Welche Serie schaut ihr gerade?

Werbung:
Ich hatte immer den Eindruck, dass es nur eine Staffel ist. Ich habe es bisher immer auf Tele 5 gesehen.
Es endet ganz offensichtlich mitten in der Geschichte, so dass man überlegt, wie es wohl weitergeht. :)
Ein Cliffhanger...

Absetzung der Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Aufgrund der schlechten Einschaltquoten setzte Syfy am 16. Dezember 2010 die Serie ab, die verbleibenden Episoden wurden im Frühjahr 2011 ausgestrahlt.[5] Der Entschluss zur Absetzung erfolgte so kurzfristig, dass selbst die Schauspieler erst über Twitter und Facebook darüber Kenntnis erlangten, sie zeigten sich überrascht über die Entscheidung des Senders.[6]
https://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Universe
 
Hi, @The Crow , hab ich auch gerade gelesen. Schade.

Ist wie eine Metapher. Am Ende steht der Junge allein auf dem Raumschiff und schaut in die Sterne. Alle seine Weggefährten und die Crew ist in Tiefschlaf versetzt, weil sie ein Gebiet durchqueren, das sie sonst nicht überleben würden. Für ihn war allerdings kein Platz mehr in den Schlafkammern. So muss er sich was einfallen lassen,
wie er überlebt und das Schiff durch diese Zone bringt. Er schaut verträumt in die Sterne und dann endet es. :)
 
Hi, @The Crow , hab ich auch gerade gelesen. Schade.

Ist wie eine Metapher. Am Ende steht der Junge allein auf dem Raumschiff und schaut in die Sterne. Alle seine Weggefährten und die Crew ist in Tiefschlaf versetzt, weil sie ein Gebiet durchqueren, das sie sonst nicht überleben würden. Für ihn war allerdings kein Platz mehr in den Schlafkammern. So muss er sich was einfallen lassen,
wie er überlebt und das Schiff durch diese Zone bringt. Er schaut verträumt in die Sterne und dann endet es. :)
Ist immer schade wenn eine Serie so abrupt endet.
Leider gefallen mir auch immer diese Serien am besten die schnell enden, wegen schlechter Einschaltquote. :(
Die Serien die mir nicht zusagen laufen und laufen.... :X3:
 
„Raumschiff Enterprise“, also die originale Serie, sehe ich sehr gerne. „Unsere kleine Farm“ fand und finde ich auch wirklich schön!:)

Aber dazu muss man zahlen, um das zu sehen, oder? Auf den "normalen" Kanälen bekommt man das nicht mehr, oder?
Doch, schon, hin und wieder. "Unsere kleine Farm" zum Beispiel läuft gegen mittag in der Woche auf Sat1Gold, ein Sender, den man frei installieren kann.
Und Raumschiff Enterprise kommt immer mal wieder auf Tele 5, war aber auch schonmal auf anderen Programmen, weiß nicht mehr genau, evtl. auf One und auf ZDF Neo. :)
Auch diese Nazifolge bei Raumschiff Enterprise wurde inzwischen auf Tele5 mitgezeigt.
 
Also, wenn wir hier bei Serien sind, fällt mir jetzt auch "True Blood" wieder ein, beschrieb ich kürzlich an anderer Stelle.
Ein fiktiver Ort, an dem Vampire und Menschen friedlich beieinander leben, in der Kneipe gibt es Blut in Flaschen für die Vampire :D, sortiert nach Blutgruppen.
Aber wie das so ist, gibt es jede Menge Intrigen, Geschichten, Mysthisches usw..
Ich fand das interessant und mitreißend, aber dann irgendwann ging es in Bezahlfernsehen über,
da hatte ich aber auch schon genug davon gesehen.
 
Es gibt ja zu Enterprise auch noch eine zusätzliche Serie, die später gedreht wurde, aber vorher spielen soll. Nennt sich "Startrek Enterprise", glaube ich.
(läuft gerade auch auf Tele5). Auch darin gibt es eine Nazi-Abfolge. Ich finde das manchmal nicht so schön, und es macht mich nachdenklich.
Denn diese amerikanischen Heldenserien sieht man sehr gerne, man identifiziert sich mit deren Helden, geht mit ihnen.
Und dann kommen plötzlich Folgen, die etwas Abstand nehmen lassen. Nicht, dass man sich damit identifiziert, aber dennoch geschieht da etwas, das sich ungut anfühlt.

Ich habe früher so als ich von Kindheit an dann fernsehen durfte, meist ja amerikanische Spielfilme gesehen und die großen Helden bestaunt, die immer jegliche Probleme in der Welt in Ordnung gebracht haben.
Dann kam der, ich glaube, Irak-Krieg und ich war ziemlich schockiert, konnte das alles irgendwie nicht glauben. Damals brach mein bisheriges Weltbild zusammen.
Dann kursierten auch noch diese schrecklichen Bilder von Folterungen, und das ansich ausgeübt von Leuten, die in Filmen allgemein die Helden waren.
Nun gut, viel Offtopic, ich bitte um Entschuldigung. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben