Welches Legesystem?

R

Rudyline

Guest
Hallo liebe Kartenleger,

ich kenne mich mit Kartenlegen überhaupt nicht aus und habe mir auch noch nie welche legen lassen. War bisher eher in der Astrologie unterwegs, für meine jetzige Frage taugt diese aber momentan eher weniger (wegen unsicherer Geburtszeiten)
Woher weiß ich denn in welchem Legesystem meine Frage am besten aufgehoben wäre? Gibt es bestimmte Regeln?
Wollte das erst mal klären, bevor ich meine Frage irgendwo "blind" stelle.
Danke und VG
Rudyline
 
Werbung:
@Rudyline eine Patentanleitung, welches Legesystem für welche Frage zu nehmen ist, gibt es wahrscheinlich nicht. Denn jeder handhabt das sicher anders.

Auch abhängig mit welchen Karten man legt, ob Tarot, Lenormand, Skat, Kipper etc.

Ich persönlich bevorzuge bei einer speziellen und präzisen Frage eine 9er Legung, manchmal auch 3er.. je nach Gefühl. Wenn ich mir aber einen Gesamtüberblick verschaffen möchte dann ein großes Kipperblatt.

Bei Fragen à la "was gibt es zu tun" etc, kann auch das kleine Kreuz ausreichend und hilfreich sein.

lg
 
Hallo Sonne25,
vielen Dank für deine Antwort.
Da sieht man mal, dass ich keine Ahnung habe :whistle:,
denn an deiner Antwort habe ich gemerkt, dass ich ich die Frage falsch gestellt habe. Ich dachte das Legesystem (was du beschreibst) ist die Art der Karten (also Tarot, Lenormand ect.)
Also korrigiere ich meine Frage: spielt die Art der Karten eine Rolle, oder könnte ich die Frage in jedem Kartenbereich stellen?
VG
 
Oh verstehe :) du meintest welche Karten überhaupt ..
Nein, denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Abhängig vom jeweiligen Deuter, da hat jeder seine eigenen Präferenzen, abhängig zu welchen er mehr Zugang hat.
 
Ok, dann kann ich meine Frage sicher direkt hier stellen?

Es geht um meine Mutter und mich.
Wir haben seit einem Konflikt im August keinen Kontakt mehr, weil sie mir die Kommunikation verweigert. Ich habe ihr 2 mal geschrieben, aber sie geht auf nichts ein.