Wasser und Limonade

Werbung:
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn jemand was zum folgenden Traum sagen könnte:

Ich bin mit Arbeitskollegen zum Mittagessen in ein Lokal. Es war so viel los, dass man uns an einen Tisch mit anderen setzen musste. Es war eine lange Tafel und die Gruppe der "Fremden" saß links von mir, genau neben mir saß ein jüngerer blonder Mann.
Rechts von mir saßen meine Kollegen.
Ich wechselte ab und zu mit dem Blonden ein paar Worte.
Mir fiel auf, dass an meinem Tischende kein Wasser war (das stand zu weit weg am Ende der anderen Gruppe) und als die Kellnerin kam, um unsere Bestellung aufzunehmen, bat ich sie um Wasser.
Kurz darauf hatte ich ein kleines Schüsselchen mit Limonade vor mir stehen. Das kam von dem blonden Mann zu meiner Linken.
Irgendwann nahm ich einen Schluck von der Limonade und sagte zu der Kollegin rechts von mir, mir wäre es egal, ob es Wasser oder Limo ist, Hauptsache, ich hätte was zum Trinken.
Ich sagte auch, dass ich den Service in dem Lokal nicht gut fände. Das Messer, das zu meinem Besteck gehörte, wäre schmutzig und ich erwähnte auch das fehlende Wasser (was übrigens nie gebracht wurde).
Daraufhin hatte ich eine halb volle Flasche Mineralwasser vor mir stehen. Die muss auch von dem Blonden gekommen sein. Ich fragte mich, wieso er nie was dazu sagte.

Im Lauf des Traumes kam heraus, dass ein Freund des blonden Mannes es darauf abgesehen hatte, uns beide zu "verkuppeln" und es kam noch zu einem Gespräch mit ihm nach dem Essen.

Jemand eine Idee, was der Traum mir sagen will?
:sleep:

Danke im Voraus.

Schau zu - dass du den "Blonden" im RL an die "Angel" bekommst....der deine Wünsche
telepathisch (oder doch mitgehört?) aufgenommen hat...und dir erfüllt hat ...;)

Vllt. ist dies auch die Botschaft des Traumes....dass da "Jemand" zu dir auf dem Weg
ist.......
Im Lauf des Traumes kam heraus, dass ein Freund des blonden Mannes es darauf abgesehen hatte, uns beide zu "verkuppeln" und es kam noch zu einem Gespräch mit ihm nach dem Essen.
...und diesmal "mit oder unter besonderen" Vorzeichen, was das Verstehen und Verständnis
angeht :)
 
Hallo Ne1e,
wieso blonder Mann?
Das hat einfach was mit dir zu tun. Die männliche Seite deiner Person ist eben blond. Warum hat der eine blonde und der andere dunkle Haare in der Realität? Ist eben so.
Wie siehst du aus? Wie wirkt ein blonder Mann auf dich in der Realität? Wenn du das verstehen willst, kannst du nur bei dir selbst nachforschen.
Danke für die Erklärung.

Ich wollte die Symbolik verstehen. Wenn er blond ist, ist er das ja nicht zufällig.

Ich habe braune Haare.
Rein nach dem "Partnerschema" fallen bei mir blonde Männer sozusagen durch. Wobei ich mir sonst keine großen Gedanken darum mache.


Schau zu - dass du den "Blonden" im RL an die "Angel" bekommst....der deine Wünsche
telepathisch (oder doch mitgehört?) aufgenommen hat...und dir erfüllt hat ...;)

Vllt. ist dies auch die Botschaft des Traumes....dass da "Jemand" zu dir auf dem Weg
ist.......

...und diesmal "mit oder unter besonderen" Vorzeichen, was das Verstehen und Verständnis
angeht :)
Metaphysisch angesiedelt macht der Traum für mich eher Sinn, als es konkret auf einen Mann zu beziehen.
Aber danke für den Hinweis.
 
Eigentlich verbinden wir mit den Haaren die Vitalität und der Frage nach dem, was wir von unserer Innenwelt nach außen tragen möchten. So versinnbildlichen zum Beispiel schwarze Haare die Leidenschaft, während das blonde Haar mehr mit der Leichtigkeit und Lebenslust verbunden wird. Braune Haare werden hingegen gerne mit Wärme, Nähe und Natürlichkeit verbunden. Ja und so erklärt sich also, warum der besagte Mann im Traum blond war: „Eine Sehnsucht, nach mehr Leichtigkeit und Lebenslust im Leben.“

Merlin
 
warum der besagte Mann im Traum blond war: „Eine Sehnsucht, nach mehr Leichtigkeit und Lebenslust im Leben.“
Danke....das habe ich noch nie gehört....es erklärt auch, warum sich Frauen die Haare blond
färben - und viele Männer das sehr anspricht.

Allerdings gehe ich da mit Ne1e konform - dass mich blonde Haare bei Männern auch eher
durch's Raster fallen - ich selbst habe da des Öfteren erlebt, das sie es sich eher gerne selbst
"leicht machen"....

Aber hier kann es ja auch für die Entsprechung der männlichen Seite in Ne1e stehen -und
da für ein neu zusammenarbeitendes oder neu mögliches Verständnis - was die Umetzung
und Erfüllung ihrer Wünsche und Bedürfnisse angeht. Und ein es sich leicht machen ohne
mühsam zu kämpfen.

Es war ja im Traum von einer "Verkupplung" die Rede ...von -einem "Zusammenbringen".
 
Ich wollte die Symbolik verstehen. Wenn er blond ist, ist er das ja nicht zufällig.
Wie auch immer. In jedem Fall aber ist es deine Entscheidung, ihn blond sein zu lassen, denn wir erschaffen unsere Träume selbst. Dein Traum-Ich weiß, dass er eben blond ist.

Heißt, du bist im unbewussten Teil deiner Psyche blond. Und für blond gibt es einige symbolische Bedeutungen, die hier schon genannt wurden.

Ich habe braune Haare.
Rein nach dem "Partnerschema" fallen bei mir blonde Männer sozusagen durch.
Mann und Frau sind rein äußerlich so ziemlich gleich aufgebaut, mit dem einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied...
Und genau deshalb ziehen sie sich magisch an, weil der eine was hat, was dem anderen fehlt.

Es sind die Unterschiede, die uns anziehen. Und das kannst du – so ziemlich an 37. Stelle – auch auf die Haarfarbe übertragen.
Wenn du selbst eine blonde männliche Seite hast, dann brauchst du genau diesen Typ nicht noch mal. Du hast ihn ja schon.
lG Renate
 
@DruideMerlin
@Renate Ritter Offenbach

Gleich die Nacht darauf träumte ich etwas, das ich für eine Art Fortsetzung dieses Traumes halte (zumal ich z.Zt. nur wenig träume)
Ich kann mit diesem Traum noch weniger anfangen...

Die Ausgangssituation ist, dass ich bei der Arbeit bin im Büro eines (blonden) Kollegen, der nebenher noch studiert.

Ich war also in seinem Büro und wir unterhielten uns über etwas.
Er müsste eigentlich gleich gehen, weil er zur Uni muss, doch er hat dort Bescheid gesagt, dass er heute oder gar nicht mehr kommt.
Wir redeten und er lief herum und packte eine Zahnbürste in eine Einkaufstüte.
Das Telefon klingelte aber es ging keiner ran. Er meinte zu mir, das sei "X" (ein Unternehmen = Kunde von uns) und er gehe nicht ran, weil er ihnen schon Bescheid gesagt hätte, dass er nicht kommt.
Es schien so, als riefen sie nochmal an, um ihn zu überzeugen doch noch zu kommen, aber er ignoriert das einfach.
An dieser Stelle vermischt sich irgendwie die Uni und dieser Kunde, als sei es ein und das selbe. Also er geht nicht mehr zur Uni und ignoriert den Anruf des Kunden, als seien sie ein und das selbe... Das verstehe ich nicht ganz.

Sieht man diesen Traum als Fortsetzung, kann ich daraus nur schließen, dass die im vorhergehenden Traum versuchte Kontaktaufnahme gescheitert ist (es geht keiner ans Telefon).

:sleep:
 
Hallo Ne1e,
den blonden Kollegen gibt es in der Realität nicht?

Das Bewusstsein besteht aus verschiedenen Teilen oder Schichten, von denen uns nur das äußere Ich bekannt ist. Die inneren Bewusstseinsteile sind so was wie unverzichtbare Mitstreiter im Kampf des Lebens. Sie sind tatsächlich als Kollegen anzusehen, ohne die wir die Anforderungen des Lebens schlicht nicht bewältigen könnten.
So ist der Blonde hier der Blonde aus deinem vorigen Traum.

Dass er nebenbei noch studiert, ist ein schönes stimmiges Traumbild. Denn wir lernen ja unser Leben lang. Und es ist in erster Linie der rein geistige Teil von uns, der aus den Erfahrungen des Lebens sein Werden und Wachsen bezieht.

Wenn nun deine innere blonde Hälfte nicht mehr zur Uni will und auch nichts mit eurer gemeinsamen Kundschaft zu tun haben will, dann heißt das, DU lehnst etwas ganz Konkretes ab. Etwas, was jetzt noch dein reales Leben ausmacht.

Die Arbeit ist das Unternehmen deines Lebens.
Der Kunde die Aufgaben deines Lebens, die du zu bewältigen hast.
Die Uni der innerseelische Ort, wo die gemachten Erfahrungen zu Wissen und Können werden.
Der blonde Kollege der Teil deines Bewusstseins, der mit dir zusammen dein reales Leben lebt.

Er ist aber gleichzeitig der Teil deiner Person, der weiß, warum du hier bis, welche Erfahrungen du machen willst, wohin es gehen soll mit dir. Er führt dich hinein in die Probleme und auch wieder heraus...

Seine Verweigerung ist deine dir unbewusste Verweigerung.
Aber er packt sich ja seine Zahnbürste ein. Heißt, er will irgendwie irgendwo weitermachen. Aber anders halt.
lG RR
 
Werbung:
@Renate Ritter Offenbach
Sehr schlüssig gedeutet. Danke.

Den Kollegen gibts tatsächlich, er studiert auch wirklich. Diente damit wohl ganz gut als Vorlage.
Wenn ich mir das (reale) Empfinden diesem Kollegen gegenüber vergegenwärtige und es ala ähnlich zu dem "blonden Teil meines Ichs" ansehe, gibt es da noch viel an Akzwptanzarbeit zu leisten.
 
Zurück
Oben