Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 13 21,0%
  • altkatholisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 1 1,6%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere evangelische Gemeinschaft

    Stimmen: 3 4,8%
  • russisch-orthodox, griechisch-orthodox, usw ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere christliche Gemeinschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • jüdisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • moslemisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • buddhistisch

    Stimmen: 2 3,2%
  • hinduistisch

    Stimmen: 1 1,6%
  • neuheidnisch

    Stimmen: 3 4,8%
  • natur-religiös

    Stimmen: 4 6,5%
  • eine andere religiöse Gemeinschaft

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - aber ich trete vielleicht noch einer bei

    Stimmen: 5 8,1%
  • keine Gemeinschaft - und das soll auch so bleiben

    Stimmen: 23 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Welcher Religionsgemeinschaft gehört ihr an? :)


Wohl weiß ich, dass es schon eine ähnliche Umfrage gibt.

Dort:

https://www.esoterikforum.at/threads/69772

Diese Umfrage wird sich aber in einigen Punkten von der anderen unterscheiden:


- mehr Optionen
- anonym
- und auch die Antwort "keine!" wird möglich sein.

Ich denke, das ist dann OK so. :)
 
Werbung:
Römisch-katholisch hat nun eine Stimme - und damit bisher 100 Prozent! :D

Ich denke mal, dass das nicht so bleiben wird. :)
 
Wer "eine andere religiöse Gemeinschaft" anklickt, kann ja dann im Forum noch sagen, welche das ist.

Und falls wem eine Option fehlt: Die Umfrage ist auf 16 Optionen begrenzt.

Da gilt es eine Auswahl zu treffen.

Und alle Religionen der Welt zu nennen - das ist sowieso unmöglich.
 
Römisch-katholisch steht nun auf 20 Prozent. :)

Und wo sind die evangelischen Christen? :)

Und die anderen Konfessionen und Religionen usw? :)
 
ich bin momentan evangelisch, will aber auf jeden fall bald austreten, da ich mich fürs neuheidentum interessiere und auf dem suche nach einem zirkel/coven bin. allerdings mach ich mir keine großen hoffnungen, einen zirkel zu finden, denn die sind nicht eben breit gestreut, und außerdem sind sie sehr heikel, was neumitglieder angeht.
habe aber schon sehr viel gelesen und fange gerade an, für mich alleine jahreszeitrituale und andere rituale, etc. zu praktizieren.
 
in meinem Bücherregal fand ich jüngst ´ die Botschaft der Druiden ´ von Manfred Böckl

hatte ganz vergessen, daß ich da beim Herumschweifen mal wieder nicht widerstehen konnte

für mich wirft er ein ganz neues Licht auf die Kelten und das sogenannte Heidentum

vielleicht entwickelt sich ja doch was mit nem circel ;)
 
Habe noch nicht abgestimmt, und sehe mich auch nicht als Mitglied einer Religionsgemeinschaft.

Aber andererseits bin ich schon eher Buddhist oder Advaita Vedanta Hinduist als dass ich Atheist wäre. Nur würde ich eben nicht dazu tendieren mich als Buddhist oder eben Hinduist (dieser Richtung) zu bezeichnen. Und dass das offen ist, demonstriert auch dass ich nicht bereit bin etwas als Dogma zu akzeptieren (zum Beispiel Siddharta Gautamas angebliche Erleuchtung).
Da ist aber deutlich eine Philosophie zu erkennen, die ich eben teilweise auch aufgrund von eigenen Erfahrungen bestätigen kann.

Mit magischen Systemen kann ich auch was anfangen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben