Welche Restaurants in Wien sind eure liebsten?

scherenschnitt

Mitglied
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
54
Für das kommende Jahr habe ich den Vorsatz gefasst meinen kulinarischen Horizont mal wieder ein bisschen zu erweitern. Generell bin ich ein Genussmensch, ich koche wahnsinnig gerne selbst und verzehre die Gerichte dann auch mit Freude. Ebenso beim Essen gehen. Müssen keine riesengroßen Portionen sein, aber eben etwas Besonderes.

Nun bin ich auf der Suche nach Empfehlungen von guten Restaurants in Wien, was die verschiedenen Küchen angeht bin ich für alles offen! Welche Restaurants in Wien könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Lieblingsrestaurants?
 
Werbung:
Für das kommende Jahr habe ich den Vorsatz gefasst meinen kulinarischen Horizont mal wieder ein bisschen zu erweitern. Generell bin ich ein Genussmensch, ich koche wahnsinnig gerne selbst und verzehre die Gerichte dann auch mit Freude. Ebenso beim Essen gehen. Müssen keine riesengroßen Portionen sein, aber eben etwas Besonderes.

Nun bin ich auf der Suche nach Empfehlungen von guten Restaurants in Wien, was die verschiedenen Küchen angeht bin ich für alles offen! Welche Restaurants in Wien könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Lieblingsrestaurants?
Ich mag das Happy Buddha am Mariahilfergürtel sehr gerne.
Da meine Tochter dort in der Nähe wohnt, gehen wir dort öfters hin.
Die kochen da wirklich mit frischem Gemüse und ohne die üblichen Soßen, die man in anderen Chinesischen Restaurant kriegt.
Du kannst die Speisekarte googeln, da siehst du gleich, ob es für dich was ist. :)
 
Pescaria Konoba in der Goldschlagstraße, im 15ten

Und auch nach Jahrzehnten immer noch gut, das Ofenloch in der Kurentgasse, im 1ten


:o
Zippe
 
für wienerisch der kopp (engerthstr. ecke donaueschingenstr. im 20.), für ungarisch das ilonastüberl (bräunergasse im 1.), für italienisch die maddalena (dückegasse im 22.)
 
Denke, dass das schon legitim ist, wenn man was Neues in der eigenen Stadt sucht oder auf Reisen wohin fährt, dass man da speziell frägt, denn man wird ja auch nicht überall hinkommen, also mir würden jetzt Berliner Wirtshäuser nicht weiterhelfen.

Also ich habe eine sehr gute Zeit letztens verbracht im ersten Bezirk, ich war zuerst in der Albertina dann kurz punschen im Ersten und dann im The Guesthouse Vienna, direkt hinter der Oper - gehobenes und feines Essen ganz nach meinem Geschmack, ich würde es gehobene Wiener Küche nennen - mit sehr viel gutem Wein dazu, war ein sehr fabelhafter Tag.
 
dancingmoon, genau so ist es. Mein Lebensmittelpunkt ist in Wien und hier in der Stadt suche ich auch nach Restaurants zur kulinarischen Horizonterweiterung. Wenn jemand phantastische Lieblingsrestaurants außerhalb von Wien hat, nur her damit! Ich bin hier ja nicht festgewachsen :)

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für alle eure Beiträge, vieles spricht mich sehr an und im Ofenloch war ich sogar schon einmal! Dem Happy Buddha werde ich mal einen Besuch abstatten, das Ilonastüberl sagt mir auch zu, ich mag die ungarische Küche!

Wenn´s mich nach Paris sehnsüchtelt, besuche ich LeBol am Neuen Markt 14
Oh, Paris hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor Jahren habe ich dort ein paar Tage Urlaub gemacht!

gehobene Wiener Küche nennen - mit sehr viel gutem Wein dazu, war ein sehr fabelhafter Tag
Klingt verlockend, bist du denn eine Weinkennerin? Ich geb's zu, zu einem guten Glas Wein sage ich nicht Nein, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um zu wissen, welcher Wein zu welchen Gericht passt..
 
dancingmoon, genau so ist es. Mein Lebensmittelpunkt ist in Wien und hier in der Stadt suche ich auch nach Restaurants zur kulinarischen Horizonterweiterung. Wenn jemand phantastische Lieblingsrestaurants außerhalb von Wien hat, nur her damit! Ich bin hier ja nicht festgewachsen :)

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für alle eure Beiträge, vieles spricht mich sehr an und im Ofenloch war ich sogar schon einmal! Dem Happy Buddha werde ich mal einen Besuch abstatten, das Ilonastüberl sagt mir auch zu, ich mag die ungarische Küche!


Oh, Paris hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor Jahren habe ich dort ein paar Tage Urlaub gemacht!


Klingt verlockend, bist du denn eine Weinkennerin? Ich geb's zu, zu einem guten Glas Wein sage ich nicht Nein, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um zu wissen, welcher Wein zu welchen Gericht passt..


Ich war gestern in der Wiedner Hauptstraße im Haas-Beisl. Gehobene Wiener Wirtshauskultur. Das Essen ist der Hammer. Und urgemütlich. Rauchen darf man auch.
Und die Bedienung kompetent und unglaublich nett.

Mein zukünftiges Lieblingslokal ...

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben