Weißes Pferd

Nicht geträumt, also siehst du das weiße Pferd real und hast das Gefühl, es symbolisiert etwas für dich, weil es dich emotional anspricht.
Ja, genau so ist es.
Man kann seine Realität deuten, wie man einen Traum deutet. Wer sich mit der Traumsymbolik etwa auskennt, erfährt dabei durchaus was Interessantes über sein Leben und seine Person.

Das Pferd an sich steht wie alle Tiere für die animalische Seite, die jeder Mensch hat. Die Verbindung von Mensch und Pferd ist die engste Tier-Mensch-Verbindung, weshalb das Pferd die domestizierte, gezähmte Eigenmacht des Menschen symbolisiert.
Das weiße Pferd ist nun das Edelste. Es steht für Reinheit und Unschuld, und es erscheint bei den Menschen, die genau danach streben.

Wenn du dich also vom wiederholten Anblick eines weißen Pferdes angesprochen fühlst, dann sind es genau diese Eigenschaften, die du auch bei dir entwickeln und verstärken willst.

Das aber ist meist verbunden mit dem Gefühl, nicht zur Gemeinschaft der Menschen dazu zu gehören.
Wer die veredelte, unschuldige Seite seines Denkens und Fühlens und Verhaltens betonen will, der fühlt sich isoliert. Er hält Abstand zu seinem konkreten Umfeld...

Danke @Renate Ritter Offenbach :)

Das klingt irgendwie stimmig für mich...
Isoliert fühle ich mich nicht, aber es stimmt, dass ich immer mehr den Abstand zu vielen "oberflächlichen" Menschen suche...und das sind nicht wenige :eek:.

LG & danke für deine Deutung
Claudia
 
Werbung:
Hallo,

ich sehe in letzter Zeit öfter Personen, die mit einem weißen Pferd spazieren gehen (reiten nicht darauf)...gibt es hierfür irgendeine Bedeutung ? Ich muss öfter darüber nachdenken (drängt sich in meine Gedanken), vielleicht ist es ein Hinweis auf etwas ?
Das ist nichts geträumtes, ich wusste bloß nicht, wo das Thema sonst hinpassen könnte :oops:.

LG Claudia
Alles was du ihm Außen wahrnimmst, so auch das Pferd, kannst du deuten wie ein Kartenbild oder auch Traum - im Zusammenhang mit anderen Bildern deiner Umwelt -
gehe dazu in die Stille und nimm an, was sich dir zeigt/in dir aufsteigt an Gedanken /Gefühlen, wenn du an das Pferd/Bild denkst - dies ohne Angst und Wertung, was bedeutet auch bereit zu
sein Negatives wahrzunehmen.

Pferde symbolisieren Lebenskraft, Bewegung von Energie - weiß steht für das Chronenchakra

Greets
Will
 
Alles was du ihm Außen wahrnimmst, so auch das Pferd, kannst du deuten wie ein Kartenbild oder auch Traum - im Zusammenhang mit anderen Bildern deiner Umwelt -
gehe dazu in die Stille und nimm an, was sich dir zeigt/in dir aufsteigt an Gedanken /Gefühlen, wenn du an das Pferd/Bild denkst - dies ohne Angst und Wertung, was bedeutet auch bereit zu
sein Negatives wahrzunehmen.

Pferde symbolisieren Lebenskraft, Bewegung von Energie - weiß steht für das Chronenchakra

Greets
Will

Danke @Willow :)

Lebenskraft klingt gut...die hatte ich - gefühlt - seit meiner Geburt nicht wirklich. Und nach der Geburt meines Sohnes, ist sie komplett erloschen. Aber ich fühle, jetzt geht es endlich mal aufwärts.

LG Claudia
 
Danke @Willow :)

Lebenskraft klingt gut...die hatte ich - gefühlt - seit meiner Geburt nicht wirklich. Und nach der Geburt meines Sohnes, ist sie komplett erloschen. Aber ich fühle, jetzt geht es endlich mal aufwärts.

LG Claudia
Lebenskraft findest du in der Natur, beim SPAZIEREN gehen :)
Setz ich unter einen Baum und fühle die Energie fließen oder zieh dir Energie aus der Erde in die Füße und weiter hinauf.

Greets Will
 
Werbung:
Lebenskraft findest du in der Natur, beim SPAZIEREN gehen :)
Setz ich unter einen Baum und fühle die Energie fließen oder zieh dir Energie aus der Erde in die Füße und weiter hinauf.

Greets Will

Jaaa, das mache ich bereits...und nehme auch endlich etwas wahr :).
Früher hätte eine ganze Herde weißer Pferde an mir vorbei ziehen können, und ich hätte sie nicht bemerkt :unsure:...

Danke :love: & lG
Claudia
 
Zurück
Oben