weiblich - männlich - thematik

Hmm, ich glaube, die Wenigsten beziehen nicht auch mal was auf sich selbst, aber darum geht es doch im Grunde nicht.
Spätestens dann, wenn man mal einen Schritt zurücktritt, ist man doch in der Lage zu differenzieren. Wenn man Emotion mal rausnimmt (indem man sie erkennt) und sich in Ruhe den gesamten Kladderadatsch ansieht.

Naja, zurücktreten würde bedeuten, dass Du keine Bohnendose in die Hand nehmen kannst,
weil Du Gefahr nicht mehr nur unmittelbar wahrnimmst.

Dahingehend könnte Egoismus eine Strategie sein, die keine ist,
weil Gefahr eben nur unmittelbar wahrgenommen wird.

Dafür wiederum reicht nur Interpretation.


Einen Schritt zurücktreten wiederum wäre eine unmittelbare Gefahr.


So leicht ist das nicht, auch wenn einfach :)
 
Werbung:
Hmm, ich glaube, die Wenigsten beziehen nicht auch mal was auf sich selbst, aber darum geht es doch im Grunde nicht.
Genau.
Niemand bezieht nicht auch einmal was auf sich selbst-

darum geht es auch nicht,
sondern darum ALLES IMMER auf sich selbst zu beziehen.

Spätestens dann, wenn man mal einen Schritt zurücktritt, ist man doch in der Lage zu differenzieren. Wenn man Emotion mal rausnimmt (indem man sie erkennt) und sich in Ruhe den gesamten Kladderadatsch ansieht.

1) wie tritt man einen Schritt wovon zurück?

2) wie erkennt man Emotion, wenn man grad emotional ist?

3) wie nimmt man die Emotion mit der Erkenntnis wovon raus?

4) woher nimmt man die Ruhe?

5) wenn man alles auf sich bezieht, und das deshalb gar nicht merken kann,
weil man ja alles auf sich bezieht,
wie soll das funktionieren?

Du verstehst das Problem .... in der Praxis?
 
Na, Du kannst doch emotional sein und Dir dessen bewusst sein.
Du kannst handeln und gleichzeitig beobachten.
Selbstbewusstsein eben.
 
Na, Du kannst doch emotional sein und Dir dessen bewusst sein.
Du kannst handeln und gleichzeitig beobachten.
Selbstbewusstsein eben.
Es geht in meinem Post nicht darum, wenn man es kann,
sondern darum, wenn man es nicht kann.


Weil man alles auf sich selbst bezieht, dann kann man das nicht.

Deshalb meine 5 Fragen.

Was meinst du dazu? Kannst du diese "bewusst" beantworten?

(Geh mal NICHT VON DIR AUS)
 
Werbung:
Zurück
Oben