Welcher Grill ist gut? Wer hat Erfahrungen mit Weber Elektro-/Gas Grills?

@libelle26 Ich hätte dir auf jeden Fall da auch den Weber Grill empfehlen können, die sind auc im Gas Bereich sehr gut und man kann dann wirklic gezielt die Temperaturen bedienen, je nachdem was man grillt und braucht. Ich finde man braucht eben oftmals ein bisschen ein Gespür beim Grillen, auch was welche Temperatur denn braucht und welche Garzeit hat.
@Luca.S Wenn denn da überhaupt ein Balkon vorhanden ist, dann bleibt eh nur das meist übrig in Mietwohnungen mit mehreren Parteien. Klar, dass da die Nachbarn auch oft nicht wollen dass es extrem raucht. Und das Drumherum kann man durchaus oft nutzen, jeder muss aber für sich immer abwägen, was er genau braucht und wie oft er es nutzt, ganz klar.
 
Werbung:
Ich habe z.Z. überhaupt keinen.
In einer Mietwohnung mit einem Holzkohlegrill rum zu pfuschen, dürfte wohl nicht so ankommen.
Mir reichte jedenfalls auch ein Loch im Boden, Steine drum herum und dann entweder mit Holzkohle oder mit richtigem Holz ein Feuerchen machen, dann den Rost drüber und Grillgut drauf.
Würstchen kann man auch notfalls am Stock grillen.
Aber, seit grillen so "in" ist, hat es irgendwie den Reiz verloren.
Zuviel Schickimicki drum herum.

Lach, das hast du aber schön gesagt - und ja, ich weiß, schon Gasgrillen ist in manchem Hausordnungen auch untersagt. Habe ich in früheren Jahren auch so wie du gehandhabt mit dem Grillen aber heute ist es mir doch anders lieber, auch vom Umfeld her.

@libelle26 Ich hätte dir auf jeden Fall da auch den Weber Grill empfehlen können, die sind auc im Gas Bereich sehr gut und man kann dann wirklic gezielt die Temperaturen bedienen, je nachdem was man grillt und braucht. Ich finde man braucht eben oftmals ein bisschen ein Gespür beim Grillen, auch was welche Temperatur denn braucht und welche Garzeit hat.

Das mit der Bedeutung von Temperaturen stimmt, ist meistens das größte Gesundheitsrisiko wenn hier die Anzeige nicht gut funktioniert oder der Grillende Alu verwendet oder kein Gespür für den Zustand des Grillguts am Rost hat. Habe mich inzwischen auch in einem Fachgeschäft nochmal bezüglich dem Sortiment beraten lassen, die gewünschte Größe dürfte problemlos erreichbar sein, wenn man etwas mehr Brenner nimmt - nur ob wir da noch eine Grillplatte oder nen Spieß dazu nehmen, knobeln wir noch aus. Danke für die vielen Rückmeldungen und schon einmal ein schönes Wochenende.
 
Werbung:
Hallo an alle.

Für mich gehört das Grillen einfach zum Sommer dazu und wir möchten uns bei dieser Gelegenheit einen neuen Grill besorgen, da unser jetziger schon recht alt und uns ein wenig zu klein ist. Hat denn jemand gute Tipps und Erfahrungen parat?

Wir haben uns schon ein paar Grills von Weber Grill im Internet angesehen. Wir würden eher Gasgrills oder Elektrogrills bevorzugen, da wir zu Hause eh den Kohlegrill haben und gerne mal etwas Neues ausprobieren möchten. Wie gut kann man denn auf Elektro bzw. Gas grillen? Ich weiß gar nicht, ob ich jemals schon auf solchen Geräten gegrillt habe. Schmeckt man einen Unterschied zum Kohlegrill?

Wir würden einen Grill suchen, auf dem man für etwa zehn Personen gleichzeitig grillen kann.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und die Hilfe!

Bei E/Gas Grills gilt es, kein billiges Gerät zu nehmen...sucht euch ein Gerät der mittleren Preisklasse aus und gut isses.

Was sich geschmacklich positiv unterscheidet, ist daß Steaks auf Gas/E generell saftiger bleiben...das macht einen erheblichen Unterschied.

Auszahlen tut es sich gerade dann, wenn für mehrere Leute gegrillt wird...ab 10 Personen...da werdet ihr schon eine Freude haben mit so einem Teil und ansonsten, wenn ihr schon an Weber denkt...von denen gibts genug Kochtipp-Büchlein etc., durchzogen mit etwas Eigenwerbung, aber die Tipps von Grillweltmeister XY sind brauchbar, für Kenner ebenso wie wenn man mal was neues probieren möchte...
 
Zurück
Oben