Waschbären Mörder

Werbung:
:unsure: das mag ich mir gar nicht ansehen oder -hören.

ich gehe davon aus, daß da das Tierschutzgesetz greift,
daß man Tieren nicht unnötiges Leid zufügen darf
und wer überhaupt Tiere töten darf und wie etc..

(siehe Link mit dem Gesetzestext)

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

und hoffentlich kommt der Jäger bald wieder oder es findet
sich eine für diese Funktion fachkompetente Ersatzperson.
 
hab das Video jetzt doch angeguckt.

nee, so geht es nicht.
der darf nicht Tiere zu Tode quälen, und so dürfte dieses Erschlagen zu werten sein.

wie der Jäger in dem Bericht sagt: es bräuchte eine großflächige "straffe Bejagung".

in und um Kassel hats ja auch viele Waschbären. bei uns im Ort wurde letztes Jahr nachts
ein kranker Waschbär von einem Polizisten erschossen. immerhin besser als erschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Video jetzt doch angeguckt.

nee, so geht es nicht.
der darf nicht Tiere zu Tode quälen, und so dürfte dieses Erschlagen zu werten sein.

wie der Jäger in dem Bericht sagt: es bräuchte eine großflächige "straffe Bejagung".

in und um Kassel hats ja auch viele Waschbären. bei uns im Ort wurde letztes Jahr nachts
ein kranker Waschbär von einem Polizisten erschossen. immerhin besser als erschlagen.


Da stimme ich Dir völlig zu. Auch wenn eine Tierart lokal zu einer Art Plage wird und sie bejagt werden muss ist das kein Grund und schon gar keine Entschuldigung dafür, diese Tiere zu Tode zu quälen.
Ich hoffe sehr, dass dieser Winzer eine saftige Anzeige wegen Tierquälerei bekommt (auch wenn das den erschlagenen Waschbären nichts mehr nützt).
 
In der Berichterstattung am Freitag im TV wurde gesagt, eine Geldstrafe bekäme er dafür wohl nicht. Es wurde aber nicht gesagt, was stattdessen für eine Strafe bevorsteht. Im Tierschutzgesetz §17 heißt es dazu "Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe" Vielleicht wird da auch die Menge an getöteten Tieren bzw. die Häufigkeit der Handlung eine Rolle spielen.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb der Winzer damit noch ins Fernsehen geht. Und dort noch selbst von dem Erschlagen erzählt und die toten Tiere präsentiert.
Und dann auch noch unter kompletter Nennung seines Namens und ohne verpixeltes Gesicht.

Und mir machte es auch nicht den Eindruck, als ob sich der Winzer vor seiner "Selbstjustiz" ernsthaft Gedanken über alternative Möglichkeiten gemacht hätte.
 
Werbung:
In der Berichterstattung am Freitag im TV wurde gesagt, eine Geldstrafe bekäme er dafür wohl nicht. Es wurde aber nicht gesagt, was stattdessen für eine Strafe bevorsteht. Im Tierschutzgesetz §17 heißt es dazu "Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe" Vielleicht wird da auch die Menge an getöteten Tieren bzw. die Häufigkeit der Handlung eine Rolle spielen.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb der Winzer damit noch ins Fernsehen geht. Und dort noch selbst von dem Erschlagen erzählt und die toten Tiere präsentiert.
Und dann auch noch unter kompletter Nennung seines Namens und ohne verpixeltes Gesicht.

Und mir machte es auch nicht den Eindruck, als ob sich der Winzer vor seiner "Selbstjustiz" ernsthaft Gedanken über alternative Möglichkeiten gemacht hätte.

Der Winzer sieht die Welt anders als du und wahrscheinlich die meisten hier im Eso-Forum.
Für den gibt 's keine Seele, ob Tiere etwas spüren, interessiert ihn nicht, für ihn zählt, dass die Waschbären seinen Ertrag mindern oder gefährden.
 
Zurück
Oben