Wasserschildkröten

Smartie

Neues Mitglied
Registriert
11. März 2009
Beiträge
11
Hallo!
Ich möchte mir gerne Wasserschildkröten zulegen und wollte fragen wie man sie Artgerecht halten muss und ob jemand Tipps hat!?
Lg
Klara:)
 
Werbung:
einen guten starken filter. um so größer die werden desto mehr dreck machen die.;)
desweiteren darfst du keine süss-pflanzen (ich glaub die heißen so) reinlegen weil die sonst aufgegessen werden. deshalb bittere kaufen.
hörrt sich komisch an ist aber so :D

bau ein paar kleine hölen unter wasser das finden die klasse da es denen einen gewisses gefühl von schutz gibt am anfang.

ach ja die lieben wasserleuse! einmal bis 2 mal im monat kanst du denen sowas kaufen. ich denke mal das macht denen auch spaß die dinger zu jagen.

ciao
 
Für Gelbwangen brauchst Du 600 l Wasser.
mindestens.
Die Weibchen können bis zu 58cm Panzerlänge bekommen.
Wenn Du in ner Mietwohnung lebst, bezweifle ich, daß der Boden das aushält.
Ich würde da eher zu Schlammschildkröten raten, die werden nicht so groß und benötigen weniger Wasser.
Allerdings können einige dieser Schildis nur einzeln gehalten werden, da sie sich sonst totbeißen, sie vertragensich auch nicht mit anderen Arten.
Und man legt sich kein Tier zu...
Auch Schildis brauchen Liebe und man muß sich mit ihnen beschäftigen.


Sage
 
Werbung:
Danke..:danke:
Das mit dem zu legen war wirklich ein bischen komisch...ich habe ein großes Tierherz und bin nicht so das ich sie mir anschaffe und dann stehen lasse und füttere...
 
Zurück
Oben