Welches Kartendeck?

Reni 1988

Mitglied
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
72
Ort
Dortmund
Hallo,
Ich interessiere mich für Kartenlegen aber ich hab keine Ahnung weilches Deck man nimmt was man einfach deuten ist.
Ich zeichene und male gerne und deswegen möchte ich ein Ansprüchsfolles Deck was mich anspricht.
Weiß vieleicht jemand eine Internetseite wo man schauen kann wie die Karten aussehen oder hat jemand einen tipp welches Deck ich nehmen soll??

Liebe Grüße Reni
 
Werbung:
hugh Reni

ich denke, für Anfänger ist bei den Tarots das Waitespiel wohl das Beste, da bei ihm auf allen "Schnickschnack" verzichtet wurde um die Bedeutung der Karten klar und deutlich darzustellen, und auch ist die kleine Arcana Illustriert, was die Deutung einfacher und intuitiver macht...
von der Klarheit der Karten kann auch das Vicontispiel prophitieren, allerdings nur bei den trümpfen, da die kleine Arcana einfache Spielkarten sind - dieses Spiel ist sicherlich auch Künsterlisch sehr wertvoll und ausserdem ein sehr schönes und edles Stück
Ebenfalls sehr gut udn künstlerisch warscheinlich eines der schönsten Spiele ist das Haindltarot - dieses Spiel ist wohl für die Divination eines der besten und schönsten

aber das ist natürlich Geschmackssache und ein Kartenspiel muss dich ansprechen, damit du mit ihm arbeiten kannst

http://www.morwenna.de/tarot/tarotsamml_a.html

hier eine ziemlich umfangreiche Tarotsammlung, die zwar immer nur eine Karte des Spieles zeigt, dafür aber die Umfangreichste Sammlung ist, die ich im Internet bis jetzt gefunden habe

mfg by FIST
 
Hugh Reni

hmm... Tarot sind auch Wahrsagerkarten, bzw wird der Tarot auch so benützt... Wahrsagerkarten sind alle Karten, Spiele und Decks, die man zum Wahrsagen benützen kann, also Lenormond, Kipper, Indian Oracel Cards, Engelkarten usw... alle diese Spiele haben einen eigenen Aufbau, eine iegene Anzahl von karten und werden anderst gebraucht...

Der Tarot hat immer der gleiche Aufbau

22 Trumpfkarten
40 Zahlenkarten
16 Hofkarten

ein weiterer Unterschied ist, dass der Tarot ziemlich alt ist (warscheinlich um 1450 zuerst gezeichnet für die Familie Visconti)... und dass sich beim Aufbau bis heute nichts geändert hat...

Der Tarot aber ist nicht nur ein Wahrsagespiel, sondern vielmehr ein Weisheitsspiel, d.h. man kann mit ihm nicht nur Orakeln, sondern auch über ihn Meditieren oder in versuchen zu erforschen - vorallem einige heutige Spiele haben sehr starken Symbolcharakter und zeigen dem Spieler, sovern er die Symbole lesen kann den ganzen Weg der Magie, Kabbala, Esoterik, Alchemie...

mfg by FIST
 
Hallo!

Kann Dir Haindl Tarot Karten empfehlen. Arbeite selbst seit mehr als 10 Jahren damit,hab auch schon andere Decks gehabt,aber nichts hat mich so sehr überzeugt wie diese. Sie sind künstlerisch sehr schön umgesetzt und wirken sehr natürlich finde ich. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Kosten so ca. 30 Euro mit ausführlichem Begleitbuch. Also ich habs damit gut gelernt.

Liebe Grüße Daniela
 
Werbung:
Ich kann die nur die Lenormand - Karten empfehlen.
Die haben mich auch direkt angesprochen und seit dem bin ich in der Lenormandschule und ich habe gesehen das , das mein Weg ist .
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben