Welche Sprüche haben dein Leben nachhaltig gepraegt?

Es handelt sich nicht um eine feste Redewendung, was meine Klassenlehrerin sagte. Sie hatte auf ihrem Pult etwas liegen lassen und verließ das Klassenzimmer kurz. Einge meiner Klassenkameraden reizte der Gegenstand, ihn anzufassen usw. Als die Lehrerin zurückkam, sah sie, was passiert war und meinte zur Klasse sinngemäß: Wer beherrscht wen, ihr die Materie oder sie euch?

Das find ich cool!
 
Werbung:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Schuster bleibe bei deinen Leisten
Siehst du das Glück auf dem Weg liegen, so hebe es auf
Wahre Freunde erkennst du in der Not
Kämpfe für das was du liebst
Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher
 
Wenn dich jemand schlägt halte ihm auch die andere Wange hin, bis du grün und blau geprügelt bist. Dann wirst du wissen, dass du nichts weisst.
 
Wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert.
Kleinvieh macht auch Mist.
Die schönsten Dinge im Leben gibt es umsonst.
Nicht alles was glänzt ist Gold.
Spare im Leben dann hast du in der Not.
"Es frisst doch kein Brot" *Oma*
Das kann man noch gebrauchen.
Sehe es mit Humor, denn lachen kostet nichts.
 
Werbung:
Mädchen die pfeifen , Hähne die krähen ,den soll man bei Zeiten den Hals umdrehen!

Pflegte mein Stiefvater zu sagen ,wenn meine Laune eskalierte,also ich,von guter Laune getrieben , zu pfeifen wagte.
 
Zurück
Oben