Weiß nicht mehr weiter, habe Psoriasis pustulosa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tina!



Um das allgemeine Entzündungsniveau in Deinem Organismus möglichst gering zu halten, würde ich Dir empfehlen, täglich mehrere verschiedene pflanzliche Moleküle mit entzündungshemmendem Potential zu konsumieren. Als kleine Orientierung würde ich Dir folgende Tagesdosen vorschlagen:

- einen Teelöffel Kurkuma (z. B. zu Salaten, Nudelgerichten etc.)
- mindestens drei Tassen Grüntee mit jeweils 2g Tee pro Tasse
- Olivenöl
- ein Gläschen Rotwein oder, wenn Du keinen Alkohol trinken magst, roten Traubensaft
- 1/2 Teelöffel schwarzen Pfeffer

Außerdem ist es ratsam, zweimal wöchentlich Seefisch wie Lachse oder Sardinen zu essen.

Das Curcumin aus Kurkuma weist unter allen Substanzen im Pflanzenreich die stärkste entzündungshemmende Aktivität auf, die zusätzlich von zahlreichen anderen positiven Eigenschaften begleitet wird. Damit das Curcumin dem Körper in ausreichender Menge zur Verfügung stehen kann, sollte es immer gemeinsam mit schwarzem Pfeffer verspeist werden, denn das Piperin dieses Pfeffers maximiert die Curcumin-Resorption um das Tausendfache. Beachte zudem, dass Curcumin lipophil ist und daher in Öl gelöst werden muss, am besten in Olivenöl.

Neben dem Curcumin handelt es sich auch bei dem EGCG aus grünem Tee, dem Resveratrol aus Rotwein oder rotem Traubensaft und den unterschiedlichen Polyphenolen aus Olivenöl (Oleocanthal, Hydroxytyrosol und Oleuropein) um hochpotente entzündungshemmende Moleküle. Auch von den in fettem Seefisch befindlichen Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) geht eine entzündungsreduzierende Aktvität aus.


Viele Grüße

Alice
Leg mal deine Qualifikation dar, nur etwas gelesen zu haben reicht nicht...du bist kein Arzt kein heilpraktiker...du bist mit solchen Tipps ohne eine Qualifikation zu haben, rechtlich belangbar
 
Werbung:
Leg mal deine Qualifikation dar, nur etwas gelesen zu haben reicht nicht...du bist kein Arzt kein heilpraktiker...du bist mit solchen Tipps ohne eine Qualifikation zu haben, rechtlich belangbar

Dann zeige mich doch dafür an, dass ich Grüntee, Kurkuma und Pfeffer empfehle. :D:D:D

Ich betone immer wieder, dass es sich um meine persönlichen Ansichten handele. Wieso darf ich solche gesundheitlichen Ratschläge nicht geben? Hat Dir noch niemand einen Zitronensaft bei einer Influenza empfohlen? Deine Mutter vielleicht, als Du Kind warst? Hättest sie ja anzeigen können, wenn sie keine Ärztin oder Heilpraktikerin ist!

Seit wann ist denn das verboten, was ich mache? Warum gibt es dann überhaupt Gesundheitsratgeber und medizinische Bücher für die Bevölkerung? Weil man über das darin gelesene Wissen schweigen soll? Was ist das wieder für eine abstruse Einstellung?

Und andere dürfen hier ihre esoterisch-spirituellen Heilslehren und den homöopathischen Kram anraten?! Alles ziemlich unfair! Allmählich denke ICH über rechtliche Schritte nach!
 
Leg mal deine Qualifikation dar, nur etwas gelesen zu haben reicht nicht...du bist kein Arzt kein heilpraktiker...du bist mit solchen Tipps ohne eine Qualifikation zu haben, rechtlich belangbar

ich hatte drüber nachgedacht, dazu auch was zu schreiben...habs dann aber gelassen.

wer diesen Ratschlägen folgt und sich täglich nen Teelöffel Kurkuma und nen halben Teelöffel Pfeffer übers Essen kippt und anschließend ordentlich mit grünem Tee nachspült, dürfte recht schnell von ganz alleine das Kotzen kriegen, bevor noch Schlimmeres eintritt.

:rolleyes:;)
 
ich hatte drüber nachgedacht, dazu auch was zu schreiben...habs dann aber gelassen.

Jajaja, sag mal, liest Du eigentlich auch andere Beiträge? Bin ich denn die Einzige, die sich zu gesundheitlichen Themen ratend äußert? Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Arznei empfohlen zu haben - z. B. Tabletten, Tröpfchen oder Salben -, was ich bei manchen aber durchaus hier las.

Ja, nee, is kla... Die betreiben das zwar viel schlimmer, ohne vermutlich Ärzte oder Heilpraktiker zu sein, aber ICH bekomme es ab!!!
 
Dann zeige mich doch dafür an, dass ich Grüntee, Kurkuma und Pfeffer empfehle. :D:D:D

Ich betone immer wieder, dass es sich um meine persönlichen Ansichten handele. Wieso darf ich solche gesundheitlichen Ratschläge nicht geben? Hat Dir noch niemand einen Zitronensaft bei einer Influenza empfohlen? Deine Mutter vielleicht, als Du Kind warst? Hättest sie ja anzeigen können, wenn sie keine Ärztin oder Heilpraktikerin ist!

Seit wann ist denn das verboten, was ich mache? Warum gibt es dann überhaupt Gesundheitsratgeber und medizinische Bücher für die Bevölkerung? Weil man über das darin gelesene Wissen schweigen soll? Was ist das wieder für eine abstruse Einstellung?

Und andere dürfen hier ihre esoterisch-spirituellen Heilslehren und den homöopathischen Kram anraten?! Alles ziemlich unfair! Allmählich denke ICH über rechtliche Schritte nach!
Du bist haftbar, wenn sie dadurch z.B. Durchfall und das kotzen bekommt und dadurch einen Arbeitsausfall hat , du bist haftbar bei Schädigungen...du kannst nicht einfach fremden Leuten etwas empfehlen, ohne das du ieine spezielle Qualifikation hast und meine Mutter hätte mir nichts empfohlen, sie hätte es mir einfach gegeben...das Problem das du nichts siehst, ist, du bist eine dritte Person, die nicht einfach so jemanden etwas verabreichen kann, wenn auch nur durch schriftliche Empfehlung...du bist keine Heilpraktikerin
 
Jajaja, sag mal, liest Du eigentlich auch andere Beiträge? Bin ich denn die Einzige, die sich zu gesundheitlichen Themen ratend äußert? Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Arznei empfohlen zu haben - z. B. Tabletten, Tröpfchen oder Salben -, was ich bei manchen aber durchaus hier las.

Ja, nee, is kla... Die betreiben das zwar viel schlimmer, ohne vermutlich Ärzte oder Heilpraktiker zu sein, aber ICH bekomme es ab!!!
Auf welcher grundlage räts du denn? du hast nur etwas gelesen ohne selbst Ahnung davon zu haben
 
Du bist haftbar, wenn sie dadurch z.B. Durchfall und das kotzen bekommt und dadurch einen Arbeitsausfall hat , du bist haftbar bei Schädigungen

Totaler Schwachsinn, wenn ich sage: "Spring aus dem Fenster!", und ein Leser macht es, dann soll ich dafür haftbar sein?! Wie war das mit der Eigenverantwortung? Geht's noch? Ich sagte bereits, dass meine Beiträge eine Anregung zur Recherche seien!

Eine Frage: Warum sagt man das IMMER NUR MIR uund nicht den ZAHLREICHEN anderen Gesundheitsratgebern hier? WARUM dürfen hier MEDIZINISCHE Bitten um Rat zugelassen werden, wenn man nicht darauf antworten darf. Ich werde mich an den Admin wenden, ich fühle mich in meiner Menschenwürde von Dir vergewaltigt.
 
Wenn etwas nicht von einem selber kommt, sollte man zur absicherung Linkhinweise geben, ohne solches gauckelt man vor, man hätte eigenes fachwissen darüber und für Fachwissen muss man auch die entsprechende Qualifikation vorzeigen können...alice, du schusterst etwas zusammen, ohne dass du fachliche qualifikation vorweisen kannst...du machst dich strafbar, ist nunmal so
 
Totaler Schwachsinn, wenn ich sage: "Spring aus dem Fenster!", und ein Leser macht es, dann soll ich dafür haftbar sein?! Wie war das mit der Eigenverantwortung? Geht's noch? Ich sagte bereits, dass meine Beiträge eine Anregung zur Recherche seien!

Eine Frage: Warum sagt man das IMMER NUR MIR uund nicht den ZAHLREICHEN anderen Gesundheitsratgebern hier? WARUM dürfen hier MEDIZINISCHE Bitten um Rat zugelassen werden, wenn man nicht darauf antworten darf. Ich werde mich an den Admin wenden, ich fühle mich in meiner Menschenwürde von Dir vergewaltigt.
Wende dich ruhig an den Admin...du hast kein Fachwissen, sondern nur Internetwissen und ohne fachwissen, darfs du keine konkreten Ratschläge geben
 
Werbung:
Wenn etwas nicht von einem selber kommt, sollte man zur absicherung Linkhinweise geben, ohne solches gauckelt man vor, man hätte eigenes fachwissen darüber und für Fachwissen muss man auch die entsprechende Qualifikation vorzeigen können...alice, du schusterst etwas zusammen, ohne dass du fachliche qualifikation vorweisen kannst...du machst dich strafbar, ist nunmal so

Nein, ich hätte mich strafbar gemacht, hätte ich eine Qualifikation vorgegeben, was ich niemals tat.

Es gibt kein Gesetz, das mich haftbar macht, wenn ich in einem Forum zu Gewürzen und Tee rate bzw. deren Wirkungen beschreibe.

Ich habe Screenshots angefertigt von dieser Debatte und werde es rechtlich prüfen lassen. Nachti^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben