Welche Partnerin passt zu mir ?

I

Ironikush

Guest
Hallo, alle zusammen.
Schon seit längerem schwirrt bei mir der Gedanke einer Partnerschaft vor Augen.
So jetzt bräuchte ich eure Hilfe
Rein astrologisch gesehen was wäre die passende Partnerin für mich.
Gerne kann es auch anhand der Nummerologie sein.
Ich möchte natürlich nicht immer nur die Person hier im Forum sein die immer Ansprüche stellt deshalb versuche ich auch mein Wissen in eure Themen miteinzubeziehen nur mal so am Rande erwähnt
Lg
 
Werbung:
Eine einfache moderne Regel, die ich relativ gut funktionierend finde, ist: Man nimmt den Aszendenten für Eigenschaften, die man selbst im Aussen zeigt, und den Deszendenten für (äußere) Eigenschaften eines passenden Partners. Das bedeutet *nicht*, dass der Partner den Deszendenten als Aszendenten (oder ein anderes Zeichen) besitzt, es geht nur um Eigenschaften.
 
Rein astrologisch gesehen was wäre die passende Partnerin für mich.

Hallo Ironikush,

Das 7. Haus, sein Zeichen und die Stellung und Aspektierung des Herrschers von Haus 7 ist das wonach man instinktiv bei der Partnerwahl sucht. Inklusive der erste Vorprägung von Weiblichkeit- sprich Mutter - und wie sie in der Kindheit erlebtg wurde- zu sehen im 4. Haus - spielt dabei für einen Mann ebenfalls eine Rolle.

Bei dir ist im 7. Haus die Waage eingeschlossenen du hast damit 2 Signifikatoren für deine instinktive Partnerwahl - Merkur und Venus.

Mit Merkur im Schützen im 9. Haus- darf die Partnerin auch gerne körperlich etwas üppiger - fülliger sein. Auch aus einem anderen Kulturkreis/Ausländerin mit Merkur Trigon Jupiter im Wassermann. Jemand der weltoffen ist, grosszügig ist und sozial engagiertes Interesse hat.

Jemand, dem das Geschehen in der Welt nicht egal ist. Jemand dessen Begeisterungsfähigkeit dafür sorgen kann, dass du dich in deinem Selbstwert und mit deiner Emotionalität angenommen fühlst und du dich sicher mit fühlen kannst.. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl empfinden kannst- eine Person, die "den richtigen Stallgeruch" im übertragenen Sinne hat- für deinen Mond im Stier im 2. Haus.. Und die mit Venus im Wassermann auch im Aussen etwas "her macht" - auch ruhig schillernd ausgefallen sein darf - auch spirituell interessiert mit Venus Neptun Konjunktion.

Für dich -als als grundsätzlich erdig-konservativ angelegte Steinbock-Sonne - eine Vermittlerin sein sollte- zwischen den Welten- mit 0 Grad Venus- zwischen dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren- und dir das nahebringen sollte, auch Dinge, die bei dir mit Lilith in der Waage eigentlich Sorgen und Befürchtungen auslösen.

Deinem Mond, der selbst viel intuitiv mitbekommt von äusseren Einflüssen- eine gewisse Bestätigung und dadurch Sicherheit vermitteln soll- da wo du dir selbst noch nicht so ganz traust, dir das eigene Selbstvertrauen und Vertrauen in deine Wahrnehmung oft fehlt...

Auf Bildung und gute Erziehung wird ebenfalls wert gelegt- obwohl das auch dem mütterlichen Voreinfluss zugeordnet werden könnte- da Merkur auch Haus 4 - Mutter-Vorprägung beherrscht und auf die Partnerwahl direkten Einfluss nimmt.

.
 
Eine einfache moderne Regel, die ich relativ gut funktionierend finde, ist: Man nimmt den Aszendenten für Eigenschaften, die man selbst im Aussen zeigt, und den Deszendenten für (äußere) Eigenschaften eines passenden Partners. Das bedeutet *nicht*, dass der Partner den Deszendenten als Aszendenten (oder ein anderes Zeichen) besitzt, es geht nur um Eigenschaften.

Würde ich gerne noch ergänzen: Planeten in 7 zeigen konkret an, mit welchen Partnern wir es zu tun bekommen. Mond in 7 sucht zB das Mütterliche. Bestes Beispiel für mich ist mein Bruder: Der hat den Mond und Merkur in 7. Seine Freundin hat er kennen gelernt, wo sie schon Mutter war und studiert hat. Passend zu seinem Fische DC ist sie chaotisch (er muss ihr ständig die Bude aufräumen) und impulsiv (sein Mond im Widder).
 
Was ist, wenn das 7. Haus leer ist?

dann schaust du auf den Hausherrscher, wo der liegt.

ich habe keinen Plantene in 7, mein 7.haus ist im Widder, also Mars, ich habe eine Mars/saturn Konjunktion,
und doch hatte ich nie Schwierigkeiten Männer kennenzulernen und (wahrscheinlich der Saturn) dann auch verbindlich zu werden.

hatte nicht nur einen Partner und war auch nie länger wie 4 Monate singel.
 
Grundsätzlich sehe ich von der Anlage her, das Oppositionszeichen als ideale Ergänzung. Hier sind die grössten Gegensätze und erfordern die grösste Anstrengung um ein harmonische Beziehung zu gestalten.
 
Grundsätzlich sehe ich von der Anlage her, das Oppositionszeichen als ideale Ergänzung. Hier sind die grössten Gegensätze und erfordern die grösste Anstrengung um ein harmonische Beziehung zu gestalten.

demnach eine Ergänzung,
wie waar das doch,
man solle das gegenzeichen in sich integrieren?

also Ergänzung mit Sinn zum Erkennen.
 
Werbung:
Grundsätzlich sehe ich von der Anlage her, das Oppositionszeichen als ideale Ergänzung. Hier sind die grössten Gegensätze und erfordern die grösste Anstrengung um ein harmonische Beziehung zu gestalten.

Zwischenfrage: Warum bzw. weshalb sollte es "ideal" sein, sich für eine harmonische Beziehung anzustrengen? Darf es nicht auch leicht gehen? :)

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben