weis wer rat oder tat?

Werbung:
Vielleicht habe ich dein Problem nicht ganz verstanden, @eichenweise . Auch ich sehe nur einen Bruchteil, den du hier beschreibst.
Soviel ich jetzt weiß (von dem, was du schriebst und wie es auf mich wirkte), wird dir gesagt, dass deine Geschichte anderen helfen kann. Dem bist du nicht abgeneigt und überlegst, auf welche Weise du damit anderen helfen könntest. Zugleich hast du aber schon alle Hände voll damit zu tun, dir selbst zu helfen.

Nehmen wir z. B. mal an, du würdest die Zeit, in der du sonst über solche Dinge nachdenkst oder auch hier im Forum nachfragst, einfach dazu nutzen, deine Geschichte Stück für Stück aufzuschreiben. Solange noch nichts veröffentlicht ist, ist es auch keine Hascherei nach Aufmerksamkeit. Du könntest außerdem dich selbst durch eine fiktive Person ersetzen.

Nun bleibt meines Erachtens aber die Frage - und die kannst nur du selbst dir beantworten - , ob du deine Selbsthilfe als Vorwand nutzt, um anderen nicht zu helfen, obwohl du das doch innerlich willst, oder ob der Fokus auf andere dich davon abhält, mit dir selbst endgültig ins Reine zu kommen.

Mehr als ein Buch fällt mir erstmal nicht ein, aber warten wir mal auf die Antworten anderer. :)
 
hmm gute gedanken gänge,
wobei auch zu bedenken ist was an der gischichte gesgt werden soll und was lieber nicht, wass fiction und was real und "echt.

vorschlag mit dem buch habe ich schon gehört, und dass was ich alles geschrieben und verbrannt habe könnte man 3 bücher schreiben, allerdings siehe absatz 1
 
hallo ihr lieben,

mir ist jetzt schon des öfteren der satz (genauer wortlaut weis ich jetzt nicht mehr): deine geschichte hilft oder kann anderen helfen; gesagt worden.
weis zwar was gemeind ist, weis aber nichts damit anzufangen.

kann mir da jemand weiterhelfen?
ist oder besser welche art von aktion ist gefragt?

wer erfahrungen der schon 1-2 schritte "weiter" ist?

Jeder ist da wo er/sie gerade steht, da ist keiner weiter oder zurück.

Wenn du gesagt bekommst: "deine Geschichten helfen", dann könntest du es als Kompliment betrachten und so stehen lassen. Ist doch schön, wenn man auf den einen oder anderen Menschen einen positiven Eindruck hinterlässt.
Obs eine breitere Masse interssieren würde? Keine Ahnung. Buch schreiben? Klar, warum nicht. Oder Bloggen. Oder einfach es so stehen lassen und deinen eigenen Weg weiter gehen.
 

Erleuchtung habe ch auf Erden noch nicht wirklich gesehen,
weiter und zurück gibt es deswegen nicht, weil wir alle unseren ureigenen Weg haben zum Licht.
keiner geht den Weg eines anderen, keiner kann sagen, wann der eine der vermeintlich zurück liegende, einen überholt hat.
 
Jeder ist da wo er/sie gerade steht, da ist keiner weiter oder zurück.
naja ist ansichtssache, wenn das so währ würde es keine erleuchtung geben
Erleuchtung ist nur die Zentrierung in deinem Innersten.
Entwicklung ist der Pfad des Lebens, aber dieser Pfad macht dich nicht wertvoller, als du ohnehin schon bist.
Man kann nur nach Selbstveredelung streben, wenn man sich nicht als vollkommen anerkennt, nicht in seinem Inneren zentriert steht.

Alles, was du veredeln kannst, bist du nicht.
Du kannst nur edel SEIN oder es nicht sein, und das ist eine Entscheidung in jedem Moment deines Lebens.
Das Licht will immer durch dich leuchten. Du musst es nur zulassen.

Mein Tip mit dem Buch spricht genau das an: anstatt wieder eine Problematik rund ums "Aufmerksamkeit heischen" aufzubauen, könnte man es einfach als Chance nutzen, das Licht durch sich hindurch strahlen zu lassen und so vielleicht auch andere dazu zu ermutigen, ihr innerstes Licht ein wenig zu befreien.
Das ist nämlich hochansteckend, da hilft auch keine Maske. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist jetzt schon des öfteren der satz (genauer wortlaut weis ich jetzt nicht mehr): deine geschichte hilft oder kann anderen helfen; gesagt worden.
weis zwar was gemeind ist, weis aber nichts damit anzufangen.

Hallo @eichenweise,

Solange du von deiner Geschichte niemand Anderem berichtest oder erzählst - kann sie Anderen auch nicht helfen.

Wenn du sie Anderen erzählst - könnte ihnen das z.B. in der Form helfen, dass sie erkennen, damit nicht allein zu sein - sondern dass es noch Andere gibt, die es auch so oder ähnlich haben. Dafür musst dann nicht zwingend auch erst dir selbst geholfen haben. Das müsstest du ja nur, wenn du sie dann auch therapieren wolltest.

bgesehen dafon das ich schon damit sehr am limmit der selbstübeerforderung bin das ich mir selbs helfe.
wie soll ich da andere helfeen geschweeige denn herausfinden wie

Wenn deine Angaben im Profil stimmen - wovon ich mal ausgehe - dann ist deine Sonnenenergie- dein persönlicher Wille und Ego am weitesten von dem persönlichen Bereich bei dir entfernt. Was heisst, dass dir deine Willensenergie nicht allein und ausschliesslich zu deinem persönlichen Gebrauch zur Verfügung steht. Sondern dass du sie für Andere einsetzen willst und sollst und das auch wie unterschwellig als eine Art inneren Auftrag fühlst, etwas Nützliches und Sinnvolles zu tun - um deinem eigenen Leben einen Sinn zu geben - dein Leben als sinnvoll zu empfinden und anzusehen.

Mit dieser persönlichen Sonnenstellung kannst du auch viel eher Anderen helfen - nur meistens eben dir selbst nicht - weil du auf persönlicher Ebene so gar nicht richtig mitbekommst, was du für dich brauchst und eher mehr reizübeflutet bist von dem, was da draussen vor sich geht und mit welchen Problemen sich Andere da draussen "rumschlagen".

Ausserdem entscheidet was einem hilft - auch jeder Andere für sich selbst. Darum brauchst du dich dann also auch nicht gezielt zu kümmern- das passiert von selbst - für die Richtigen, die das auch angeht.

Und umgekehrt könnte dann dir das Erzählen oder Berichten deiner Geschichte dir zur Erkenntnis verhelfen, was dir pers. helfen würde.

Da hilft nur eins ....einfach ausprobieren. Verlass dich auf dein Gefühl - kann ein Krebs-AC ja gut.

.
 
Werbung:
*lol*

Als ob es heutzutage nicht 100.000 Millionen Bücher zu viel geben würde.

Nur Wichtigtuerei.

Verbal kann man niemandem helfen.
 
Zurück
Oben