Weiß nicht mehr weiter, habe Psoriasis pustulosa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tina30

Mitglied
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
302
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Komme mit einem großen Problem zu euch.
Habe seit ca. 2,5 Monate diese Schuppenflechte und sie wird nicht besser.
Laut Hautarzt hätte es mit einer Cortisonsalbe besser werden sollen, aber leider bekomme ich es nicht in den Griff. Ausserdem ist ja Cortison sowieso nicht so gut für den Körper.
Hätte wer von euch Vorschläge. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

LG Tina
 
Werbung:
Hallo Tina!

Hätte wer von euch Vorschläge. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Im Allgemeinen handelt es sich bei einer Psoriasis um eine chronisch-entzündliche Hauterkrankung. Deshalb würde ich Dir empfehlen, das Entzündungsniveau des Organismus' zu minimieren, indem Du täglich Kurkuma zu Dir nimmst, welches entzündungshemmende Moleküle wie Curcumin enthält. Auch Gingerol aus Ingwer besitzt diesen entzündungshemmenden Effekt. Der Konsum dieser beiden phytochemischen Substanzen bewirkt einen deutlichen Rückgang der Entzündungsmoleküle im Blutspiegel, die durch das Enzym Cyclooxygenase II produziert werden.

Da die Psoriasis ja in vielen Fällen multifaktoriell ist, solltest Du vielleicht gemeinsam mit Deinem Hausarzt ergründen, wo die (eventuell auch psychologischen) Ursachen für Deine Schuppenflechte liegen könnten. Anbei sei Dir noch der reguläre Konsum von Probiotika angeraten, da diese positiven Milchsäurebakterien dazu beitragen, die Aktvitität des Immunsystems zu modulieren, was u. a. dazu führt, dass autoimmunologische Reaktionen - die als eine mögliche Ursache für Psoriasis in Betracht kommen - blockiert werden.

Alles Liebe

Alice
 
Liebe Tina,

ich habe zwar keine medizinischen Vorschläge aber vielleicht magst Du ja mal
hinter dieses Problem schauen.

Die Haut ist unsere Hülle, sie schützt uns vor der Außenwelt.
Anscheinden fühlst Du Dich in Deiner nicht wohl und möchtest sie ändern, eine andere anziehen.
Magst Du Dein Leben, stehst Du zu Dir, wie sieht es mit Deinem Scham- mit Deinem Selbstwertgefühl
aus oder möchtest Du lieber jemand anderes sein?

Schau mal, ob Du hier fündig wirst und wenn ja, arbeite an Deinem Selbstbild.
Auch wenn sich nicht sofort ein Erfolg zeigen wird, hab Geduld. Der Körper braucht auch
eine länger Zeit, um eine Krankheit zu entwickeln, genauso braucht er Zeit, um sie
wieder zu heilen.

lg enna
 
Hallo liebe Tina,

neben dem Ergründen der psychischen Ursachen kannst du es auch gegen die äußerlichen Symptome mal mit Schüssler Salzen probieren. Die Salze 4, 10, 13, 14 und 17 sollen dafür ganz gut sein, die helfen von innen her. Äußerlich kannst du kannst du die dazugehörigen Salben verwenden, auch die Salbe zu Salz Nr. 6 wäre möglich.
Man sollte jedoch nur maximal 3 verschiedene Salze gleichzeitig zu sich nehmen.

Hast du schon mal einen Heilpraktiker oder einen Homöopathen aufgesucht? Mein Homöopath hat mir bei meiner Neurodermitis wirklich geholfen bzw. erst durch ihn habe ich eigentlich die Ursache dahinter entdeckt.

Alles Liebe,
 
hm, da solche "Hautgeschichten" oftmals nen psychosomatischen Hintergrund haben, isses schwierig mit cortison was bewirken zu wollen. Das müsste ein Dermatologe eigentlich wissen (wollnse nicht weil sie sich damit die "Machtlosigkeit" der Schulmedizin gegenüber solchen Phänomemen eingestehen müssten ) Wir haben, gerade bei sowas , mit TCM totale Abheilung erzielt, aber wir hatten auch Glück, nen sehr! guten Arzt zu haben der sich nicht nur wegen des Zuverdienstes der chin. Medizien "verschrieben "hat.....vllt. hilft Dir das einwenig weiter, ich weiß wie verzweifelt man bei soner Geschichte werden kann, wenn man jahrelang alles mögliche versucht und letzlich alles immer im Sande verläuft und nichts endgültig wirklich dauerhafte Besserung bringt...
 
Es gibt eine Super-Salbe. Heißt "Psoriasis irgendwas". Ich hab noch irgendwo eine angebrochene Tube rumliegen und wenn ich sie gefunden hab (such sie nämlich gerade selber), sag ich dir den exakten Namen. Die hilft wirklich. Ist aber verschreibungspflichtig.
LG! v-p
 
Hallo zusammen!

Komme mit einem großen Problem zu euch.
Habe seit ca. 2,5 Monate diese Schuppenflechte und sie wird nicht besser.
Laut Hautarzt hätte es mit einer Cortisonsalbe besser werden sollen, aber leider bekomme ich es nicht in den Griff. Ausserdem ist ja Cortison sowieso nicht so gut für den Körper.
Hätte wer von euch Vorschläge. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

LG Tina

Google mal nach Schuppenflechte und Schwarzkümmelöl. Manchen Betroffenen hift es.
 
Probiers mir schwarzkümmelölkapseln. Aber schau, dass es ein echtes Schwarzkümmelöl ist. Am besten aus der Apotheke. 3 mal täglich 1 Kapsel. Ich schwör auf dieses Zeug. Ich habe meine neurodermitis mit diesen Kapseln sehr gut in den Griff bekommen.

lg
 
Ja, aber gerade bei vielen Hauterkrankungen gibt es solch eine Fülle an möglichen Ursachen, oft wirken auch mehrere, dass durchaus das, was bei dem einen hilft bei anderen kaum Erfolge erzielt.

Alices Beitrag ist da ganz gut. Ich würde mir durchaus auch meine Ernährung mal anschauen aber auch das "Cortison" erstmal nehmen und schauen, wie es sich entwickelt.
Welches Präparat ist das genau, wenn ich fragen darf.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben