderator ist für ganz bestimmte foren zuständig und das ist nicht meines.

ich werd mir die seiten einfach runterkopieren und schön langsam wenn ich mal zeit hab durchlesen, denn alles auf einmal geht einfach nicht ;)
aber war sicher ne heidenarbeit oder? :stickout2
 
Liebe Sternenklang1

Damit ich alles in Ruhe durchlesen kann, hab ich mir erlaubt Deine, wie ich meine, recht interessanten Posts zu kopieren.
Somit habe ich die Gelegenheit alles in Ruhe durchzulesen, bevor Deine Beiträge gelöscht werden.
Danke, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast.

Liebe Grüße
SilverWolf
 
Hi Sternenklang, interessant...danke...was sich da Mods drüber erregen aufgrund der Wortvielfalt ist mir ein Rätsel...


...Druiden, Gnostiker, Goden, Priester, Eingeweihte irgendwo fand man noch keinen gemeinsamen Namen...gibt wohl noch mehr davon - jedoch im Laufe der Evolution und der diversen Kulturen ist das auf jeden Ast/Baum der Entsprechung jeweils gegeben wordenund der Entsprechung jeweils aufgenommen und weiter gegeben worden...
 
Hallo,

Bitte nicht die Einträge von Sternenklang löschen,weil ich diese Info's für mein Referat in Religion brauche.
Aber ich hab nochmal eine Frage an Sternenklang:
Also meinen die Germanen das sie nach dem Tod in eine dieser Welten kommen...so wie bei uns das wir wenn wir sterben in den Himmel oder in die Hölle kommen oder wann kommen die dahin??

Liebe Grüße,
Felix(14)
 
Werbung:
HEIMDALL:

Heimdall ist wieder etwas bekannter. Sein Name bedeutet "der die Welt beleuchtet". Es wird erzählt, daß er der Sohn von neun Schwestern sei, und dabei geht es um die neun Töchter des Meeresgottes und Meeresriesen Hler oder Ägir. Er ist der Wächter der Götter und bewacht den Zugang Asgards über Bifröst. Wenn die Feinde zum Endkampf anrücken (Ragnarök), bläst Heimdall sein Horn, damit Asen, Wanen und Menschenkrieger sich für die Schlacht bereit machen können.
ich wollte keinen extrafred aufmachen, so habe ich das Stichwort gesucht, welches sich
> Bifröst nennt

wie machen wir Gold?

es kristallisiert sich heraus> wir brauchen bloss über den Regenbogen wandern, und schon sind wir da.
:)
wir machen Gold, indem wir über den Regenbogen wandern, denn Gold steht für unser wahres wesen.
das neue land ist tatsächlich das land auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

es ist unser Land, unsere Heimat
 
Zurück
Oben