Welche fremden Länder wollt ihr gerne nochmal besuchen?

Island fand ich besonders schoen. Wenig Menschen, da konnte man so richtig seine Seele baumeln lassen.
 
Werbung:
Nordkorea, 2015, falls die politische Lage es zulässt. Ich habe dort wunderbare Menschen getroffen, die aus schwierigen Bedingungen das Beste machen und möchte dieses Land gerne noch einmal besuchen.

Irgendwann möchte ich auch wieder einmal nach Japan. Dort wird man nicht ständig angezickt, wie bei uns, sondern wenn man bei McDonald's einen Burger bestellt, bedanken die sich dafür und verbeugen sich vor einem. Auch wenn man natürlich weiß, dass die das bei jedem Kunden so machen müssen, geht das nicht spurlos an einem vorüber. Ich war jedenfalls gerne dort.

Natürlich gibt's da auch noch andere Länder, wo ich irgendwann einmal hin möchte. Island ist eines davon, aber auch Saudi Arabien (sobald einmal Touristen ins Land dürfen). Wo es Abayahs gibt, habe ich schon herausgefunden: Auf eBay, für je EUR 40,- und die sehen auch ganz ok aus. Sicher gibt es da immer noch was Schöneres, aber man braucht das ja nur für diese eine Woche.
 
Das ist eine gute Frage, ich ertappe mich dabei, wie mein Gefühl sagt dorthin oder anders wohin, mein Verstand sagt mir aber, was ich dort glaube zu finden, und suche, finde ich nur zuhause, und zwar innerlich.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben