Welcher Heilstein ist dies? (siehe Foto)

phate

Mitglied
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
62
Ort
Speyer
IMG-7897.jpg


Dieser Stein ist mir beim Aufräumen in die Hände gefallen. Kann mir jemand von Euch sagen, was für ein Stein das ist?
 
Werbung:
Für mich sieht der am ehesten nach blauem Calcit aus.

Kann man aber bei dem einzelnen Foto kaum feststellen, wenn überhaupt über Foto feststellbar. Manche Mineralien/Steine sind so eindeutig, dass man, wenn man ein Foto sieht, eindeutig sagen kann, welches Mineral das ist. Bei dem von dir eingestellten Stein ist das nicht eindeutig, da es von etwas teureren Mineralien, wie zb. Topas oder Aquamarin auch günstigere Qualitäten, speziell als Trommelsteine, zu kaufen gibt. So kann dieser Stein ein Topas oder Aquamarin, ebenso wie das schon zuvor Genannte, in minderer Qualität sein. Geh in irgend einen Shop, in dem Heilsteine verkauft werden und frag da mal nach.
 
Calcit hat eine Moshärte von gerademal 3, da würde sich eine Ritzprobe anbieten.
Blauquarz hat schon 7 und Saphir noch mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben