Wasserbett; Wie Schlafen gegen Schmerzen?

Es wäre auf jeden Fall viel Lustiges drin :D
Z.B. als ich mal einem jungen feschen Mann, der auf der Suche nach einem Bett war, das ordentlich was aushalten solle, eindringlich erklärte, dass ein 140er Singlebett nicht für 2 Personen ausgelegt wäre...
Bei Vertragsabschluss gab er Lieferadresse Pfarrhof an und es stellte sich heraus, dass er Pfarrer war und grad eine neue Stelle antrat....:ROFLMAO:


Sozusagen Father Ralph de Frikassee.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Sozusagen Father Ralph de Frikassee.

Gruß

Luca
Das will ich ihm nicht unterstellen. :D

Er wurde in ein Salzburger Bergdorf versetzt und er erklärte mir dann, dass so ein modernes filigranes Mobilar da nicht reinpassen würde zur bestehenden Einrichtung und für sein begrenztes Budget hätte er halt gern was Langlebiges von guter Qualität.
Das bekam er natürlich auch von mir. :D
 
Das will ich ihm nicht unterstellen. :D

Er wurde in ein Salzburger Bergdorf versetzt und er erklärte mir dann, dass so ein modernes filigranes Mobilar da nicht reinpassen würde zur bestehenden Einrichtung und für sein begrenztes Budget hätte er halt gern was Langlebiges von guter Qualität.
Das bekam er natürlich auch von mir. :D

Einen Papagei?

Gruß

Luca
 
Nochmal zum Wasserbett... Es ist Einstellungssache, ob und wie man damit umgeht. Trotz Elektrosensitivität macht mir die Keramik-Heizmatte keine Probleme und die Wasserfüllung auch nicht.
Allerdings gab es in den ersten Tagen und Wochen doch einige Arbeit und Probleme damit:
Der Monteur ließ mich auf dem Wasserbett mit frischer Warmwasserfüllung probeliegen. "Das ist schon fast zu viel für Sie, HART an der Grenze!" Dazu muß man wissen, daß die "Härte" über die Wasserfüllmenge gesteuert werden kann. Mehr Wasser = härter, weniger Wasser = weicher. Im Verkaufsgespräch meinte der Verkäufer: "Bei keinem anderen Bett ist der Schlafkomfort bei nur zwei Liter mehr oder weniger total unterschiedlich!" Das nahm ich erst einmal als schrullige Werbeaussage, später nach Lieferung mußte ich das ernst nehmen.
Ernst auch deshalb, weil im Schaumkern Luftblasen verbleiben, die nur langsam nach oben ziehen. Am ersten Tag also ein zweites Mal entlüften, nachdem der Monteur schon einige Stunden weg war. "Das ist im Laufe der ersten Wochen mehrfach nötig", hieß es bei der Einweisung nach Aufstellung. Dazu die Laken, Schoner und Topper entfernen, den Reißverschluß der Folien-Sicherheitswanne ringsum lösen, einen Schraubverschluß und einen Stöpsel je Matratze lösen und dann müssen zwei Personen a) die Öffnung unten festhalten, damit keine neue Luft eindringt und b) den Schaumkern und die Luftblasen in Richtung Öffnung massieren, dann wieder alles zuschrauben und zusammenbauen. Am nächsten Tag wieder und auch in den folgenden Tagen nochmals gelegentlich, bis das Gluckern der Luftblasen aufhört. Später dann halbjährlich wieder.
Daß das Entlüften nicht folgenlos ist, hatten weder Verkäufer noch Monteur erwähnt: Die Füllmenge sinkt um einige Liter, wenn mehrfach entlüftet wird. Dadurch wurde das Bett zu weich und der Schlaf wieder schmerzhafter als zu Beginn. Hinzu kam, daß bei Lieferung ein "Topper", eine dicke, geriffelte Schaummatte im Bezug mit Reißverschluß fehlte, das kam einige Tage später per Post. Und so wurde das Bett nochmals weicher, nachgiebiger. "Die Bio-Befüllung (gefiltertes Wasser) hält 10 Jahre, ihr könnt bis zu 30 Liter normales Leitungswasser nachfüllen, ohne daß Chemie eingesetzt werden muß", hieß es. Das ist ja gut und schön, aber ein paar Liter Wasser machen ja schon eine Menge am Schlafkomfort. Ich wollte die vorgeschlagene Menge von nur einem Liter Änderung, dann ein paar Tage probeschlafen und dann erst weitere Änderungen nicht gleich in die Hauptkammer des Bettes geben, um das Limit von 30 Litern nicht allzu früh zu erreichen. Also fertigte ich aus Gefrierbeuteln Wasserbeutel mit je 0,6l und 1l an, ohne Luft, zugeschweißt und nochmals in einen weiteren Gefrierbeutel eingeschweißt, damit möglichst nichts auslaufen kann. Den zusätzlichen Beutel gab ich dann unten neben die Hauptkammer in die Sicherheitswanne, die Folien sind ja flexibel. So konnte ich schnell die nötige zusätzliche Wassermenge austesten, hier 0,6l bis 1l je Bettseite.
Wenn ein Wasserbett nach einigem Ausprobieren unbequem scheint, kann man also mit etwas Arbeit daran ein besseres Ergebnis erzielen.
Seit zwei Wochen passt das nun. Der Schlaf ist unerwartet viel bequemer als gedacht. Sofa-Nachmittagsschläfchen werden seltener und gerne ins Schlafzimmer verlegt. Das leichte Wippen bei Bewegung macht zusätzlich Spaß.
 
Werbung:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Wasserbetten und anderen Systemen für schmerzfreien Schlaf gemacht?
mit Wasserbetten noch keine.
Ich schlafe am besten, wenn die Unterlage möglichst hart ist.
Im Urlaub mal bei einem extraweichen Bett, nachdem ich mit starken Rückenschmerzen aufgestanden bin, hab ich anschliessend das Bettzeug auf den Boden geschmissen und ein paar Tage auf dem Boden übernachtet, und schon war alles wieder gut.
 
Zurück
Oben