Weltanschauung der/eines User(-s)

Hallo Ramona,

Ich zitiere dich:

Ramona144000 schrieb:
Ja, das glaube ich. Ich glaube, daß die Erde vergehen wird und die Neutralitätszone: Erde aufgehoben wird in 2 Dimensionen, das eine in ein Positives und das andere in ein Negatives.



Es wird einen Zeitpunkt geben und zwar das jüngste Gericht und dann wird das Dualitätsprinzip aufgehoben,

Denkst du nicht, du widersprichst dich ein wenig???

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,

Denkst du nicht, du widersprichst dich ein wenig???

Warum sollte ich mich widersprechen? Vielleicht habe ich es unverständlich erklärt. Jetzt ist es so, daß das Negative, also das Böse und das Positive, also das Gute (das ist eine Dualität) zu jedem Menschen Zugang hat. Der Mensch kann wählen, ob er mit "Guten" oder mit "Bösen" zusammen ist. Manchmal kann er auch einem Bösen nicht ausweichen, weil beide auf der Erde sind, wo Gute und Böse zusammen sind, wo der Mensch Energien zum Guten haben kann oder zum Bösen, wie er will, er kann wechseln, wie er will. Er kann von einer Seite zur andern gehen.

Doch wenn das jüngste Gericht kommt, dann werden die Guten und die Bösen getrennt. Die Guten kommen in eine Dimension, die positiv ist und die Negativen kommen in eine Dimension, die Negativ ist. Die Negative Dimension ist in sich abgeschlossen und wer darin ist, kann nicht mehr überwechseln zur Postiven Dimension, da eine Grenze dazwischen ist.
Es herrscht immer noch Dualität, nur in sich abgeschlossen. Alle Guten sind in einer Positven Dimension zusammen. Alle Negativen sind in einer Positiven Dimension zusammen. Die Guten können nicht mehr zu den Bösen, weil eine Grenze da ist, die keiner überschreiten kann. Die Bösen können nicht mehr zu den Guten und zur Positven Dimension, weil eine Grenze da ist.
 
Die Guten können nicht mehr zu den Bösen, weil eine Grenze da ist, die keiner überschreiten kann. Die Bösen können nicht mehr zu den Guten und zur Positven Dimension, weil eine Grenze da ist.

Kopfkratz...

begrenzte Himmel oder begrenzte Geister? Dualer Geist und Gott als Oberhaupt des Ganzen???

Mir ist das Modell zu irdisch....

Hab dich lieb.

Rita Maria
 
Da die Guten, da die Bösen. Die Ausdrücke klingen naiv.... hm....

Was verstehst du unter einer guten dimension? *kopf kratz*
 
Ich hoffe, daß wir getrennt werden in den Dimensionen, damit wir nicht dauernd aufeinander stoßen, wie es jetzt der Fall ist.

Wenn wir getrennt bleiben, wäre auch die [eingebildete] Trennung von Gott im geistigen Bereich beständig.

Ich glaube, das nennt man Sünde.

Geht deine Hoffnung also dahin, auch im Geistigen in der Sünde zu verharren?

Hab dich lieb.

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Wenn wir getrennt bleiben, wäre auch die [eingebildete] Trennung von Gott im geistigen Bereich beständig.

Zum einen Glaube ich nicht, daß die Trennung von Gott eingebildet ist. Die negative Dimension wäre ohne Gott, ohne Liebe, ohne Frieden auch im geistigen Bereich.

Ich glaube, das nennt man Sünde.

Warum wäre das Sünde?

Geht deine Hoffnung also dahin, auch im Geistigen in der Sünde zu verharren?

Warum sündige ich geistig und verharre in ihr? Wenn ich getrennt bin von den Gottlosen?


Ist gelogen.
 
Zum einen Glaube ich nicht, daß die Trennung von Gott eingebildet ist. Die negative Dimension wäre ohne Gott, ohne Liebe, ohne Frieden auch im geistigen Bereich.

Zum anderen weiß ich, dass nichts von Gott getrennt sein kann, weil es sonst nicht Gott wäre.
Was ich nicht weiß.. kann ja mal passierren... :banane: was bitte ist denn eigentlich negativ? Und dann auch noch in dimensionalen Auswirkungen?????

Zitat:
Ich glaube, das nennt man Sünde.



Warum wäre das Sünde?

Althochdeutsch - Sindern=trennen


Zitat:
Geht deine Hoffnung also dahin, auch im Geistigen in der Sünde zu verharren?

Warum sündige ich geistig und verharre in ihr? Wenn ich getrennt bin von den Gottlosen?

Wer auf Trennung beharrt, wird es in seinem eigenen Empfinden sein.
Wer auf einer strikten Trennung von gut ( bitte, was ist das? ) und böse ( bitte, was ist das? ) beharrt, IST getrennt ( in seinem eigenen Empfinden )

Wer getrennt ist, ist gesindert - in der Sünde.

Was gott-los wäre, das wäre NICHT.


Zitat:
Hab dich lieb.



Geirrt - leider. Hatte schon gehofft, du könntest dich liebhaben...

Aber ich geb´s nicht auf:

Hab dich lieb!! ( Dich so wie deinen Nächsten )

RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Zum anderen weiß ich, dass nichts von Gott getrennt sein kann, weil es sonst nicht Gott wäre.
Was ich nicht weiß.. kann ja mal passierren... :banane: was bitte ist denn eigentlich negativ? Und dann auch noch in dimensionalen Auswirkungen?????

Ich habe ausführlich im Thread Dualitätsprinzip der Welten von Gut und Böse und Negativ und Positiv geschrieben. Bitte siehe dort nach.

Zitat:
Ich glaube, das nennt man Sünde.


Sünde benenne ich das Nichteinhalten der 10 Gebote im Geiste und in der Tat.

Wer auf Trennung beharrt, wird es in seinem eigenen Empfinden sein.

Ich beharre auf eine Trennung deiner geistigen Haltung und Einstellung. Daß du eben zu deiner Dimension kommst, die christenfeindlich ist.

Und ich zu meiner, die christenfreundlich ist.

Wer auf einer strikten Trennung von gut ( bitte, was ist das? ) und böse ( bitte, was ist das? ) beharrt, IST getrennt ( in seinem eigenen Empfinden )

Ja, er hat gelernt, negative Gedanken in Positive umzuwandeln und dadurch das Empfinden in sich selbst.

Doch wie ich jetzt erkenne, ist es ganz gut, sich zu distanzieren zu negativen Gedanken anderer.

Wer getrennt ist, ist gesindert - in der Sünde.

So sehe ich es nicht. Für mich gibt es klare Richtlinien, was Gut und Böse ist und wenn ich mich für das Gute entscheide, dann bin ich getrennt vom Bösen, aber nicht in der Sünde.

Was gott-los wäre, das wäre NICHT.

Das ist nicht gottlos, sich an die 10 Gebote zu halten.

Ich habe mich lieb, aber nicht dich.

Aber ich geb´s nicht auf:

Hab dich lieb!! ( Dich so wie deinen Nächsten )

Wenn nur gegen Gott geredet wird, den lieb ich einfach nicht.
 
Zurück
Oben