Welche Partnerin passt zu mir ?

Hallo Rita
Natürlich darf es auch leichter gehen, aber der Reifungsprozess ist schneller und grösser.
Grüsse Santos
 
Werbung:
Hallo Ironikush,

Das 7. Haus, sein Zeichen und die Stellung und Aspektierung des Herrschers von Haus 7 ist das wonach man instinktiv bei der Partnerwahl sucht. Inklusive der erste Vorprägung von Weiblichkeit- sprich Mutter - und wie sie in der Kindheit erlebtg wurde- zu sehen im 4. Haus - spielt dabei für einen Mann ebenfalls eine Rolle.

Bei dir ist im 7. Haus die Waage eingeschlossenen du hast damit 2 Signifikatoren für deine instinktive Partnerwahl - Merkur und Venus.

Mit Merkur im Schützen im 9. Haus- darf die Partnerin auch gerne körperlich etwas üppiger - fülliger sein. Auch aus einem anderen Kulturkreis/Ausländerin mit Merkur Trigon Jupiter im Wassermann. Jemand der weltoffen ist, grosszügig ist und sozial engagiertes Interesse hat.

Jemand, dem das Geschehen in der Welt nicht egal ist. Jemand dessen Begeisterungsfähigkeit dafür sorgen kann, dass du dich in deinem Selbstwert und mit deiner Emotionalität angenommen fühlst und du dich sicher mit fühlen kannst.. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl empfinden kannst- eine Person, die "den richtigen Stallgeruch" im übertragenen Sinne hat- für deinen Mond im Stier im 2. Haus.. Und die mit Venus im Wassermann auch im Aussen etwas "her macht" - auch ruhig schillernd ausgefallen sein darf - auch spirituell interessiert mit Venus Neptun Konjunktion.

Für dich -als als grundsätzlich erdig-konservativ angelegte Steinbock-Sonne - eine Vermittlerin sein sollte- zwischen den Welten- mit 0 Grad Venus- zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren- und dir das nahebringen sollte, auch Dinge, die bei dir mit Lilith in der Waage eigentlich Sorgen und Befürchtungen auslösen.

Deinem Mond, der selbst viel intuitiv mitbekommt von äusseren Einflüssen- eine gewisse Bestätigung und dadurch Sicherheit vermitteln soll- da wo du dir selbst noch nicht so ganz traust, dir das eigene Selbstvertrauen und Vertrauen in deine Wahrnehmung oft fehlt...

Auf Bildung und gute Erziehung wird ebenfalls wert gelegt- obwohl das auch dem mütterlichen Voreinfluss zugeordnet werden könnte- da Merkur auch Haus 4 - Mutter-Vorprägung beherrscht und auf die Partnerwahl direkten Einfluss nimmt.

.

Super von euch für das Engagement
mir zu helfen.
Ich fasse also zusammen.
Man beachte den Deszendenten(7. Haus)
Den Herrscherplaneten davon und die darin stehenden Planeten falls welche vorhanden sind.
Zb bei mir also Merkur der Herrscherplanet von Jungfrau.
Merkur bei mir in Schütze und das bedeutet also wie schon gesagt etwas fülligere Frauen/Und oder Ausländischer Herkunft.
Des weiteren durch den Waage Einfluss also Venus kommt es dazu das Sie weltoffen und sozial engagiert ist.
Das 4 Haus steht bei mir im Zwilling
Weiter geht es mit Stier im 2 Haus
Dieser zeigt das ich Sicherheit von der Frau suche das äußert sich anhand von Bestätigung?
Hab ich dann nicht so etwas wie eine doppelte Betonung falls es sowas gibt
2 mal Merkur Einfluss ?
Welche Sternzeichen hat Sie dann ?

Okay dann vielen Dank
 
Mein Partner hat als Aszendenten mein Sternzeichen und ich es genau umgekehrt. Ich bin Krebs/Zwilling und er Zwilling/Krebs. Das war nicht so bewusst ausgesucht, aber unsere Partnerschaft ist sehr harmonisch und wir passen perfekt zusammen, obwohl es normal heißt, daß zwei nebeneinander liegende Zeichen nicht zusammen passen. Durch die Aszendenten ist es aber wie Yin und Yang, jeder trägt einen Teil des anderen in sich.
Du kannst es ja mal so versuchen, ist vielleicht leichter, auf die Art eine Frau zu finden, als wenn Du auf alle Häuser schauen musst.
 
Zwischenfrage: Warum bzw. weshalb sollte es "ideal" sein, sich für eine harmonische Beziehung anzustrengen? Darf es nicht auch leicht gehen? :)

Schöne Grüße
Rita

Das habe ich mich auch gefragt.

Also ich persönlich habe festgestellt, dass mir mein Gegenzeichen zu anstrengend ist, es zu integrieren in Bezug auf Partnerschaft. Damit meine ich nicht nur eheähnliche Beziehung, sondern im Sinne des siebten Hauses, auch mit Arbeitskollegen usw.
Ich hab zwar viel mit Widdern zu tun und irgendwie klappt es auch gut, hab aber trotzdem immer das Gefühl, dass es anstrengend ist.

Allerdings kann auch Ähnlichkeit anstrengend sein. Ich für mich, finde das aber leichter zu händeln, weil ich mich besser in diese Person reinversetzen kann.

Liebe Grüße

Valli
 
als wenn Du auf alle Häuser schauen musst.
Das macht in Wahrheit ja auch kein Mensch im realen Leben - nicht mal ein Astrologe. Millionen Menschen verlieben sich ohne davon zu wissen - und ohne Astrologie.

Man lernt jemanden kennen- es funkt sofort .... Herz, Körper und Seele wissen sofort Bescheid- und der Verstand schaut dann bei Manchen gerne nachher nach, warum das so war.

Aber in Liebes- und Gefühlsangelegenheiten hat der Verstand ja Gottseidank nicht die Oberhand. ;)
 
Das macht in Wahrheit ja auch kein Mensch im realen Leben - nicht mal ein Astrologe. Millionen Menschen verlieben sich ohne davon zu wissen - und ohne Astrologie.

Man lernt jemanden kennen- es funkt sofort .... Herz, Körper und Seele wissen sofort Bescheid- und der Verstand schaut dann bei Manchen gerne nachher nach, warum das so war.

Aber in Liebes- und Gefühlsangelegenheiten hat der Verstand ja Gottseidank nicht die Oberhand. ;)

Wie ich das letzte mal Liebeskummer gehabt habe, hätte ich mir schon gewünscht, daß der Verstand das endlich wegschafft. :X3:
Aber das gehört halt auch zum Leben dazu.
 
Mir fällt genau eine Person mit meinem DC als Sonnezeichen ein und mit dieser Person hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Ich glaube, nicht mal das Element meines DCs könnte ich mir als idealen Partner vorstellen.
 
Mir fällt genau eine Person mit meinem DC als Sonnezeichen ein und mit dieser Person hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Ich glaube, nicht mal das Element meines DCs könnte ich mir als idealen Partner vorstellen.

Meistens ist es das auch nicht- weil die Herrscher des 7. Hauses oft woanders in anderen Elementen und Häusern stehen- also nicht so klassisch zur Geltung kommen- worauf man dann eher anspricht.

Z. B. mit Krebs im 7. Haus und dann den Mond aber im Widder- das ist ganz was anderes - von dem man sich dann angezogen fühlt.
 
Werbung:
Ich persönlich finde, das sollte es sogar sein, leicht. Eine Beziehung soll kein Kampf sein, sondern ein Miteinander.
Sehe ich auch so.
Geschwister z.B. können gute "Integrationsgrundlagen" bieten, finde ich. Die bekommt man im Allg. nicht so schnell los und hat ein ganz anderes Interesse (bzw. Verpflichtung), sich weiter mit ihnen zu befassen.
 
Zurück
Oben