Welches Legesystem?

R

Rudyline

Guest
Hallo liebe Kartenleger,

ich kenne mich mit Kartenlegen überhaupt nicht aus und habe mir auch noch nie welche legen lassen. War bisher eher in der Astrologie unterwegs, für meine jetzige Frage taugt diese aber momentan eher weniger (wegen unsicherer Geburtszeiten)
Woher weiß ich denn in welchem Legesystem meine Frage am besten aufgehoben wäre? Gibt es bestimmte Regeln?
Wollte das erst mal klären, bevor ich meine Frage irgendwo "blind" stelle.
Danke und VG
Rudyline
 
Werbung:
@Rudyline eine Patentanleitung, welches Legesystem für welche Frage zu nehmen ist, gibt es wahrscheinlich nicht. Denn jeder handhabt das sicher anders.

Auch abhängig mit welchen Karten man legt, ob Tarot, Lenormand, Skat, Kipper etc.

Ich persönlich bevorzuge bei einer speziellen und präzisen Frage eine 9er Legung, manchmal auch 3er.. je nach Gefühl. Wenn ich mir aber einen Gesamtüberblick verschaffen möchte dann ein großes Kipperblatt.

Bei Fragen à la "was gibt es zu tun" etc, kann auch das kleine Kreuz ausreichend und hilfreich sein.

lg
 
Hallo Sonne25,
vielen Dank für deine Antwort.
Da sieht man mal, dass ich keine Ahnung habe :whistle:,
denn an deiner Antwort habe ich gemerkt, dass ich ich die Frage falsch gestellt habe. Ich dachte das Legesystem (was du beschreibst) ist die Art der Karten (also Tarot, Lenormand ect.)
Also korrigiere ich meine Frage: spielt die Art der Karten eine Rolle, oder könnte ich die Frage in jedem Kartenbereich stellen?
VG
 
Oh verstehe :) du meintest welche Karten überhaupt ..
Nein, denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Abhängig vom jeweiligen Deuter, da hat jeder seine eigenen Präferenzen, abhängig zu welchen er mehr Zugang hat.
 
Ok, dann kann ich meine Frage sicher direkt hier stellen?

Es geht um meine Mutter und mich.
Wir haben seit einem Konflikt im August keinen Kontakt mehr, weil sie mir die Kommunikation verweigert. Ich habe ihr 2 mal geschrieben, aber sie geht auf nichts ein.
Ich bin nicht mehr die gefügige und gehorsame Tochter die sie gewohnt war, sondern bin zu mir gestanden.
Damit kann sie nicht umgehen und versucht mich durch ihr Schweigen wieder gefügig zu machen. In der Vergangenheit hat das funktioniert, aber nun bin ich nicht mehr bereit mich zu verbiegen.
Gibt es (irgendwann) wieder die Chance dass wir Kontakt haben ....auf einer anderen, "gleichberechtigten" Ebene oder wird sie "konsequent" bleiben solange ich mich ihrem Willen nicht füge?

Danke und VG
Rudyline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenormand lege ich (fast) imemr alle 36 mit pk.
(""Sieht"' man viel mehr als bei 9 oder 3)
Agypt tarot 3 bis max.7

Hallo petrov,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Frage falsch gestellt, deshalb nutzt mir deine Aussage leider nicht's. Sorry, mein Fehler. Bitte lies doch auch die anderen Beiträge im Thread, da kannst du lesen was ich wirklich meinte.
VG
 
@Rudyline vielleicht wäre es besser für deine Frage bzw. der Bitte um Legung einen gesonderten Thread zu erstellen. Könnte sein, dass es hier unter geht. Würde dir dazu auslegen nur vor nächster Woche wirds leider nix. Bin die kommenden Tage etwas eingespannt. Kann dir natürlich auch nicht versprechen etwas Vernünftiges erkennen zu können.

Aber hier gibt es viele gute Deuter/innen und eventuell nimmt sich der/die ein oder andere um dich an.. :)
 
Werbung:
Hallo Sonne,

danke dir für den Tipp.
Den Gedanken hatte ich auch schon, da ich annehme viele Leser lesen nur meine Eröffnungsfrage, aber nicht die anschliessenden Beiträge und somit meine eigentliche Frage.
Wollte aber nicht "drängeln" und noch etwas warten,
zumal Doppelpost's ja auch nicht erwünscht sind.
Vielleicht verirrt sich ja doch noch jemand nach weiter unten?
Ansonsten mache ich dann einen neuen Thread auf.

Danke auch für dein Angebot zu schauen/legen.
Wie du magst und auch keine Eile bitte...ist ja alles freiwillig hier :)

VG Rudy
 
Zurück
Oben