Was zeichnet einen starken Mann aus?

Werbung:
.... für fehlende Gelassenheit bekommen wir hier ja gerade ein gutes Beispiel. :drums:
Das kommt darauf an, häufig scheint mir Gelassenheit ebenfalls eine Show zu sein und soll Überlegenheit ausdrücken und Kritik wird als Schwäche ausgelegt.

Wie Du schon schriebst, es kommt auf die Authenzität an - diese ist in Wort und Schrift nicht immer zu erkennen. Im Laufe der Jahre in einem Forum kann man Erfahrungswerte sammeln und die Rückschlüsse passen dann häufiger. Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, wer in diesem Thread stark oder schwach ist, wenn auch nicht völlig fehlerfrei.
 
Das kommt darauf an, häufig scheint mir Gelassenheit ebenfalls eine Show zu sein und soll Überlegenheit ausdrücken und Kritik wird als Schwäche ausgelegt.
Ich stimme dir sehr zu.
Wobei Wortwahl schon sehr viel erkennen lässt.
So wie das schnelle Rutschen auf die persönliche Ebene, Provokation, gezieltes Missverstehen oder Satzverdreherei als Taktik.
Das ist müßig, aber offenbar Standard.
 
Ich stimme dir sehr zu.
Wobei Wortwahl schon sehr viel erkennen lässt.
So wie das schnelle Rutschen auf die persönliche Ebene, Provokation, gezieltes Missverstehen oder Satzverdreherei als Taktik.
Das ist müßig, aber offenbar Standard.
Ja diese verbalen Weitpinkel-Wettbewerbe sind schon sehr aufschlussreich :D
 
Ich stimme dir sehr zu.
Wobei Wortwahl schon sehr viel erkennen lässt.
So wie das schnelle Rutschen auf die persönliche Ebene, Provokation, gezieltes Missverstehen oder Satzverdreherei als Taktik.
Das ist müßig, aber offenbar Standard.
Naja, Kritik sollte doch auch auf der persönlichen Ebene stattfinden:D. Zumindest wenn das Thema unmittelbar die Person und ihre Art und Weise betrifft. Dann ist es noch gut, rechtzeitig zu merken, ob es weiterführend ist oder nicht. Ich nehme mal Kowski. Er blüht in seinem Wahn erst richtig auf, wenn Du ihm Aufnerksankeit mit Kritik schenkst . Man verstärkt also sein Problem. Es ist ja keine Schande, schwach zu sein, aber schön wäre es doch, aus einer Problematik gestärkt hervorzugehen . Das wird er im Forum nicht schaffen, nur im echten Leben. Viele Menschen gehen durch schwere Krisen. Ich schätze, auch die hier auftauchenden starken Frauen hatten schwere Zeiten, aber sie haben es geschafft, eben dadurch stark zu werden. Nicht jedem ist das in diesem Leben vergönnt, aber Schritt für Schritt schafft es jeder irgendwann, sag ich mal spekulativ.
 
Naja, Kritik sollte doch auch auf der persönlichen Ebene stattfinden:D. Zumindest wenn das Thema unmittelbar die Person und ihre Art und Weise betrifft. Dann ist es noch gut, rechtzeitig zu merken, ob es weiterführend ist oder nicht.
Oft ist Kritik ja gar keine, sondern nur das, was das eigene Gespenst der Wahrnehmung verstehen will.
Als Verteidigung wird man dann schnell persönlich, was auf andere ebenfalls seine Wirkung hat.
Nur nicht immer die, die der Absender bezweckt. :D
Gestärkt kann ich ja nur aus etwas hervorgehen, wenn es vorher auch richtig weh tat.
Wenn ich mich aber komfortabel eingerichtet habe in Destruktivität und dem Dornenweg, ist alles willkommen, das mir dies bestätigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben