Welchen IQ hatten Abraham, Jesus, Mohammed und Buddha?

Werbung:
Welchen Intelligenz Quotienten (IQ) hatten die Religionsgründer Abraham, Jesus, Mohammed und Buddha? Laut jeweiliger Religion hätten ihre Religionsgründer in gewisser Weise den Zugang zur absoluten Wahrheit gehabt. Daher müssten sie doch einen exteem hohen IQ gehabt haben, oder? Wie seht ihr das? Welchen IQ hatten die Religionsgründer?

Ich würde davon ausgehen, dass sie alle miteinander eher einen durchschnittzlichen IQ hatten. Dafür aber überzeugende Führungspersönlichkeiten waren. Abraham vermutlich aus einem Königsgeschlecht.

Jesus hat sicherlich ein für seine Zeit ganz gutes Wissen gehabt, und dürfte seine eine sehr gute spirituelle Ausbildung <> jüdisch (Essener?) oder sie zumindestens irgendwo übernommen hat. An sonsten dürfte er eher ein religiöser Eiferer mit geringer Intelligenz gewesen sein, wofür sein Verhalten den Juden gegenüber als auch den Römern gegenüber bis zu seinem Tod spricht.

Mohammed fällt sicher in eine ähnliche Kategorie wie Jesus, nur dass er halt nicht aus dem jüdischen sondern arabischen Umfeld mit seinen Lebensregeln kommt.

Buddha hat sicherlich sehr viel herumphilosophiert ... muss also irgendwie als Guru seinen Lebensunterghalt bestritten haben. Manche im zugeschriebene Zitate sind ganz gut, andere totaler Mist. Buddha dürfte hier auch auf eine ältere Lehre, vermutlich auf die spirituellen Grundlagen und Lebensregeln der Veden zurückgreifen und sie mehr schlecht als recht wiedergeben. Also wahrscheinlich auch keine überdurchschnittliche Intelligenz, sondern halt zufällig etwas gewusst/gelernt und dann halt in seinem Verständnis wiedergegeben.
 

Welchen Intelligenz Quotienten (IQ) hatten die Religionsgründer Abraham, Jesus, Mohammed und Buddha? Laut jeweiliger Religion hätten ihre Religionsgründer in gewisser Weise den Zugang zur absoluten Wahrheit gehabt. Daher müssten sie doch einen exteem hohen IQ gehabt haben, oder? Wie seht ihr das? Welchen IQ hatten die Religionsgründer?

Bei deiner Theorie sollest du eher über den EQ statt den IQ der Personen nachdenken.

Und was ist eine absolute Wahrheit, in einem geschlossen System, welches sich ´Religion´ nennt?!

 
Fällt mir noch dazu ein:

Vielleicht sollte man den Gründern der Atheisten-Kirchen eine höhere Intelligenz zusprechen. Denn diese tun wirklich etwas dafür, dass das Lobbying einer "Staatsreligion" mit 50% ausgetretenen Mitgliedern gebrochen wird auch die anderen 50% eine Lobby haben.
 
Fällt mir noch dazu ein:

Vielleicht sollte man den Gründern der Atheisten-Kirchen eine höhere Intelligenz zusprechen. Denn diese tun wirklich etwas dafür, dass das Lobbying einer "Staatsreligion" mit 50% ausgetretenen Mitgliedern gebrochen wird auch die anderen 50% eine Lobby haben.

Du glaubst, Aktivisten sind intelligenter?
Das sehe ich aber ganz anders.
Aktivismus sagt nichts über die Intelligenz eines Menschen aus.
 
Werbung:
Der IQ aller dieser Personen beträgt genau.......42!
Hätte man auch von selbst drauf kommen können. :)

:banane:
Hmmmm....Du meinst also, jeder von denen hätte einen Eigen-IQ von ...Moment....habs gleich....also.....ääh......nun ja....hmmmpppffff...

a015.gif
 
Zurück
Oben