Weiße Kerze anzünden

Werbung:
Hm sehr schlau bin ich aus den antworten noch nicht geworden.
Also wenn ich eine weiße Keze anzünde und uch ihn mir vorstelle und dann ihm meine Gefühle sage kommt das bei ihm an oder wie?
 
Früher habe ich auch weiße Kerzen benutzt, bzw. mit ihnen angefangen. Da ich aber oft mehrere Kerzen nehme (Personengruppe), ist es für mich leichter dann unterschiedliche Farben zu nehmen. Die Farbe hilft mir bei der Konzentration. Auch bei der Auftragsmagie - die ich nur im Beisein des Klienten mache - haben sich bei mir farbige Kerzen bewährt. Natürlich sind diese Kerzen geweiht, d.h. sie haben schon spirituelle Energie mitbekommen.
Weiß -Schwarz, ich möchte da frei sein von etablierter Lehrmeinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß und schwarz sind im Grunde keine Farben - es kommt darauf an , ob die Kerzen geweiht worden sind.

Verstehe ich das richtig, dass man für eine Kerzenmagie immer geweihte Kerzen benutzen muss?
Bedeutet das also, dass die Kerzenmagie nicht funktionieren kann, wenn die Kerzen nicht geweiht sind?
 
Verstehe ich das richtig, dass man für eine Kerzenmagie immer geweihte Kerzen benutzen muss?
Bedeutet das also, dass die Kerzenmagie nicht funktionieren kann, wenn die Kerzen nicht geweiht sind?

Probiere es am besten selbst aus:)
Einmal mit Weihung , einmal ohne.:)

Allgemein steht dahinter, dass man glaubt ohne Weihung wäre eine Kerze nur eine Kerze, so als wenn man im Wort Weih-Nacht die erste Silbe weglässt--- und nur eine ganz normale Nacht übrigbliebe....

Ein Ritual ist eine Verbindung zwischen den Welten und eine feierliche Weihe unterstreicht die Absicht, indem man die Kerzen einer ganz bestimmten Gottheit weiht, (die sollte aber im Kontext passen!)
Aber wie alles in der Magie sollte nichts ungefragt übernommen werden, sondern probieren geht über studieren.
Bei nichtselbstgemachten Kerzen, also gekauften Kerzen weihe ich nicht nur die Kerzen, sondern ritze sie und beträufel sie mit selbstherstellten Essenzen- bei selbstgezogenen Kerzen ist schon die Herstellung rituell, die werden nach Fertigstellung nur kurz geweiht.
 
Verstehe ich das richtig, dass man für eine Kerzenmagie immer geweihte Kerzen benutzen muss?
Bedeutet das also, dass die Kerzenmagie nicht funktionieren kann, wenn die Kerzen nicht geweiht sind?
Funkt auch ohne Weihung. Kommt nämlich auf deine eigene Fähigkeit an.
Weihung ist wiederum schlicht Unterstützung.

Meine erste Kerzenmagie hab ich sogar auf der Toilette gemacht, neben dem Geschäft und es hat funktioniert. Ich hab die Kerze bloß angezündet und visualisiert, imaginiert und manifestiert, jeden Tag, 5 Minuten lang. Hach, waren das noch Zeiten....so vollkommen unbelastet von Vorschriften.
 
Werbung:
Meine erste Kerzenmagie hab ich sogar auf der Toilette gemacht, neben dem Geschäft und es hat funktioniert. Ich hab die Kerze bloß angezündet und visualisiert, imaginiert und manifestiert, jeden Tag, 5 Minuten lang. Hach, waren das noch Zeiten....so vollkommen unbelastet von Vorschriften.

Geldmagie? :LOL:
Ja, lustig, bei mir waren es die riesigen Ikea-Kerzen-Packungen aus dem Sonder-Angebot, auch einfach so drauflos gezaubert.

Ich denke, wir reden nicht über Vorschriften, es sind Paradigmen, man nutzt sie, um zu sehen, dass sie beliebig austauschbar sind- aber keines zu nutzen zu haben ,wäre ja ebenso eines, nicht wahr?
 
Zurück
Oben