Wellensittich im Käfig

Vielen Dank für Eure Deutungen...sie haben mir geholfen loszulassen. Noch nicht ganz, doch ich bin ein Stück weit näher zu mir gekommen. Auch aufgrund Eurer Hilfe...

Jetzt habe ich wieder geträumt und brauche nochmals Eure Hilfe.

"Ich hörte das Singen eines Nympensittichs und schaute zum Käfig. Da saß der Vogel auf dem Käfig, er war schon etwas älter, das Gefieder war nicht mehr so farblich intensiv. Doch ihm ging es gut. Aber der Gesang kam nicht von ihm. Und wieder hörte ich den Gesang und bemerkte hinter dem Vorhang einen zweiten Nympensittich, der sich am Vorhang festhielt und rumalberte. Dann, der Wasserhahn war nicht weit, hielt er seine Kopf unter das fließende Wasser und trällerte weiter. Ich schaute zum ersten Nympensittich und wir beide schauten uns ganz verdutzt an."

Alles im Allem war es ein schöner Traum, doch frage ich mich was haben Nympensittiche im Vergleich mit Wellensittichen zu bedeuten und warum wusste der erste nichts von dem zweiten?!
 
Werbung:
Hallo Kläuschen,
du träumst einmal von einem Wellensittich, einmal von einem Nymphensittich. Beide stehen als Symbol für dich bzw. eine spezielle Eigenschaft von dir.

Es ist natürlich richtig, dass Vögel die Freiheit der Gedanken symbolisieren. Das gilt aber nur für die freien Vögel in der Natur.
Ein Wellensittich ist ein seit Langem domestizierter Vogel. Er ist dieser kleine bunte Spaßmacher, den man vor allem deshalb mag, weil er so drollig nachplappern kann. Und das, Kläuschen, war die Info für dich.

Deine Esoterikerin, wie du sie selbst nennst, hat dir was vorgesprochen und du hast es – um ihr zu gefallen – nachgesprochen, ohne es wirklich zu verstehen. Der Vogel versteht ja auch nicht, was er da plappert.

Ein Nymphensittich singt, aber er plappert nicht (meine ich, wirklich sicher bin ich mir aber nicht). Wichtig ist, dass er in deinem Traum gesungen hat.
Du bist der blasse Vogel, der frei auf dem Käfig sitzt.

Eine Nymphe steht aber auch für einen Typ Frau, der Schönheit, Anmut, weibliche Energie verkörpert, verbunden mit Unschuld, denn sie hat keine untere Körperhälfte, da ist sie Fisch. Sie lockt den Mann emotional, so wie dich im Traum.
Sie war verborgen wie deine Ehemalige. Sie hat dich fasziniert wie sie.

Mit diesem Traumbild wolltest du dir zeigen, dass du immer noch von dieser Frau träumst, also am Tage. Dass sie aber von deiner Realität ebenso weit entfernt ist wie eine Nymphe/Nixe außerhalb jeder Realität existiert.
Liebe Grüße, RR
 
Zurück
Oben