Wasser ins Gesicht geschüttet bekommen?

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Ich träumte heute von jemand der mir eine Flüssigkeit, denke das es Wasser war was er mir aus einem Gefäß ins Gesicht schüttete.

Was kann das bedeuten?
 
Werbung:
Wasser steht für das Unbewußte und für Emotionen. Wenn dich Jemand im Traum mit Wasser anschüttet/anspritzt bedeutet das, dass er dich mit seinen Emotionen überschüttet (kann auch grenzüberschreitend sein).

Weißt du noch, wer das war? (Mann, Frau, Freundin, ArbeitskollegInn, usw.....)
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Person habe ich im Traum wieder erkannt, war jemand den ich für einen guten Freund sehe. Welcher allerdings seit einiger Zeit nichts mehr von sich hören/sehen lässt. Denke mal das er wenig Zeit hat weil er beruflich zu sehr aktiv ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Person habe ich im Traum wieder erkannt, war jemand den ich für einen guten Freund sehe. Welcher allerdings seit einiger Zeit nichts mehr von sich hören/sehen lässt. Denke mal das er wenig Zeit hat weil er beruflich zu sehr aktiv ist.
Hmm, vllt. war da doch was und du hast es nicht mitgekriegt.
 
Hmm, vllt. war da doch was und du hast es nicht mitgekriegt.

Wenn man das wüsste?

Zwischen uns ist nie was ernstes vorgefallen wie ein Streit oder ähnliches, wir haben uns immer gut verstanden und tolle Sachen miteinander unternommen. Deshalb gibt mir der Traum Fragen auf.

Aber was meinst Du mit Grenzüberscheitend?
 
Wer seinem Gegenüber etwas ins Gesicht kippt, ist zutiefst beleidigt.

Vielleicht hast du etwas getan oder gesagt, das dein Freund als eine solche Beleidigung
empfunden hat, auch wenn du das gar nicht so gemeint hast.

Oder der Traum zeigt dir deine Angst davor, das du diesen Freund unbewusst verletzt haben
könntest und er sauer auf doch ist, weil er sich nicht mehr meldet.

Sprich ihn an, dann weißt du was Sache ist.

Will
 
Wenn wir bei den Emotionen bleiben und dir Jemand Wasser ins Gesicht schüttet/Emotionen entgegenschleudert, so ist das doch grenzüberschreitend, oder? Stell dir vor, Jemand macht das real. Du schreibst, ihr habt früher sehr viel miteinander unternommen und jetzt meldet er sich nicht. Du meinst, es ist, weil er beruflich viel zu tun hat. Kann aber auch sein, dass es andere Gründe hat. Frag ihn. Jacques hat auch nicht unrecht: es dient ebenso dem Wachwerden, wahrscheinlich aber grad auf diesen Freund bezogen. Kommt halt drauf an, was im Traum noch so vorgefallen ist.
 
Wer seinem Gegenüber etwas ins Gesicht kippt, ist zutiefst beleidigt.

Vielleicht hast du etwas getan oder gesagt, das dein Freund als eine solche Beleidigung
empfunden hat, auch wenn du das gar nicht so gemeint hast.

Oder der Traum zeigt dir deine Angst davor, das du diesen Freund unbewusst verletzt haben
könntest und er sauer auf doch ist, weil er sich nicht mehr meldet.

Sprich ihn an, dann weißt du was Sache ist.

Will

Ich bin mir bewusst das ich ihn nicht beleidigt habe. Denn er war immer ehrlich und hätte es dann auch gesagt, wenn was nicht stimmt oder nicht korrekt ist. Er konnte sich immer deutlich ausdrücken, um zu sagen was Sache ist.

Könnte es nicht sein @Gluecksstern , dass dich jemand "wach rütteln" will? Dass du bei iregendwas noch am schlafen bist? Oder eine Sache auf die lange Bank geschoben hast, die belebt bearbeitet werden möchte?

Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt was das sein könnte.

Wenn wir bei den Emotionen bleiben und dir Jemand Wasser ins Gesicht schüttet/Emotionen entgegenschleudert, so ist das doch grenzüberschreitend, oder? Stell dir vor, Jemand macht das real. Du schreibst, ihr habt früher sehr viel miteinander unternommen und jetzt meldet er sich nicht. Du meinst, es ist, weil er beruflich viel zu tun hat. Kann aber auch sein, dass es andere Gründe hat. Frag ihn. Jacques hat auch nicht unrecht: es dient ebenso dem Wachwerden, wahrscheinlich aber grad auf diesen Freund bezogen. Kommt halt drauf an, was im Traum noch so vorgefallen ist.


Leider war der Traum nur diese kurze Sequenz die ich anfangs beschrieben habe.

Ich denke mal, wenn es andere Gründe sind werden die im verborgenen bleiben. Meine Angebote auf eine gemeinsame Unternehmung blieben leider unbeantwortet. Ich will nicht zu oft nachfragen.

Ich denke nur öfters an unsere schönen Unternehmungen.


Dieser Traum handelte von der gleichen Person, ist aber leider schon über ein Jahr als: https://www.esoterikforum.at/threads/fahrgeschaeft.202793/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt was das sein könnte.

@Gluecksstern

Was Träume betrifft, bin ich selbst unkonventionell. Mein Opa hat früher immer gesagt, auch wenn ich es scheußlich fand: "Wenn du müde bist, wasch dir das Gesicht mit kaltem Wasser, dann wirste wach, nicht mit warmem".

Und wenn ich das jetzt geträumt hätte, könnte es für mich bedeuten, dass ich mich an was erinnern soll, dass ich vergessen habe.:)
 
Zurück
Oben