Wasseradern

von einem schwarzen Stein, dessen Namen ich vergessen habe ...

Meinst Du vielleicht den schwarzen Turmalin, oder auch Schörl genannt?

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
hallo rehkitz,
hallo vogelkatz,

...Da a) Ehemann nicht dran glaubt und B) Ehemann nie ausziehen würde, da es sein Elternhaus ist und wir mietfrei wohnen ...
Feng Shui ist kein Glaubensbekenntnis, also muss man nicht davon überzeugt sein, es funktioniert einfach; die wenigsten Menschen auf der Welt haben die Möglichkeit alle Zelte abzubrechen und von einem "schlechten" Ort wegzuziehen, also auch in solchen Fällen kann man "Schadensbegrenzung" anstreben und sich auf die Optimierung von vorhandenem Potenzial konzentrieren.

auch wenn man, wie vogelkatz, nach der Kompassmethode arbeitet und man mit dem Partner nicht die gleichen günstigen Bereiche teilt, kann man mit den fünf Elementen und den flying stars für sich günstige Bedingungen schaffen.

ja, Männer sehen solche Dinge meist von der technischen Seite
dann wird eben bei der Renovierung auf die Frage "warum willst du das unbedingt so hinstellen" einfach nur geantwortet: "weil das so chic ist und mir das gefällt" :D
welches feng shui wissen dahintersteckt kann doch dann - für ihn - nebensache sein ...
 
hallo rehkitz,
hallo vogelkatz,

Feng Shui ist kein Glaubensbekenntnis, also muss man nicht davon überzeugt sein, es funktioniert einfach; die wenigsten Menschen auf der Welt haben die Möglichkeit alle Zelte abzubrechen und von einem "schlechten" Ort wegzuziehen, also auch in solchen Fällen kann man "Schadensbegrenzung" anstreben und sich auf die Optimierung von vorhandenem Potenzial konzentrieren.

auch wenn man, wie vogelkatz, nach der Kompassmethode arbeitet und man mit dem Partner nicht die gleichen günstigen Bereiche teilt, kann man mit den fünf Elementen und den flying stars für sich günstige Bedingungen schaffen.

ja, Männer sehen solche Dinge meist von der technischen Seite
dann wird eben bei der Renovierung auf die Frage "warum willst du das unbedingt so hinstellen" einfach nur geantwortet: "weil das so chic ist und mir das gefällt" :D
welches feng shui wissen dahintersteckt kann doch dann - für ihn - nebensache sein ...

Hallo LeFeSh,

erst einmal ein grosses Kompliment
für deine qualifizierten und engagierten
Beiträge!

Ich wollte nur kurz auf deine Anmerkung Bezug
nehmen:

Ich habe die Position des Bettes nicht nur nach
der Kompass-Methode ermittelt, sondern auch
und gerade nach den "Flying Stars".
Ausserdem spielen für mich die Lo Shu Omen
eine grosse Rolle.

Mit Elementen kann man da gar nicht viel machen,
habe in dieser Hinsicht auch alles ausgereizt.
Ich liege weder auf einer Wasserader, noch
auf irgendeiner Linie der Erdmagnetfeldes.
Habe mit der Winkelrute nachgeprüft.

Nach den Flying Stars ist das Schlafzimmer ein
sehr belasteter Raum. Das sind alle anderen
Räume leider auch, ausser die Küche und das
Bad. Die Zahlenkombis passen übrigens jedes
Mal "wie die Faust auf´s Auge".
(Küche: essenstechnischer Bezug lt. Tabelle,
Schlafzimmer: best. Krankheiten, Esszimmer
Bezugnahme auf Streit, Wohnzimmer: Bezugnahme
auf Vergiftung; hier: erst Wandfarbenausdünstung,
jetzt leichte Rauchvergiftungserscheinung durch
Kaminheizung.)

Zum Schlafzimmer nochmal: Haben das Doppelbett
dreimal umgestellt. Beim ersten Mal lag ich im
Brustbereich auf einem Kreuzungspunkt. Als Risiko-
person in Sachen Brustkrebs tückisch für mich.
Das zweite Mal (45'-Graddrehung) war für mich ok,
aber mein Freund hatte nur noch Alpträume.
Nach einer weiteren 90'-Graddrehung schläft er gut
aber ich bin wie mit dem Hammer erschlagen, wache
total paralysiert auf. Die pers. Omen sind in diese
HiRi in Ordnung, die Hausomen aber nicht.
Am Kopfende befindet sich eine Steckdose, was sicher
der Auslöser sein könnte. Ich werde es mal mit Kork
versuchen ob es abschirmt.

Das ganze Haus ist durch und durch "verseucht".
Alle Zahlenkombis ergeben "10", was als sehr negativ
erklärt wird.

Nur eine neue Dachdeckung würde neue Energie
reinbringen, dafür ist aber das Geld nicht da.

Da auch die Beziehung eine "karmische" ist,
seh´ ich in allem und insbesondere im Zusammen-
hang den tieferen Sinn. Alles ist terminiert...

Trotzdem würde ich gerne ausgeruhter Aufwachen...;)


Sorry für OT...



Lg.*Vogelkatze
 
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und empfinde es auch nicht als OT das du dein Anliegen schreibst. Wir sind hier in einem Forum, in dem es in den verschiedenen Foren Bereichen einen vernünftigen Austausch geben soll und kann, was ich hier als durchaus gegeben ansehe.

Aber ganz ehrlich, ich habe jetzt gerade in den letzten zwei Beiträgen soviel gelesen, das ich doch sehr durcheinander gekommen bin und merke, wie unwissend ich doch bin, oder noch bin ...

Liebe Grüße vom Rehkitz!
 
Hallo,

ich habe mir den Thread "Quelle unterm Haus - Wer kann was dazu sagen" durchgelesen und habe das Gefühl, dass das, was da erzählt wird, so im großen und ganzen unstimmig ist und nicht zwingend was mit der Realität zu tun haben muss. Dort ist von "Wasseradern" die rede. Da ich von diesem Esoterikkram nicht sooo viel Ahnung habe, würde ich gerne wissen wie ihr euch so eine Wasserader vorstellt. Weil das, was dort erzählt wird passt nicht zwingend mit dem überein, was ich an Grundwissen über Quellen und Grundwasser habe. Da das Wissen aber unvollständig ist, wüsste ich gerne, wie Wasseradern für euch jetzt genau aussehen. Vielleicht passt das ja doch irgendwie in das Gesamtbild.

Wenn jemand eine Grafik vorzeigen kann, in der das Wasseradern- (und Quellen-) -Problem Verständlich erklärt wird, würde ich die Grafik einer länglichen Erklärung vorziehen ;)

Wenn Du möchtest sende ich Dir Material zu.Per Pn kannst du Deine Adresse mitteilen.Ich stelle Dir das Material kostenlos zur Verfügung. MfG
 
Werbung:
Wenn du wissen willst, wie eine Wasserader aussieht, kannst du z.B. in eine Tropfsteinhöhle gehen. Dort siehts du i.d.R. immer einige kleine und größere Rinnsale/Bäche.
Und jetzt stell dir vor, du stehst auf dem Berg, über der Tropfsteinhöhle.
Dann sind unter dir die immer wieder verleugneten Wasseradern.
Wasseradern sind nicht zu verwechseln mit Oberflächenwasser, welches z.B. nur bei Regen auftritt, oder Grundwasser.
 
Zurück
Oben