Welche Karten zeigen Kinder an?

XEspritX

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
11
Ort
Nordrhein Westfalen
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner Frage komme.

Ich bin recht neu hier und habe mich mal wieder damit beschäftigt, Karten zu legen. Habe dies vor zig Jahren schonmal gemacht und nun das Interesse wieder entdeckt. Allerdings fällt mir die Deutung der Karten noch recht schwer.

Ich bin 42 Jahre alt, habe zwei Kinder und lebe in NRW.

Nun zu meiner Frage: Welche Karten benutzt ihr für die Deutung von Kindern?
Ich weiß, dass der Herz Bube eine Kinderkarte sein kann. Wie nehmt ihr es? Es kann ja auch sein, dass eine Person mehrere Kinder hat, wie verfährt man denn dann mit der Deutung?

Auch fällt es mir schwer, z. B. Geschwisterkarten zu sehen, vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich dahingehend mehr Klarheit bekomme.

Vorab vielen Dank und allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Esprit :)
 
Werbung:
Sorry .... ich sehe die Frage jetzt erst. Also bei mir sind Pik Bube und unter Umständen Karo Bube auch Kinder. Herz Bube ist meist dss jüngste Kind, oder das Sorgenkind..... also bei mir.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Hallo Medchen,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Den Herz Buben sehe ich auch als jüngstes Kind, aber ansonsten war ich etwas ratlos. Deine Antwort hat mir weitergeholfen, werde mal sehen inwieweit sich das in meinem Kartenbild zeigt.

LG

Esprit :)
 
Hallo Esprit,

lege auch wenn dann am liebsten die Skatkarten, bei denen klappt's bei mir einfach am besten. Herz Bube steht bei mir für das jüngste Kind. Wenn eine Person nur 1 Kind hat, dann ist es der Herz Bube, egal ob männlich oder weiblich. Der Pik Bube ist das älteste Kind; hat eine Person also 2 Kinder ist Pik Bube das ältere Kind und Herz Bube das jüngere. Wenn jemand 3 Kinder hat, bleibt das auch so, nur dann steht Karo Bube für das mittlere Kind. Für Geschwister nehme ich immer die Pik Dame und den Pik König. So habe ich es gelernt und danach richte ich mich immer. Ich weiß, jeder macht es anders, aber wenn man einmal bei einer Version bleibt, dann funktioniert es auch.

LG Marina :)
 
Hallo Marina,

lieben Dank für Deine Erklärung, so ähnlich deute ich auch, wobei der Herz Bube meistens eine Tochter für mich darstellt oder aber einen Sohn mit mädchenhaften Zügen/Verhalten. Ansonsten zeigt mir der Pik Bube auch den Sohn an. Bei drei Kindern würde ich wahrscheinlich auch den Karo Buben hinzuziehen. Aber ich bin noch am Anfang mit dem Deuten.

Für Geschwisterkarten nehme ich auch die Pik Dame und den Pik König. Na, dann lag ich ja nicht so ganz falsch mit meiner Deutung.

Einen schönen Tag noch.

LG

Esprit :)
 
Kinder jünger also im Kindes alter sind bei mir auch die Buben! Herz Bube = Mädchen, Pik Bube = Junge! Auch Ältere Kinder Pik Dame = Tochter, Pik König = Sohn!
 
Hallo Esprit,

bei mir sind alle Buben Kinderkarten
Alter aufsteigend vom Alter her
Pik Bube (eigentlich immer ganz ganz kleine Kinder, also Säugling bis Krabbelalter - die Windelkinder :D)
Herz Bube (für mich die "klassische" Kinderkarte, kann auch noch lange für ein schon etwas älteres Kind stehn, wenn es z. B. sehr anhänglich und/oder eben "kindlich" ist, schmusig o.ä.)
Karo Bube (liegt eher selten für ein Kind, außer, wenn es um mehrere Kinder geht, dann ist der Karo Bube immer der/die Ältere, meist bereits in der Schule)
Kreuz Bube (liegt sehr selten bei mir in den Decks für ein Kind - allerdings kommt meine Tochter häufig als Kreuz Bube obwohl sie erst 3 1/2 Jahre alt ist, meist liegt dieser Bube für ein Kind)

Grüße
VenusDrei
 
wichtig für mich: Intuition, Bauchgefühl - das Alter der Kinder ist ein guter Anhaltspunkt und auch die Veranlagung, die ich am einfachsten über das Sternzeichen erfrage bzw... "erfühle" (kanns nicht anders ausdrücken)
In dem Sinne stehen die Buben bei mir so:

Pik Bube - Luft, auch eher "naiv", deshalb das ganz kleine Kind, eher zurückhaltend, ruhiger (durch welche Gründe auch immer)
Herz Bube - Herz, "das Kind", wie man es sich so vorstellt ;-), viel Blödsinn im Kopf, aber so, dass man darüber schmunzelt, lacht viel und gern, ist Mamas Liebling, der kleine Schatz, zeigt seine Gefühle - jaa - auch den Trotzkopf und den Schmollmund :schmoll:
Karo Bube - Erde, der Pfiffige, bei Geschwistern immer der mit dem cleversten Köpfchen, wenns vielleicht auch nicht immer fair zugeht, weiß in der Regel was er will, kann auch mal stur sein, Dramen halten aber auch nie lange an - übrigens auch öfters mal Mädchen -weiß auch nicht warum
Kreuz Bube - Feuer, wenn er mal als Kindkarte liegt - viel Aktivität oder auch Aktion, manchmal zuviel des Guten, sehr gute Veranlagung, Energie, die aber deutlich wahrnehmbare Grenzen braucht, schlau im Handeln, sehr intuitiv auf einer tiefen Ebene

so - jetzt hör ich aber auch... wenn sie mal losgelassen :rolleyes:

ältere "Kinder" werden dann übrigens bei mir irgendwann zu Königen

Liebe Grüße
VenusDrei
 
Werbung:
Zurück
Oben