welche heilwirkung hat mondstein bei männern

*conny*

Mitglied
Registriert
12. April 2005
Beiträge
106
Ort
mutter erde ;)
hallo ihr lieben,

kenn mich zwar mit den "gängigeren" heilsteinen recht gut aus, aber bei mondstein steh ich gerade ein bißchen an und hoffe von euch hilfreiche inputs zu bekommen.

hier meine konkrete frage: ich hab mir neulich von einer sehr kompetenten person einen stein für einen lieben menschen dem es derzeit überhaupt nicht gut geht austesten lassen. ich sagte nur, es soll ein geschenk für einen mann sein, dem es derzeit nicht gut geht. das erbgebnis war der mondstein (weiß, nicht klar, mit schwarzen flecken drinnen, ein geschliffener zum einstecken, nicht umhängen, da die person eher die energien vom kopf nach unten bringen soll...), auch die beschreibungen in dem buch, welches ich im anschluss zum lesen bekam paßten sehr gut auf die aktuelle situation (burnout, große seelische verletzung, beruflich sehr viel um die ohren, sehr feinfühliger, sensibler liebevoller aber auch sehr nachdenklicher mann..)

allerdings hab ich jetzt zweifel diesen zu verschenken (verschicken), da alles was im internet zu recherchieren ist, immer auf frauen zugeschnitzt ist, er immer als DER frauenstein dargestellt wird....verunsichert mich ein bißchen..

könnt ihr mir vielleicht ein paar infos und inputs liefern, wann und wie mondsteine auch bei männern heilsame wirkung zeigen und welche wirkung getrübte steine haben?

danke euch vielmals
conny
 
Werbung:
ich persönlich glaube nicht daran, dass es ein "Frauenstein" ist.

Er hat die Wirkung, wie ein Ausknopf, den man in bestimmten Situationen nicht mehr findet. Man/Frau steigert sich in was rein, bei Denkprozessen die nicht aufhören mögen, um mehr vom Kopf ins Herz zu kommen. Er wirkt auch bei tatsächlich physischen Kopfproblemen wie Epilepsie, Manie....zu viel Feuer, er wirkt kühlend und wie ein Katalysator. Dafür sollte er jedoch von bester Qualität sein, alles andere ist eher schädlich.

Ich hoffe du kannst ein wenig damit anfangen.
LG
Lumen
 
Kann man die Qualität eines Steines auch im Nachhinein nachprüfen, also nach dem Kauf?


Ich würde zu einem Steinefachmann gehen. Oder du spürst, ob er die Wirkung hat, die man ihm nachsagt. Es flutscht dann richtig. Wobei ich persönlich nur von einigen ganz sicher die Wirkung weiss, und es gibt sooo viele...:)

Der Stein sollte makellos ohne Risse sein.
Hat man Steine mit Karat sollte er lupenrein sein, und 1,2 Karat, oder 0,12 Karat,...oder 0,3 Karat oder 3 Karat für jemand der vieel Geld hat.

:)
 
Hm, der Mondstein hat als Indikation die Erhöhung von Intuition, Gefühlstiefe, Einfühlungsvermögen, Offenheit und Wahrnehmung. Da der zu Beschenkende bereits sehr gefühlvoll und sensitiv ist und zudem in einer problematischen Situation, überlege ich, ob das jetzt noch vertieft werden sollte.

Wäre da nicht der Mookait besser? Der soll helfen, Erfahrungen zu verarbeiten und macht wieder Lust auf neue Erlebnisse.

Wenn der Mondstein aber von jemanden ausgetestet wurde, wird es wohl der richtige Stein sein. Würde mich hier auf das innere Gefühl verlassen, ob der Stein stimmig ist oder nicht. Kann man nicht vorab klären, ob er den Stein mag oder nicht?

Die Steinqualität kann man bei Edelsteinprüfstellen überprüfen lassen.
 
Liebe Conny!

Du kannst deinem Freund den Mondstein ruhig geben! Es ist wahr, er ist DER Frauenstein. ABER: Männer haben auch Hormone... und in jedem Mann stecken typisch "weibliche" Eigenschaften. Der eine zeigt es mehr, der andere weniger - aber sie sind da, und wollen im Gleichgewicht sein. Ich denke das ist bei ihm gerade nicht so. Und darum wurde der Mondstein (in dieser Phase seines Lebens) für ihn bestimmt.
 
Werbung:
Der Mondstein pass perfekt wenn es um Burnout geht, zumindest am Anfang um bei sich anzukommen, die Stimme des Bauches und des Herzens zuzulassen. Aber auch um sich führen und leiten zu lassen. Wenn dein Bekannter aber die erste Schritte bereits gegangen ist würde ich für ihm ein anderen Stein aussuchen lassen, weil disziplin und durchhalten sind den Mondstein völlig fremd :D

Ganz liebe Grüsse

Katzenstein
 
Zurück
Oben