weg aus dieser Gegend

traumtraum schrieb:
Ich scheine offensichtlich länger zu brauchen als EIN Jahr als Trauerjahr

Jeder Mensch lebt seine individuelle Trauer, manchmal dauerts ein bissel länger, manchmal gehts schneller. Wenn du ein paar Tage Geduld hast, kann ich gerne schauen, was ich für dich tun kann, damit du Anhaltspunkte bzw. eine Art Wegweiser bekommst, was für dich wichtig ist. Erwarte bitte aber keine Engelbotschaft á la Wahrsagen, das machen Engel nicht. :)
 
Werbung:
Liebe traumtraum,
ich finde deinen gewählten Namen sehr vielsagend - auch zu deiner jetzigen Situation ;)


liebe Grüße
Alesius
 
Meiner Meinung nach liegt das nicht
hauptsächlich an dem Ort, an dem du dich befindest, sondern an dir selbst. Denn wie du gesagt hast: Seine Erinnerungen und Gefühle nimmt man überallhin mit.
Meiner Meinung nach hast du den Tod deines Mannes noch nicht vollrnds verarbeitet, er lastet dir noch schwer auf der Seele, weshalb du auch viele Dinge dunkler und einschneidender siehst, als sie eventuell eigentlich sind...
wenn du weiter oberflächlich vor allem wegläufst, wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

bedenke: alles was geschieht macht irgendwie sinn. Meine eltern haben beide ihre ehepartner verloren und trafen sich nur deshalb. Ich existiere auf der Basis von zwei Menschenleben...
 
Liebe traumtraum,
ich finde deinen gewählten Namen sehr vielsagend - auch zu deiner jetzigen Situation ;)


liebe Grüße
Alesius

Zeit meines Lebens habe ich intensiv geträumt und meine Träume haben mir oft geholfen. Seit dem Tod meines Mannes ist das weg. Mein nick müßte also heißen "traum minus traum". Aber heute habe ich mal wieder geträumt, für mich recht aufschlußreich: Die Wohnung, in der ich mit meinen Eltern zusammen im Traum lebe, steht voll mit Musikanlagen und Lautsprechern. Nachdem mein Vater (im Traum) gestorben war, gingen die Lautsprecher nicht mehr und meine Mutter bestellte einen neuen, aber der war nicht kompatibel mit den alten. Da meine Mutter nichts dazu sagte, übernahm ich es und ordnete an, alles rauszuräumen und mitzunehmen / zu entsorgen. Danach kommt erstmal nichts Neues, später sehen wir weiter.

Der erste Traum nach langer Zeit und gleich mit klarer Aussage!!!

Dazu noch eine Erklärung: Ich hatte meinen Mann daheim gepflegt und dadurch massiven Schlafentzug. Kurze Zeit später hörte ich zeitweise sehr schlecht und dann hatte ich ständig Chorgesänge im Kopf - ist noch nicht ganz weg, aber besser geworden.
 
traumtraum schrieb:
Der erste Traum nach langer Zeit und gleich mit klarer Aussage!!!

Super *freufürdich. Fühlt sich richtig gut an! (y)

Ich denke, da hat sich jetzt einiges gelöst, und du machst einen großen Schritt vorwärts. :)
 
Jeder Mensch lebt seine individuelle Trauer, manchmal dauerts ein bissel länger, manchmal gehts schneller. Wenn du ein paar Tage Geduld hast, kann ich gerne schauen, was ich für dich tun kann, damit du Anhaltspunkte bzw. eine Art Wegweiser bekommst, was für dich wichtig ist. Erwarte bitte aber keine Engelbotschaft á la Wahrsagen, das machen Engel nicht. :)

Gestern hatte ich mich nicht abgemeldet, hatte aber auch nicht mehr geantwortet, weil mich die Müdigkeit überwältigt hatte.

Nein zu Wahrsagen / Zukunft Voraussagen / sich selbst erfüllende Prophezeiungen und dergleichen (die Aussagen hat man dann ja ständig im Hinterkopf)! Das sagt der eine Zwilling aus meinem Sternzeichen und der andere steht mit ihm zusammen an einer Kreuzung und will wissen, welchen Weg er einschlagen soll. Kriegt er keine Antwort, keinen Hinweis, keinen Ratschlag, kann es sein, daß er sich seitwärts in die Büsche schlägt und wieder einmal unwegsame Umwege macht.

Hier geht es auf der einen Seite um einen Verlust (Ehemann = Lebensinhalt) und auf der anderen Seite bombadiert mich der Ehemann meiner Vermieterin, die die Arbeit eines Verwalters und Hausmeisters an ihn delegiert hat, was ihm nicht behagt. Ich wohne (in seinen Augen) hier viel zu billig und reklamiere (berechtigterweise) seine Nebenkostenabrechnung und mache nicht mehr seine Arbeit (Hof / Garten) wie anfangs (ab 2008) zusammen mit meinem Mann. Deshalb will er mich hier weg haben. Seine Attacken kosten mich Nerven, Kraft, machen mich sprachlos - so viel Gift, wie er versprüht, ist schwer zu verkraften (ich bin hier nicht die erste Mieterin mit dem Problem mit diesem Mann). Außerdem war es Antipathie zwischen uns auf den ersten Blick. Denkwürdig ist für mich, daß ich genau dieses Problem auch mit der Vermieterin des vorherigen Daheims hatte (1997 bis 2008) - ich wollte nicht mehr alle ihre Vermieterpflichten übernehmen und bezahlen, wobei die noch unverschämter war. Trotzdem eine bedauernswerte Frau: 2007 hat sie ihr Mann verlassen, 2008 hat sie ihr geliebtes Elternhaus verkauft (deswegen mußten wir raus), 2009 hat sie sich umgebracht.

Vorhin wurde ich unterbrochen von der Eigentümerin der EG-Wohnung (ich bewohne die obere Etage eines 2-Parteien-Hauses): Morgen kommt ein Makler - sie will ihre Wohnung verkaufen. Was kommt denn noch ...
 
traumtraum schrieb:
Deshalb will er mich hier weg haben. Seine Attacken kosten mich Nerven, Kraft, machen mich sprachlos - so viel Gift, wie er versprüht, ist schwer zu verkraften (ich bin hier nicht die erste Mieterin mit dem Problem mit diesem Mann). Außerdem war es Antipathie zwischen uns auf den ersten Blick. Denkwürdig ist für mich, daß ich genau dieses Problem auch mit der Vermieterin des vorherigen Daheims hatte (1997 bis 2008) - ich wollte nicht mehr alle ihre Vermieterpflichten übernehmen und bezahlen, wobei die noch unverschämter war. Trotzdem eine bedauernswerte Frau: 2007 hat sie ihr Mann verlassen, 2008 hat sie ihr geliebtes Elternhaus verkauft (deswegen mußten wir raus), 2009 hat sie sich umgebracht.

Vorhin wurde ich unterbrochen von der Eigentümerin der EG-Wohnung (ich bewohne die obere Etage eines 2-Parteien-Hauses): Morgen kommt ein Makler - sie will ihre Wohnung verkaufen. Was kommt denn noch ...

Sorry, wenn ich frage, ich glaube, ich glaube, ich verstehe da etwas nicht ganz. Wenn die Eigentümerin der EG-Wohnung ihre Wohnung verkaufen will, hat das auf dich wohnungsmäßig irgendwelche Auswirkungen?
 
@
Sorry, wenn ich frage, ich glaube, ich glaube, ich verstehe da etwas nicht ganz. Wenn die Eigentümerin der EG-Wohnung ihre Wohnung verkaufen will, hat das auf dich wohnungsmäßig irgendwelche Auswirkungen?

Nicht direkt - kommt drauf an, wer einzieht. Aber das sehe ich nicht als Problem.

Gestern kam noch eine email von meiner Vermieterin: Entweder ich übernehme Pflichten, die nicht im Mietvertrag stehen (Mähen, Unkraut im Hof/Garten), indem ich mich entweder selbst darum kümmere oder ich bezahle dies zusätzlich zu den Nebenkosten (mind 30 Euro/Monat - Schwarzarbeit) oder die Miete wird erhöht, was mich dann noch mehr kosten würde. So oder so: Das Verhältnis ist belastet und ich suche wieder verstärkt nach einer anderen Bleibe.
 
Werbung:
traumtraum schrieb:
Gestern kam noch eine email von meiner Vermieterin: Entweder ich übernehme Pflichten, die nicht im Mietvertrag stehen (Mähen, Unkraut im Hof/Garten), indem ich mich entweder selbst darum kümmere oder ich bezahle dies zusätzlich zu den Nebenkosten (mind 30 Euro/Monat - Schwarzarbeit) oder die Miete wird erhöht, was mich dann noch mehr kosten würde. So oder so: Das Verhältnis ist belastet und ich suche wieder verstärkt nach einer anderen Bleibe.

Grundsätzlich hat deine Vermieterin recht, wenn diese Zusatzarbeit mietvertraglich geregelt ist. Ich wohne auch in einer Gegend, wo es Wohnungen mit angrenzendem Rasen und Hecke gibt. Mieter ist zur Pflege verpflichtet. Und auch PKW-Abstellplatz ist in der Miete bereits eingerechnet und damit Teil des Mietvertrags. Egal, ob man Auto hat oder nicht, man bezahlt für den Abstellplatz. Ausweichmöglichkeit: Den Platz privat weitervermieten.

Bleibt dir natürlich unbenommen, dir eine andere Bleibe zu suchen. Aber dann besser ohne Garten- und sonstige Zusatzpflichten (Reinigung des Stiegenhauses z.B.), sonst hast du früher oder später die gleichen Probleme wie vorher.

Viel Glück bei deiner Suche! :)
 
Zurück
Oben