Welches ist dein Lieblingsbaum?

Werbung:
in meinem garten steht eine alte silberfichte, schon 70 jahre alt,die mag ich sehr und meine eiche die so alt ist wie mein sohn das sind meine lieblingsbäume---aber eigentlich habe ich jeden baum gerne,ich fotografier sie auch gerne
 
Pappel auch ich... Besonders reinrassige Silberpappeln.

Alle Bäume haben ihre ganz besondere Schönheit...im Inneren....leg eine Hand
an...sowie ein Ohr...lasse Licht und Liebe fließen....du fühlst ihre Herzen schlagen...sie erzählen dir ihre Geschichten....leidvolle und auch schöne,
lass ich keinen aus...glückliches Erleben,für die Bäume und für mich,darf ich
hören,sehen,fühlen und vor Allem-geben:)
 
Ich mag Zedern und alles, was entfernt nach Weihnachtsbaum aussieht.:)

Erinnert dich an Weihnachten inspirierend,oder,weil der arme Baum dafür herhalten muß,wahrlich ein kurzes Leben,der gute Tannenbaum,aber solls
noch geben,in manchen Gärten,dürfen sie ewig leben,einmal im Jahr,dem Sinn nach geschmückt,
herzlicht,liebevoll.....vielleicht geht ja dort auch mal jemand vorbei,der ihm mal zuhört und neue Kraft gibt......
 
Erinnert dich an Weihnachten inspirierend,oder,weil der arme Baum dafür herhalten muß,wahrlich ein kurzes Leben,der gute Tannenbaum,aber solls
noch geben,in manchen Gärten,dürfen sie ewig leben,einmal im Jahr,dem Sinn nach geschmückt,
herzlicht,liebevoll.....vielleicht geht ja dort auch mal jemand vorbei,der ihm mal zuhört und neue Kraft gibt......

Ich rede von Zedern und deren "Kollegen" in freier Wildbahn mit Wurzeln und allem drum und dran. Das erinnert mich an Weihnachten. Vor allen Dingen, wenn der Wald verschneit ist. Ich trage keine ketzerischen Bilder mit abgesägten Bäumen in Christbaumständern in mir.:D
 
Ich rede von Zedern und deren "Kollegen" in freier Wildbahn mit Wurzeln und allem drum und dran. Das erinnert mich an Weihnachten. Vor allen Dingen, wenn der Wald verschneit ist. Ich trage keine ketzerischen Bilder mit abgesägten Bäumen in Christbaumständern in mir.:D

Das war dir auch gar nicht unterstellt:),nur leise fragend und deine jetzige Antwort,
wunderschön,mein Herz erfreuend und im Geiste,deine beschriebene Landschaft sehend,so soll es sein,
nicht so schnell die Worte lesend,liest du nicht die Wehmut dazwischen heraus?
Wollt ich nur sanft hinweisend sein,wollen wir nicht entfachen,das Thema,wofür soll ein Weihnachtsbaum sinngebend sein,
erkenne nicht gleich in Worten,den falschen Sinn,schau lieber zwei Mal hin,
oft hats den gleichen Sinn......:)danke,lg,madma
 
Hallo,

Ich liebe Bäume! Der Wald ist mein Zuhause, dort fühle ich mich wohl und sicher.

Ich habe ein paar Bäume die mir sehr am Herzen liegen, Birke, Eibe, Eiche, Holunder, Ilex und Linde zählen zu ihnen...

...doch ich habe starke Bindungen zu Buchen. Mehrere Erlebnisse haben mir gezeigt - mein Baum ist definitiv die Buche.

In meinem Heimatort steht eine Buche im Wald, umgeben von jungen Bäumen, die mindestens 600 Jahre alt ist - dieser Baum ist der erste und bisher einzige Baum, mit dem ich "gesprochen" habe --- und das meine ich wortwörtlich, ich habe mit diesem Baum kommuniziert.

Der Anblick eines Buchenwaldes im Frühling, wenn die jungen Blätter in dem frischen Grün nach einem Regenschauer von den Sonnenstrahlen zwischen den dunklen Stämmen erleuchtet werden und die Regentropfen auf den Blättern wie ein Ozean aus Diamanten blinken --- das ist einer der schönsten Augenblicke im Jahr!

einen in Erinnerung schwelgenden Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Zurück
Oben