Was wussten die Sumerer wirklich?

ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Thema. es ist sehr interessant.
zecharia sitchin soll ur viele sumerische Tontafeln gehabt haben. mich würde es ja interessieren wer diese nach seinem Tode bekommen hat.
in den sumerischen Tafeln wird es so erzählt, dass die GÖTTER uns nach ihrem Ebenbild erschaffen haben (ebenso in der Bibel). wenn das die GÖTTER waren, was versteht man unter GOTT? ist er das Universum? Die Energie, die andere Planeten entstehen lässt?
 
Werbung:
ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Thema. es ist sehr interessant.
zecharia sitchin soll ur viele sumerische Tontafeln gehabt haben. mich würde es ja interessieren wer diese nach seinem Tode bekommen hat.
in den sumerischen Tafeln wird es so erzählt, dass die GÖTTER uns nach ihrem Ebenbild erschaffen haben (ebenso in der Bibel). wenn das die GÖTTER waren, was versteht man unter GOTT? ist er das Universum? Die Energie, die andere Planeten entstehen lässt?


Eigentlich ist "Gott" die Universelle Kraft, die alles belebt und wir sind alle Teil davon. Die Götter, die man in vielen alten Kulturen findet, würde ich eher auch für besonders mächtige Lebewesen halten, die geistig und körperlich auf noch höherem Stand waren als wir jetzt. Wesen von anderen Sternensystemen.:)
 
zecharia sitchin soll ur viele sumerische Tontafeln gehabt haben. mich würde es ja interessieren wer diese nach seinem Tode bekommen hat.

Ich musste erst mal schauen, wer diese Zecharia ist:

Sitchin war ein bekannter Vertreter der Prä-Astronautik. In seinen Büchern stellte er über die Übersetzung von alten vorchristlichen sumerischen Keilschrift-Texten die Theorie auf, dass in vorgeschichtlicher Zeit Außerirdische, die Anunnaki, die von Nibiru, einem hypothetischen zwölften Planeten, stammen, die Erde kolonisiert und den Menschen als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Der Mensch habe im Auftrag der Außerirdischen vor allem Arbeiten in Bergwerken verrichten müssen. Die Außerirdischen hätten vor 432.000 Jahren die Erde wegen Umweltproblemen auf ihrem Heimatplaneten aufgesucht, wobei die Pyramiden in Ägypten als Landehilfen gedient hätten. Die Außerirdischen hätten sich mit menschlichen Frauen vermischt und vermehrt. Vor 13.000 Jahren schließlich hätte eine große Flut zahllose Menschen getötet, worauf es zu Kriegen zwischen den Menschen und den Außerirdischen gekommen sei.

Zecharia Sitchin veröffentlichte 13 Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin


Und - glaubst du das auch?
 
ich weiß nicht, ob ich dem glauben soll. es gibt dafür noch keine beweise außer die Tontafeln. irgendwas muss dran sein, wieso sollte sonst soetwas auf den Tontafeln geschrieben stehen (da muss ich ihm jetzt leider glauben, den ich hab sie weder gesehen noch könnte ich sie entziffern)?
ich lese gerne verschiedene Theorien, aber leider fehlen meist die beweise und deswegen will und kann ich nicht sagen, dass ich ihm glaube. denn ein paar Fakten wären wünschenswert.

wie ist deine Meinung Colombi? du drückst dich auch sehr vorsichtig aus.
 
Sumerische Schöpfungsmythen. Mythen ja aber ich glaube dass Sitchin in die Kathegorie Däniken Charroux ect. einzureihen ist, was aber keine Wertung sein soll. Fix is nix könnte man sagen, aber vielleicht ist doch ein Körnchen Wahrheit vorhanden und die sogenannte "ernste" Archäologie hat noch Scheuklappen. Alte Funde und Berichte nur als "Kultisch" zu deuten ist zu einseitig. Aber leider kann das keiner von uns nachprüfen,dazu müsste man die Sprache der Sumerer , die Keilschrifttafeln lesen können und wer kann das schon.
Aber int.würde es mich schon was auf diesen Tafeln wirklich geschrieben wurde und vor allem wo sie jetzt sind.
Sicher ist jedenfalls dass unser "Altes Testament" sich sehr viel aus dem alten Sumerischen Mythengut einverleibt hat, und das wird seit mehr als 2500 Jahren als "Wort Gottes" verkauft....

LG
 
wie ist deine Meinung Colombi? du drückst dich auch sehr vorsichtig aus.


Dann sage ich so:

Ich glaube keine Sekunde daran, dass auf jenen sumerischen Tontafeln was von Aliens steht, die mal wieder die Pyramiden gebaut haben sollen.

Reinlesen kann man viel - was immer man will.

Ich könnte auch solche abstrusen Theorien in die Welt setzen, wenn ich Lust dazu hätte.

Die armen Sumerer sind ja nun tot und können sich nicht dagegen wehren, leider ....
 
Ich weiß über die Sumerer, dass ihre Kultur noch älter ist als die der Pharaonen und dass das sumerisch mit keiner anderen Sprache verwandt ist. Ja, ich habe auch gelesen, dass die Sumerer was mit aliens zu tun hatten und dass auf den tontafeln angeblich Wesen in raumanzügen abgebildet sind.
Vielleicht sollten wir alle sumerisch lernen, den falls die aliens eines Tages zurückkommen sollten, wären wie klar im vorteil.
 
Werbung:
Ich weiß über die Sumerer, dass ihre Kultur noch älter ist als die der Pharaonen und dass das sumerisch mit keiner anderen Sprache verwandt ist. Ja, ich habe auch gelesen, dass die Sumerer was mit aliens zu tun hatten und dass auf den tontafeln angeblich Wesen in raumanzügen abgebildet sind.
Vielleicht sollten wir alle sumerisch lernen, den falls die aliens eines Tages zurückkommen sollten, wären wie klar im vorteil.


Woher wußte man zur Zeit der Sumerier, dass das Raumanzüge sind?

Wie abstus Alliens die so aussehen wie Große Ameisen?
 
Zurück
Oben