Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
Charlie Says
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Says

Hier werden drei weibliche Anhänger von Charles Manson betrachtet. Sie befinden sich in Haft und werden von einer Pädagogin mit ihrer Ideologie und ihren Taten konfrontiert.
Mir hat dieser Film ziemlich gut gefallen. Er zeigt auf wie Abhängigkeiten geschaffen werden und welche persönlichen Voraussetzungen dafür gebraucht werden.

Nicht ganz so brutal sieht man diese Muster im alltäglichen Leben, auch in der Esoterik. Vielleicht sogar speziell in diesen Kreisen. ;)
 
Don’t Worry, weglaufen geht nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Don’t_Worry,_weglaufen_geht_nicht

Eine gelungene Biografie, die sich stark mit dem (Lebens)Thema Sucht auseinander setzt. Für alle die dieses Thema haben ein wirklich guter und vor allem ehrlicher Film. Es macht nicht *zack* und wie durch ein Wunder ist alles gut. Es ist ein Weg dessen man sich immer bewusst sein soll.
Auch wenn es Kritiker anders sehen, ich empfehle diesen Film.
 
Kinos haben grad zu, sonst hätte ich mir Brot angesehen.
In Netflix hab ich Julia und Juliet (oder so ähnlich) angesehen, fand ich recht interessant, da ich bis jetzt von Julia Child nichts gewusst habe (eine amerikanische Fernsehköchin), bin erst durch das Forum draufgekommen.
 
Ich habe gestern "Der Schacht" auf Netflix geschaut. Habe den Fehler gemacht und dabei gegessen haha. Es ging darum, dass die Leute in einem Gefängnis auf verschiedenen Ebenen saßen. Jeden Monat ist man in eine per Zufall ausgewählte andere Ebene gekommen. Das besondere dabei ist, dass das Essen einmal am Tag in die Ebenen runter gelassen wird. Die oberen Ebenen bekommen natürlich das gute, frische Essen, während die tieferen Ebenen die Reste bekommen. Der Film ist halt ziemlich gesellschaftskritisch und zeigt wie Menschen sein können. Teilweise etwas verstörend, also vielleicht nichts für schwache Nerven.
 
Werbung:
Wir haben uns am Wochenende Midsommar von Ari Aster angesehen.

Puh... Ja... Der Film war gut. Er war wirklich gut, aber er schwingt doch noch recht lange nach. Ich hab versucht einen Trailer zu finden, der dem Film einigermaßen gerecht wird, ich finde aber nichts. Das ist der Trailer, mit dem ich "geködert" wurde und ich bin froh, dass ich geködert wurde. Er spiegelt aber nicht das wieder, was der Film wirlich ist.
Trotzdem sitzt man in den 2,5 Stunden oft genug mit aufgerissenen Augen und offenen Mund da.
 
Zurück
Oben