Weiblichkeit

Doch will ich.
Nur bin ich jetzt Vollzeitmama noch.
Und realistisch sind die Männer da draussen auch in meinem Alter dann Teilzeit - Papas....
Geh doch mal aus, Abends mit Freundinnen. Deine Mädels zu Hause können doch auch mal auf dich verzichten. Es könnte sich so einiges ergeben und wenn es „nur“ der Spaß unter Mädels ist.
 
Werbung:
Geh doch mal aus, Abends mit Freundinnen. Deine Mädels zu Hause können doch auch mal auf dich verzichten. Es könnte sich so einiges ergeben und wenn es „nur“ der Spaß unter Mädels ist.

Ich bin jetzt nicht auf der Suche nach einem Mann.
Jetzt wo meine Mama so krank ist schon gar nicht.
Warte gerade auf einen Anruf, ob ich sie heute noch vom Spital hole.
 
Ist schon gut. Ich meinte „Ausgehen“. Party, Kultur, alles was dazu gehört zu einer späteren Stunde. Wenn die Babys schlafen.

Ja, jetzt versteh ich dich ! :D
Auf das hab ich gar keinen Bock mehr.
Bis 30 in Wien genossen ohne Ende.

Wandern, da gibt's Kultur und viele verschiedene Menschen
das liebe ich.
Übrigens lernt man da echt viele Männer kennen, nur so ein Tip
:)
 
Oh klar, nein ich genieße meine Zeit zu Hause. Hab einen Mann und meine Mädels. So nehme ich alles mit.
Heute Abend ausgehen und morgen mit meinem Mann arbeiten. Und ab Montag gehe ich meinem gewöhnlichen Job wieder nach. (y)
Haushalt nebenbei.
 
So, Mama hat grad angerufen, wird morgen aus dem Spital entlassen.
somit fahre ich jetzt einkaufen.

Tschüssi
:)
 
Das war in den 70er und 80ern auch noch so. Hab ich auch erlebt, dass alleinstehende Frauen immer irgendwie als bedauernswert oder als Schlampen angesehen wurden. Mir haben diese Frauen immer schon, auch als Kind, fasziniert. Sie waren anders, interessanter als die "Ehefrauen".

Genau. Ich habe als Kind die Ehefrauen und Mütter immer als abgehetzt und irgendwie unzufrieden erlebt. Nur meine Mutter nicht, die sah auch gar nicht ein warum sie sich das Leben schwer machen sollte und schlief lieber bis Mittags, ging lieber mit mir Eis essen oder fuhr mit meinem Vater durch die Gegend statt zu putzen. Trotzdem habe ich mich eher an den Singles orientiert.

In den siebzigern hatten wir Nachbarn (Ehepaar mit Kind), die bekamen ab und zu Besuch von ihrer Mutter, also der Oma des Kindes. Ob diese Oma nie verheiratet, geschieden oder verwittwet war, weiß ich nicht. Jedenfalls war sie zu diesem Zeitpunt allein und wahrscheinlich war sie noch gar nicht so alt.:D Sie hatte lange weiße Haare, trug enge Jeans, Turnschuhe und Herrenhemden und fuhr immer mit einem VW-Bus vor, der voll mit Aufklebern war. Mit dem reiste sie durch die Welt.

Unsere Omas trugen dunkle Röcke, schwarze Kittelschürzen, hatten Dauerwelle oder einen Dutt.

Die ganze Straße hat sich über die das Maul zerrissen. Ich fand die faszinierend, weil ich bis dahin noch nie eine Frau gesehen hatte, die so autonom ihr Ding durchzog. Und obwohl ich nie mit ihr gesprochen habe, kann ich mich nach fünfzig Jahren noch genau an sie erinnern. Damals war das für eine Frau echt mutig. Und dann noch in ihrem Alter.
 
Werbung:
Einen Mann der wandert mag ich nicht. Ist mir zu langweilig. ;)
Ich mag die dunklen Ecken und wenn ich die mit ihm gehen kann, ohne Angst zu haben.
 
Zurück
Oben