Welche Botschaft verbirgt sich hinter der Botschaft?

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Tagen etwas gechannelt bekommen, was ich irgendwie nicht ganz verstehe oder evtl. noch gar nicht verstehen kann.
Vielleicht ist es aber auch nur "falsch" rübergebracht worden...
Nun, ich dachte, dass ich das einfach mal hier poste.

Was versteht ihr darunter, wenn Euch jemand sagt:" Du musst Dich entscheiden zwischen Liebe und Freiheit."?

Das erste, was ich dachte, war, dass Liebe doch gleich Freiheit ist. Inwiefern kann man das denn trotzdem "differenzieren"? Bzw.: Ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüße :umarmen:
Zeph
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Tagen etwas gechannelt bekommen, was ich irgendwie nicht ganz verstehe oder evtl. noch gar nicht verstehen kann.
Vielleicht ist es aber auch nur "falsch" rübergebracht worden...
Nun, ich dachte, dass ich das einfach mal hier poste.

Was versteht ihr darunter, wenn Euch jemand sagt:" Du musst Dich entscheiden zwischen Liebe und Freiheit."?

Das erste, was ich dachte, war, dass Liebe doch gleich Freiheit ist. Inwiefern kann man das denn trotzdem "differenzieren"? Bzw.: Ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüße :umarmen:
Zeph

Mir würde da jetzt ganz spontan einfallen, dass es vielleicht eine abhängige Liebe ist, die Du lebst. Aber dann ist es keine richtige Liebe, denn Liebe bedeutet auch immer Freiheit. Den anderen so sein lassen, wie er ist. Und damit beiden die Freiheit zu lassen, sich so in einer Bindung auszuleben, wie beide sind ohne den anderen ändern zu wollen.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen. :kiss4:

Liebe Grüße
Tina
 
Freiheit kann man auch verstehen als "völlig unabhängig sein". Dies geht mit Liebe nicht so gut zusammen.
So würde ich das zumindest verstehen.
Es gibt unterschiedliche Definitionen, deswegen ist es nicht so einfach diesen Satz aufzudröseln....kann man vielleicht auch noch anders verstehen
 
Werbung:
Hallo ihr beiden :)

Danke für Eure Beiträge :umarmen:

@ Tina: Ja, ich weiß auch nicht, warum ich nicht sofort daran gedacht habe. Wahrscheinlich, weil ich es eben nur auf die Liebe bezogen habe, die "wahr" ist. Da ist tatsächlich noch etwas, was mich an eine Person bindet, obwohl ich losgelassen habe bzw. fast damit durch bin. Jedoch ist das nicht allzu lange her und der Prozess ist noch im Gange.

@ Ahorn: Das ist auch ein interessanter Punkt. Hast Recht. Totale Unabhägigkeit und Liebe funktioniert auch nicht richtig.

Liebe Grüße :umarmen:
Zeph
 
Zurück
Oben