Welche Pfanne ist gut?

ich habe gelesen fleisch hat keine poren
ja faktisch ist das nicht ganz richtig, aber man sagt das eben so. Das Fleisch wird beim scharfen anbraten halt außen so fest, dass es innen saftig bleibt.
Hast du hingegen einen Braten mit Schwarte, sind da sehr wohl Poren ;)

LG
 
Werbung:
ich habe gelesen fleisch hat keine poren
Haarspalterei.
Fleisch muß scharf und schnell angebraten werden, damit die Oberfläche zu ist und der Saft drin bleibt. Macht man das nicht, gibt's "Schuhsohlen", auf denen man garantiert 5000 km laufen kann. So was mag dann nicht mal mehr der Hund... :rolleyes:
 
Haarspalterei.
Fleisch muß scharf und schnell angebraten werden, damit die Oberfläche zu ist und der Saft drin bleibt. Macht man das nicht, gibt's "Schuhsohlen", auf denen man garantiert 5000 km laufen kann. So was mag dann nicht mal mehr der Hund... :rolleyes:

Falsch, muß es nicht, das beste Ergebnis erzielt man mit rückwärts garen.
Das Fleisch erst bei niedriger Temp. im Ofen (ca. 50-55 Gr.) und dann erst scharf anbraten.
 
Rückärts garen, das habe ich ja noch nie gehört?! Und das funktioniert? Ich mache es wie die Meisten, ich brate z. B. mein Steak ganz scharf an und stelle es dann bei 120 Grad für ca. 10 Minuten in den Ofen zum nachgaren.

beim sous-vide garen brät man das Fleisch anschliessend scharf an, schmeckt auch sehr gut, sogar mir, als nur gelegentlicher Fleisch-Mitesser
https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumgaren

apropos Pfanne, hab grad festgestellt, dass meine alte Stahl-Emailpfanne (Silit) nach 30 Jahren noch wie neu aussieht, und das trotz regelmässigen Gebrauchs und jahrzehntelangem Reinigen im Geschirrspüler.
 
Werbung:
Meine Lieblingspfanne ist eine Alu-Antihaft-Pfanne von Le Creuset (Les Forgees). Ich mach alles darin und benutze sie seit Jahren. Früher auf Ceran- heute auf Induktions-Kochfeld.

R.
 
Zurück
Oben