Welches ist dein Lieblingsbaum?

Bäume, sind etwas wunderbares, ich kann mich nicht sattsehen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, stehe ich oft, u. staune, am liebsten sind mir die Alten, mit Flechten bestückten, habe schon so manchen zweig, den ich finden durfte mit nachhaus genommen. Die werden dann sorgfälltig gehütet. Liegen zwischen den Edelsteinen im Regal!
 
Werbung:
Die verklärte Trauerweide, die mit ihren langen schwingenden Ästen fast den Boden berührt. Darunter fühlt man sich so geschützt so umhüllt. Sie sieht auch so romantisch aus und ich als geborene Romantikerin... schwelg..

Wenn sie dann noch an einem Seeufer steht... ein Traum!! Sich darunter niederlassend meinen Träumen und Sehnsüchten hingebend einen sonnigen Tag geniessen... Hmmm so schöön kann das Leben sein!!

Nylah
 
Ich finde Weiden auch sehr schön =) ich finde sie bieten Schutz, man fühl sich geborgen -Es geht mir jedenfalls so -

Wobei Ich Buchen auch schön finde von der Rinde her =)
 
Einen Lieblingsbaum hab ich nicht, aber in lichten Birkenwäldchen, mit dicker Moosdecke u. vielen Birkenpilzen fühle ich mich wohl. Da geht mir regelrecht die Sonne im Herzen auf.

Leider wurde mein früheres Lieblingswäldchen vor ca. 2 Jahren abgeholzt.
Stand auf einem ehemaligem Eisenerz-Tageabbaugebiet.
 
Werbung:
Zurück
Oben