Weiss Ich was Du weisst?

Inti schrieb:
ein interessanter Versuch, das ganze (wir sind alle Eins) einmal von der anderen Seite her aufzuziehen.
(Anmerkung: In der Esoterik wird die ganze Zeit über "alles ist eins" und ähnliches behauptet. Das genügt mir nicht. Ich will das entweder direkt erfahren oder zumindest intellektuell verstehen, am besten beides. Oft ergibt sich bei mir zuerst das intellektuelle Verständnis, aber mir mangelt die Erfahrung, welche sich dann später (manchmal nach Jahren) gleichsam einstellt.)
 
Werbung:
Na gut, dann machen wir halt noch ne Runde.
Und oft wird gesagt, es gibt keine persönliche Wahrheit, was gleichbdeutend ist, daß jemand eine Wahrheit hat.
Es interessiert mich nicht sonderlich was "oft gesagt" wird. (Wieder so eine Vorannahme von richtig - ein Axiom das du aus der Luft greifst).
Das was ich weiss ist, dass ich auf der Suche bin nach der Wahrheit und ich weiss, dass ich nur meine Wahrheit finden kann und nicht irgendeine Wahrheit. Diese finde ich durch meine Wahrnehmung, mein Denken und meine Gefühle. das bildet mein Weltbild, aber ob das nun wirklich alles so ist, oder ob doch alles nur Maja ist kann ich nur glauben. Ich weiss dass ich glaube. Und wie ich dich verstehe, glaubst du dass du weisst. Liebe Grüsse Inti
 
Werbung:
Wenn ich sage: "können wir jetzt abhaken", dann hat das nichts mit wissen zu tun, sondern ist eine Meinungsäusserung. Das ist ein Angebot einer gemeinsamen Handlung an dich, das du ablehnen oder annehmen kannst, ich hätte einfügen müssem "meiner meinung nach" - Sag mal bist du zufällig Sternbild Jungfrau vielleicht mit Steinbock oder Stier??
 
Zurück
Oben