Welche Wesen aus der Zwischenwelt sind euch schon begegnet?

wie ein gewöhnlicher Psychologe behaupten würde - die Ursachen dafür in meiner eigenen Psyche zu suchen waren, ob also - mit anderen Worten - das Ungeheuer meine eigene Schöpfung war
Ein Psychologe hat nicht ganz unrecht. Es gibt manchmal Abspaltungen unserer Psyche die sich dann außerhalb manifestieren. Zb. die Angst. Die zeigt sich dann in Form einer Gestalt. Mein Gefühl sagt mir gerade, das dies bei feinfühligen Menschen passiert, welche nicht nach innen sehen. So gibt es keine andere möglichkeit als es nach außen in Erscheinung treten zu lassen.


alamerrot schrieb:
Nein, Venus, das Bewusstsein verändert sich nicht stetig. Das Bewusstsein ist nichts anderes als die Instanz, die alle unsere Wahrnehmungen und Gedanken etc. zur Kenntnis nimmt und sonst keine Funktion hat
Doch! Im spirituellen spricht man von Bewusstseinsstufen. Du liegst schon richtig, wenn du von Wahrnehmung und Gedanken sprichst. Aber dies alles zusammengefasst, verändert dein Sein. Du wirst dir mit der Zeit immer bewusster, wer du bist... woher du kommst.. wohin du gehst... was zwischen dem Sichtbaren noch alles existiert usw.

Dein Bewusstsein hebt sich immer mehr an... wird immer reiner und wahrhaftig :love:


alamerrot schrieb:
Wechselwirkungen zwischen den beteiligten Personen schaffen Voraussetzungen und Bedingungen, die sich in zukünftigen Inkarnationen manifestieren. Und eine solche Manifestation war mein “Ungeheuer”. Wie konnte es dazu kommen? Das möchte ich klären.
L.G.
Alamerrot
Woher hast du das denn? o_O

Du hast ein Wesen durch eine vorherige Inkaranation jetzt manifestiert. Klingt für mich nicht stimmig. Sorry. Klär mich doch bitte mal auf, wie du darauf kommst :)


Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Die war wohl nicht zimperlich und hat dem "Etwas" vermutlich einen ordentlichen Tritt in den * verpaßt. Das würde das schlagartige Ende der Geschichte erklären.Mit LuL kommt man da wie in der AW nicht weit, aber mit entsprechendem Nachdruck.
Manchmal ist eine gehörige Portion Aggressivität durchaus nützlich.
Bingo!
 
Irgendwie kommen wir hier in meinen herzallerliebsten Threat total vom Thema ab.....ich fragte nur nach den Wesen und ihr diskutiert hier wissenschaftlich---Bewusstseinstufen:confused:,Psychologen und co....wirklich mein Interesse war und ist----sind euch schon Dämonen,Hexen,Geister und Co.begegnet....alles andere hat nichts meht mit dem Thema zu tun!Eröffnet doch dafür einen anderen Threat.
 
Hmmm, ich weiß nicht recht... Nicht meine Methode. Ich ziehe die harte Gangart vor und in der NAW habe ich verdammt lange, scharfe Zähne... Ist wie im realen Leben und da rede ich aus Erfahrung: Mit Friede, Freude, Eierkuchen kommt man nicht weit, dann wird man gnadenlos attackiert und ausgesaugt. Wenn man dagegen eine inhärente Drohung verströmt, lassen einen die Leute in Ruhe. Warum soll es auf geistiger, astraler oder NAW-Ebene o.ä. anders sein?
Noch einmal;Bingo!
 
Hallo Venus,
Interessant, was Du von Psychologen schreibst, welche die Abspaltung eines Teiles der Psyche für möglich halten, welcher sich dann ausserhalb der Person manifestiert. Dieser Teil tut das dann aber wohl nur für die Person, die die Abspaltung erleidet.
Nebenbei gesagt erinnert mich das an die Technik gewisser tibetanischen Lamas, die die Fähigkeit besitzen, sogenannte Tulpas zu schaffen. Diese Tulpas sind aber sehr bewusst und gezielt geschaffene Wesen der verschiedensten Art, sie können auch menschenähnlich sein, und haben in der Regel eine Aufgabe zu erledigen. Sie werden nach deren Erfüllung wieder in die Persönlichkeit des betreffenden Lamas zurückgezogen und dort wieder einverleibt. Die Schriftstellerin Alexandra David Neel erlernte diese Technik und schuf einen künstlichen Lama zu ihrer Begleitung (bitte nicht mit ihrem Adoptivsohn verwechseln), der ihr mit der Zeit lästig und sogar gefährlich wurde. Es kostete sie grosse Anstrengung, ihn wieder aufzulösen und in sich zurückzuziehen. Diese Tulpas in Menschengestalt verhalten sich wie ganz gewöhnliche, selbstständige Personen und sind auch für den Rest der Menschheit wahrnehmbar. Das aber nur nebenbei.

Angst soll der auslösende Faktor sein für die Bildung einer solchen Gestalt bei Personen, die nicht nach innen sehen. Was soll hier heissen: “nach innen sehen”?
In meinem Fasll manifestierte sich das Ungeheuer über einen Zeitabschnitt von etwa 20 Jahren immer unter den gleichen Voraausetzungen und auf dieselbe Weise. Ich frage mich, wovor ich 20 Jahre lang Angst gehabt haben soll und warum diese Angst als Auslöser dann zusammen mit dem Ungeheuer plötzlich für immer verschwunden sein soll nach der Aussprache eines Machtwortes. Ich hatte zuvor und danach nicht mehr oder weniger Angst als alle anderen Menschen auch. Ich denke, man kann diese Möglichkeit einer teilweisen Abspaltung der Psyche ausschliessen.
Es ist für mich ohne Bedeutung, dass man im “Spirituellen” (was ist das?) von Bewusstseinstufen spricht. Ich halte das für falsch und stimme in diesem Fall mit dem originellen Buddhismus überein, wie er im Pali-Kanon beschrieben ist.
Liebe Venus, ich bin mir seit vielen Jahren darüber im Klaren, woher ich komme und wohin ich gehe und weshalb ich übehaupt hier bin in der Welt er Erscheinungen. Damit habe ich keine Probleme. Manches von dem, was in unser aller Unbewussten ruht, habe ich an’s Tageslicht ziehen können. Denn darin besteht die ganze menchliche “Reife”, von der man überhaupt sprechen könnte. Reifwerden ist immer mehr Material aus der Tiefe in’s Bewusstsein ziehen. Das Bewusstsein selbst erfährt dadurch keine Veränderung, auch wenn noch so spirituelle Leute das behaupten. Das ist ein Denkfehler. Mein Bewusstsein wird dadurch auch nicht immer reiner und wahrhaftiger. Das Bewusstsein ist die Leinwand und, was darauf projiziert wird, kann immer reiner und wahrhaftiger werden.
Dies alles ist aber nicht das Problem der Herkunft des Ungeheuers. Nein, dieses stammt nicht aus einer vorausgegangenen Inkarnation. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden. Vielmehr die Ursachen dafür, dass sich in diesem meinem jetzigen Leben ein solches Ungeheuer manifestiert hat, sind in einem früheren Leben zu suchen.
Da bin ich mir absolut sicher.
l.G. Alamerrot
 
Irgendwie kommen wir hier in meinen herzallerliebsten Threat total vom Thema ab.....ich fragte nur nach den Wesen und ihr diskutiert hier wissenschaftlich---Bewusstseinstufen:confused:,Psychologen und co....wirklich mein Interesse war und ist----sind euch schon Dämonen,Hexen,Geister und Co.begegnet....alles andere hat nichts meht mit dem Thema zu tun!Eröffnet doch dafür einen anderen Threat.

Völlig meine Meinung
Alamerrot
 
Irgendwie kommen wir hier in meinen herzallerliebsten Threat total vom Thema ab.....ich fragte nur nach den Wesen und ihr diskutiert hier wissenschaftlich---Bewusstseinstufen:confused:,Psychologen und co....wirklich mein Interesse war und ist----sind euch schon Dämonen,Hexen,Geister und Co.begegnet....alles andere hat nichts meht mit dem Thema zu tun!Eröffnet doch dafür einen anderen Threat.
Ok. . . es ist Dein Thread.
Wenn Du meinst die geistigen Wesen im Kampf besiegen zu müssen, dann ist es Dein Karma!
Und damit bin ich raus
 
Ich zeig Dir eins, aber das ist natürlich nur meiner eigenen Phantasie entsprungen:Anhang anzeigen 22603

Na, das sieht ja nicht so gefährlich aus. Ist wohl die Fotographie von einem strauchartigen Gewächs, dass jemand gerade mit der Wurzel aus dem Boden gezogen hat und nun zufälligerweie zwei Löcher hat, unter denen man sich zwei tote Augen vorstellen kann.

Alamerrot
 
Werbung:
Hi Leute!
Frage steht ja schon oben.....
Bei mir sind es eben Dämonen,Geister und Co. und bei euch?
Wie war es für euch in dem Moment?
Und würdet ihr sagen ;Immer wieder gerne?!
Oder einmal war genug?!
Ich freue mich auf eure Antworten.

Ich habe damals sehr viel Spuk und Geisterhaftes erlebt, siehe Link.

https://www.esoterikforum.at/threads/haus-13.158885/

Eine andere mysteriöse Geschichte.

https://www.esoterikforum.at/threads/der-unsichtbare-helfer.159902/

LG
 
Zurück
Oben