Was würdest du tun?

die Brieftasche abgeben, aber ich möchte Finderlohn haben:), so 10 Euro müßten ja wohl drin sein.
Genauso würd ich es mit dem Koffer machen. Glaub ich zwar nicht daß es 100000 gibt, aber wenn es "nur" 50000 sind, so könnt ich die ruhigen Gewissens ausgeben ohne daß ich mich strafbar mache oder ein komisches Gefühl habe.


Ist es strafbar einen Koffer zu finden und ihn unterm Bett aufzuheben?

Es ist aber auch strafbar unerlaubter Weise in mein Schlafzimmer einzudringen und unters Bett zu gucken ....


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Und nach 3 Wochen steht in der Zeitung, das Geld war von einem
örtlichen Unternehmer und war als Lösegeld für seine entführte
6 jährige Tochter gedacht. Dummerweise wurde die Tochter nie
mehr gefunden,weil der Entführer das deponierte Geld nicht bekommen
hat.
 
Und nach 3 Wochen steht in der Zeitung, das Geld war von einem
örtlichen Unternehmer und war als Lösegeld für seine entführte
6 jährige Tochter gedacht. Dummerweise wurde die Tochter nie
mehr gefunden,weil der Entführer das deponierte Geld nicht bekommen
hat.


Jetzt komm - lass den Scheiss ....


:D
Frl.Zizipe
 
Was sollte man da schon tun? Beides zum Fundbüro bringen natürlich. Den Koffer mit der Million würde ich wahrscheinlich eher zur Polizei bringen.

Isisi

Ja - so sollte es sein.
Wäre auch meine erste Antwort gewesen - die Antwort eines Meisters. :)

Habe eine Weile drüber nachgedacht:

Also ganz ehrlich? - ich weiß es nicht wirklich - wie ich in bestimmten Situationen aus dem Bauch heraus reagieren würde.
Nehmen wir an - wir hätten eine Inflation und 1 Millionen € wäre nur noch ein Brot und etwas Butter wert........:confused:

blue
 
Ja - so sollte es sein.
Wäre auch meine erste Antwort gewesen - die Antwort eines Meisters. :)

Habe eine Weile drüber nachgedacht:

Also ganz ehrlich? - ich weiß es nicht wirklich - wie ich in bestimmten Situationen aus dem Bauch heraus reagieren würde.
Nehmen wir an - wir hätten eine Inflation und 1 Millionen € wäre nur noch ein Brot und etwas Butter wert........:confused:

blue

Ich würde das Geld abgeben,ist doch viel schöner sich das Geld selber zu verdienen..

*hach* Ich werde nie meine erste Millionen vergessen...
 
Werbung:
Ach - Du willst doch nur, daß ich Dich "Meister" nenne..........:D

Nöö^^

Auf der einen Seite bin ich ziemlich gewissenlos und hätte null Probleme damit
das Geld zu verballern..

allerdings bin ich auch nen fauler Sack und wenn ich mir bei jedem Euro überlegen müsste ,wie ich ihn ausgebe ohne Spuren zu hinterlassen...naja:tomate:

Wahrscheinlich würde ich die Hälfte spenden und wenn das gut geht.....:D
 
Zurück
Oben