Weihnachten --schlechte Mutter?

Gute Frage, vielleicht denkt der Sohn, daß @elfenzauber111 gar nicht alleine Weihnachten feiern will und sie deswegen lieber doch zu ihr kommen, aber eigentlich wollen beide Paare lieber alleine zu zweit feiern. Ein Missverständnis.
kein Missverständniss.. ich hatte gesagt, dass ich gerne mit meinem Mann Weihnachten verbringen möchte... mal ohne Zeitplan.. so wie es uns in den Sinn kommt... mal spazieren gehen.. eventuell in die kirche gehen... essen wann wir wollen
 
Werbung:
naja - die schwiegertochter ist ja offensichtlich nicht so ganz mit dem herzen dabei. ist das nicht eher der grund dafür, dass du auch lieber alleine zu zweit sein willst?
schlechte mutter ist sowieso quatsch.
normalerweise wohnen wir zusammen , in getrennten wohnungen
in diesem Jahr wohnen wir getrennt... nächstes jahr werden wir wieder unter einem Dach, in getrennten Wohnungen wohnen
tja... wollte halt mal alleine mit Männe sein
und irgendwo wollte ich dass Sohnemann mit seiner Familie Weihnachten alleine verbringt

irgendwas in mir meint: man müsse als Mutter jubeln wenn die "kinder" unbedingt mit einem Weihnachten verbringen wollen
aber das ist nicht mein Gefühl....und sofort kommt die andere Stimme wieder die meint : schlechte Mutter

PS. Wir haben ein Superverhältnis sonst würden wir uns das mit dem wohnen "nicht antun"
 
Finde ich nicht. Wenn man Weihnachten lieber allein verbringen will, dann ist das keine Abfuhr sonden einfach das Bedürfnis, den Tag/Abend allein zu verbringen. .

nee klar, man "muß nicht wollen" sozusagen. aber weil es halt üblich ist,
daß einen die Familie an einem dieser Tage zu sehen kriegt, wärs gut,
den Betreffenden bescheid zu sagen, damit sie eben NICHT denken,
es wäre eine persönliche Abfuhr oder etwas wäre im Argen.
 
Und wie wirst du es jetzt angehen?

ganz anders als geplant:
es gibt einen Todesfall im Freundeskreis.. und ich sagte spontan: Weihnachten kommt ihr zu uns...

Wir werden am Heilig Abend mit 10 0der 11 zusammen sitzen und ein Weihnachten der anderen Art haben

mein Bauchgefühl war darauf aus: dieses Weihnachten anders zu feiern.. vllt wollte / dachte ich deshalb:
Weihnachten zu Zweit.. und das war quasie "eingetütet"

nun kommt Weihnachten anders.. und mein Bauchgefühl fühlt sich gut an
 
Werbung:
Zurück
Oben