Welche Fenster kaufen? Kennt jemand Reform Fenster und hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank für deine Rückmeldung und für den Link auf die meines Erachtens äußerst interessante Tabelle! Aber darf ich dich rein interessehalber fragen, ob ihr selbst auch Kunststofffenster habt oder ob die Tabelle zufällig auf diese Fenster ausgerichtet ist? :)
 
Werbung:
Danke für die Antworten.

Also wenn mich nicht alles täuscht, ist die Baumessen-Saison mit wenigen Ausnahmen wieder vorbei, aber ich muss einmal sagen, dass der Besuch eines Schauraums gewissermaßen mehr Sinn macht. Auf einer Baumesse gibt es meistens viele Menschen auf einen Schlag. Natürlich wird man trotzdem beraten, aber bei einem Schauraum können sich die Mitarbeiter einfach mehr Zeit für den einzelnen Kunden nehmen und außerdem kann man sich dort ein größeres Sortiment ansehen. Und ja, es macht auf jeden Fall Sinn, den Gatten beim Aussuchen unter die Arme zu greifen. :D

Gut, dann werden wir uns mal nach so einem Schauraum von Reform Fenster umsehen und uns ausführlich beraten lassen. Ich finde es ja immer hilfreich, wenn man sich die Produkte in echt ansehen kann…so kann man sich ein viel besser Bild von den Fenstern machen und kann auch gleichzeitig gezielt Fragen stellen.


https://www.fensterhandel.de/infocenter/u-wert-tabelle/

In Deutschland gibt es K, KW Werte.. einfach mal googlen..hab mal den Link eingestellt

wir haben 3 fach Verglasung da wir ein KW Haus haben... Phantastisch

Danke für’s Teilen! Da werde ich gleich mal reinsehen!
 
ob ihr selbst auch Kunststofffenster habt oder ob die Tabelle zufällig auf diese Fenster ausgerichtet ist? :)

Wir haben Kunststofffenster ( zum Glück, vorher hatten wir in dem anderen Haus neue Holzfenster, nie wieder Holzfenster wenn es nicht grad der Denkmalschutz zur Auflage macht)
Mit den Fenstern hatten wir doppelt Glück, engster Familienangehöriger hat den Meister, und Wärmedämmung, Fenster und deren Werte gehören zu seinem Berufsbild, zum anderen eine Fensterfirma die absolut fit ist .Für die war es selbstverständlich uns die enstsprechenden Werte zu sagen

Die Tabelle habe ich durch Zufall gefunden um es dir verständlich zu machen ,. einfach mal googlen da findest du bestimmt noch mehr
 
habe grad in meinen Unterlagen noch was gefunden
@zeitgeist10
@biberbaby
EIne Bescheinigung über:Lichtdurchlässigkeit
Schlagregendichtheit
Windwiderstand gegen Windlast
Wärmeschutz Uw
Schallschutz Rw ( Cr, Ctr)
Tragfähigkeiten von sicherheitsvorrichtungen
Gesamtenergiedurchlassgrad g- Wert
Gefährliche Substanzen

eine solche bescheinigung ist Pflicht bei guten Fenstern
 
Werbung:
Hallo elfenzauber111, danke für die Antwort. Darf ich fragen, von welcher Fensterfirma ihr die Kunststofffenster denn jetzt habt? Und ich kann mir schon vorstellen, dass Holzfenster etwas aufwendiger zu pflegen sind, als Kunststofffenster. Daher sehen wir uns auch eher nach Kunststofffenstern um. :) Und vielen Dank für die Tipps. Wir werden darauf achten, dass unsere neuen Fenster diese Anforderungen erfüllen.
 
Zurück
Oben