Wasser auf dem Mars

Sumer ist Pfichtlektüre, da muß ich Dir recht geben. Leider findet man sehr wenig Seriöses dazu. Tatsache ist jedoch dass unser AT sich sehr viel von den sumerischen Legenden, die z.Teil auch von den nachfolgenden Kulturen (Assur und Babylon)übernommen wurden abgekupfert hat. Für mich ist besonders int. dass sich die Sprache des alten Sumer in keine der Sprachfamilien auch nur annähernd einordnen lässt. Rundherum semitische Sprachen und Sumer fällt aus der Rolle. Aber das gleiche Problem bestand auch bei den Etruskern und wie ich glaube auch bei den Basken.
Die Frage die ja noch ungelöst ist: woher kamen die Sumerer? wohin gingen sie oder wurden sie von den umliegenden semitischen Völkern einfach assimiliert was allgemein angenommen wird.
Jedenfalls die älteste uns bekannte Kultur und die Erste die eine Schrift entwickelte.

LG
 
Werbung:
Ziel der Wanderheuschrecke ist es, das Universum zu erobern und ganze Planeten kahl zu fressen. Zuerst aber muss mal was wachsen bevor mit dem großen Fressen begonnen werden kann.
 
Sumer ist Pfichtlektüre, da muß ich Dir recht geben. Leider findet man sehr wenig Seriöses dazu. Tatsache ist jedoch dass unser AT sich sehr viel von den sumerischen Legenden, die z.Teil auch von den nachfolgenden Kulturen (Assur und Babylon)übernommen wurden abgekupfert hat. Für mich ist besonders int. dass sich die Sprache des alten Sumer in keine der Sprachfamilien auch nur annähernd einordnen lässt. Rundherum semitische Sprachen und Sumer fällt aus der Rolle. Aber das gleiche Problem bestand auch bei den Etruskern und wie ich glaube auch bei den Basken.
Die Frage die ja noch ungelöst ist: woher kamen die Sumerer? wohin gingen sie oder wurden sie von den umliegenden semitischen Völkern einfach assimiliert was allgemein angenommen wird.
Jedenfalls die älteste uns bekannte Kultur und die Erste die eine Schrift entwickelte.

LG

Hallo Sternenman,

ich hätte da eventuell etwas für uns beide. (Habe es nur mal so überflogen, scheint aber recht interessant zu sein).

PDF]Wie es war in den Tagen Noahs – Teil 1 Woher hatten die ...
Die Sumerer - Secret Center
Die Sumerer - Tal der weisen Narren
Der fünfte Planet - auf Deistung.de


Ich muss mich selber erst damit auseinandersetzen, aber als Nachfolger der überlebenden von Atlantis, deren Nachfolger ja die Begründer von der Gizehanlage waren, kommen die Sumerer mit ihrem umfangreichen Wissen schon infrage.

LG, JiK

 
Ja das alte Atlantis, wenn man es doch endlich einmal finden würde..........
Deinen Tipp schau ich mir an, danke

LG
 
Es ist fast schon erstaunlich, daß vor garnicht allzu langer Zeit - sollen es 10 oder 20 Jahre sein - von vielen "Experten" verlautbart wurde, daß Leben auf anderen Planeten kaum möglich sei, da zu viele Faktoren zusammenspielen müssten um dies zu ermöglichen.

Naja, in anbetracht dessen, das es alleine in unserer Milchstraße geschätzte 100-300 Milliarden Sterne (plus dazugehöriger Planeten) gibt und im Universum - so wird vermutet - ca. 100 Milliarden Galaxien existieren, muß man kein Experte sein um davon ausgehen zu können, daß es irgendwo ausser uns Menschen noch intelligent(er)es Leben gibt.

Ausserdem ist die Vorstellung gruselig, daß wir Menschenskinder tatsächlich an der Spitze der Evolution stehen...schauder...

Soeben entdeckt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-milliarden-bewohnbare-planeten-a-931693.html

:
 
Es ist fast schon erstaunlich, daß vor garnicht allzu langer Zeit - sollen es 10 oder 20 Jahre sein - von vielen "Experten" verlautbart wurde, daß Leben auf anderen Planeten kaum möglich sei, da zu viele Faktoren zusammenspielen müssten um dies zu ermöglichen.

Naja, in anbetracht dessen, das es alleine in unserer Milchstraße geschätzte 100-300 Milliarden Sterne (plus dazugehöriger Planeten) gibt und im Universum - so wird vermutet - ca. 100 Milliarden Galaxien existieren, muß man kein Experte sein um davon ausgehen zu können, daß es irgendwo ausser uns Menschen noch intelligent(er)es Leben gibt.

Ausserdem ist die Vorstellung gruselig, daß wir Menschenskinder tatsächlich an der Spitze der Evolution stehen...schauder...

Soeben entdeckt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-milliarden-bewohnbare-planeten-a-931693.html

:
WIR sollen an der Spitze der Evolution stehen? Gestern, heute oder Morgen schon Zeitung gelesen ?
 
Werbung:
Edit:
Ausserdem ist die Vorstellung gruselig, daß wir Menschenskinder laut Wissenschaft angeblich an der Spitze der Evolution stehen sollen...schauder... - So passt's dann wohl besser. :)

Zeitungen und Nachrichten habe ich größtenteils aus meinem Leben verbannt. Der regelmäßige Konsum von Massenmedien macht krank.
Nebenbei ist es völlig Powidl, wie der Austricos vulgaris zu sagen pflegt, ob nun auf dem Mars oder sonstwo Wasser entdeckt wird, weil es auf die globale Fehlentwicklung null Einfluss hat. Anders sähe die Sachlage vielleicht aus, wenn uns Marswasser ganz offiziell von den Einheimischen als Gastgeschenk mitgebracht werden würde... :)
 
Zurück
Oben