Welche Restaurants in Wien sind eure liebsten?

scherenschnitt

Mitglied
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
54
Für das kommende Jahr habe ich den Vorsatz gefasst meinen kulinarischen Horizont mal wieder ein bisschen zu erweitern. Generell bin ich ein Genussmensch, ich koche wahnsinnig gerne selbst und verzehre die Gerichte dann auch mit Freude. Ebenso beim Essen gehen. Müssen keine riesengroßen Portionen sein, aber eben etwas Besonderes.

Nun bin ich auf der Suche nach Empfehlungen von guten Restaurants in Wien, was die verschiedenen Küchen angeht bin ich für alles offen! Welche Restaurants in Wien könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Lieblingsrestaurants?
 
Werbung:
Für das kommende Jahr habe ich den Vorsatz gefasst meinen kulinarischen Horizont mal wieder ein bisschen zu erweitern. Generell bin ich ein Genussmensch, ich koche wahnsinnig gerne selbst und verzehre die Gerichte dann auch mit Freude. Ebenso beim Essen gehen. Müssen keine riesengroßen Portionen sein, aber eben etwas Besonderes.

Nun bin ich auf der Suche nach Empfehlungen von guten Restaurants in Wien, was die verschiedenen Küchen angeht bin ich für alles offen! Welche Restaurants in Wien könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Lieblingsrestaurants?
Ich mag das Happy Buddha am Mariahilfergürtel sehr gerne.
Da meine Tochter dort in der Nähe wohnt, gehen wir dort öfters hin.
Die kochen da wirklich mit frischem Gemüse und ohne die üblichen Soßen, die man in anderen Chinesischen Restaurant kriegt.
Du kannst die Speisekarte googeln, da siehst du gleich, ob es für dich was ist. :)
 
Pescaria Konoba in der Goldschlagstraße, im 15ten

Und auch nach Jahrzehnten immer noch gut, das Ofenloch in der Kurentgasse, im 1ten


:o
Zippe
 
für wienerisch der kopp (engerthstr. ecke donaueschingenstr. im 20.), für ungarisch das ilonastüberl (bräunergasse im 1.), für italienisch die maddalena (dückegasse im 22.)