Welcher Sport bei Kreuzschmerzen?

glasklar

Aktives Mitglied
Registriert
1. Oktober 2003
Beiträge
1.345
Ort
Wien
Hallo,

bei mir wurde festgestellt, daß ich von Geburt an eine Hüftfehlstellung habe. Daher rühren auch die Kreuzschmerzen, die immer mehr werden.
Jetzt komm ich scheinbar nicht mehr rum, meine Muskeln aufzubauen, damit ich meine Knochen entlaste.
Was könntet Ihr einen Sportmuffel wie mir empfehlen? Und wie kann man Spaß am Sport entwickeln???

l.g. glasklar :kiss4:
 
Werbung:
Ein gezieltes Aufbauprogramm im Fitnessstudio, von einem ausgebildeten Physiotherapeuthen für dich speziell zusammengestellt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Danke Euch Beiden. :)

Das Problem ist meine Trägheit, mit der muß ich echt noch kämpfen.
Ich dachte, die WII-Fit sei DIE Lösung mich zu Hause zu bewegen. Habe eine Zeit lang brav trainiert, aber dann, aber dann.....siegte wieder der Schweinehund! Den muß ich einfach loswerden!!!

Schwimmen ist super, Fitness-Center ist auch super....aber da ist er auch schon wieder der Schweinehund (muß mich anziehen, rausgehen, umziehen, trainieren, duschen, umziehen, nach Hause fahren).
Ach es ist schrecklich mit mir!
 
Liebe Glasklar,
also um Rückenmuskulatur aufzubauen wäre "Paddeln" super. Ich weiß aber nicht ob du in See- bzw. Flußnähe wohnst und müßtest auf jeden Fall einen Verein beitreten. Das ist ja bekanntlich nicht so unbedingt für jeden das Richtige. Was sicher gut helfen kann, mache es selbst, wäre Yoga. Hier gibt es ein eigenes Programm für Rückenbeschwerden.
Viel Spaß und wäre doch ein guter Vorsatz fürs Neue, oder
 
kreuzschmerzen sind eine blockade im sexchakra - setz dich mit deiner sexualität auseinander.

beckenbdentraining - googlen!

arschbacken und beckenbodenmuskulatur nach dem beckenbodentraining aber im "alltagszustand" entspannen

und grade gehen und stehen - beide füße auf schulterbreite parallel nach vorne ausrichten und gerade gehen und stehen - nicht watscheln wie eine ente!

dadurch richtet sich deine ganze wirbelsäule in einen symmetrisch belastetetn zustand aus!

das wird dir wunder helfen.


so hab ich meine angeblich "angeborenen" fehlstellungen prima in den griff bekommen hab null schmerzen


viel erfolg
 
kreuzschmerzen sind eine blockade im sexchakra - setz dich mit deiner sexualität auseinander.

So ein Schwachsinn! Auf derartige Ideen kann man ja u. U. noch kommen, wenn es keinen med. Befund gibt, aber wohl kaum wenn einer vorliegt. Hier:

bei mir wurde festgestellt, daß ich von Geburt an eine Hüftfehlstellung habe. Daher rühren auch die Kreuzschmerzen, die immer mehr werden.

@Glasklar
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, da nutzt auch dein ganzes Gejammere nichts, entweder du bewegst dich, oder du lässt es, dann hast du halt Rückenschmerzen.

Seltsam finde ich, dass du hier fragst was wohl die beste Sportart für dich wäre, das müsste dir doch dein Orthopäde sagen können, der die Hüftfehlstellung diagnostiziert hat. Er weiß am besten welche Art Bewegung für dich gut und sinnvoll ist.

Also gib die selbst einen Tritt in den Ar…. oder lass es, dann klag’ aber auch nicht über deine Schmerzen.

Überschrift: Eigenverantwortung!

Lg., R..
 
Schwimmen ist super, Fitness-Center ist auch super....aber da ist er auch schon wieder der Schweinehund (muß mich anziehen, rausgehen, umziehen, trainieren, duschen, umziehen, nach Hause fahren).
Ach es ist schrecklich mit mir!

DAS Problem habe ich mit meinem Fitness-Studio auch, ich werde mich sobald es geht, da wieder abmelden, nichtmal das Wissen, dass ich sowieso dafür zahlen, hilft mir, den Hintern hochzukriegen...
 
Werbung:
Liebe Glasklar,
also um Rückenmuskulatur aufzubauen wäre "Paddeln" super. Ich weiß aber nicht ob du in See- bzw. Flußnähe wohnst und müßtest auf jeden Fall einen Verein beitreten.


Hi hi, ich wohne tatsächlich bei einem kleinen See. Aber der ist so klein, da würden sich die Leute wohl ziemlich wundern, wenn ich da meine Runden drehen würde :)
Aber grundsätzlich hast Du sicher recht.
 
Zurück
Oben