Was würdest du Fragen?

Ich würde auch gerne Galileo Galilei treffen und ihn fragen, ob er erneut für seine Überzeugungen sterben würde. ;)

Zitat:"et porte il turne"

Und sie dreht sich doch.....
 
Werbung:
Sigmund Freud hat von den Möglichkeiten in der - damals genannten - Parapsychologie - durch Arthur Ford und Sir Arthur Conan Doyle erfahren und wurde auch Zeuge von den Wirkungen - Buchregalexperiment - . Er hat darauf hin gesagt, wenn er von diesen Möglichkeiten dieser Dinge schon vorher erfahren hätte, dann hätte er sein Leben nicht der Psychoanalyse gewidmet, sondern sich in der "Parapsychologie" engagiert. Ihn würde ich nun fragen, wie er dabei vorgegangen wäre ....

Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Wäre sicher auch ein interessantes Werk herausgekommen. Gut, dass er z. B. auf das Thema Telepathie einging, doch erklärt er es mit Fehlleistungen des Gedächtnisses. Wahrscheinlich wäre er eher zu einer abwertenden Haltung der paranormalen Phänomene gekommen, da bei ihm eigentlich alles defizitär erklärt wird. Soll nicht auch Einstein am Ende seines Lebens den Wunsch geäußert haben, die Parapsychologie zu erforschen? Ihn würde ich auch gern interviewen. :D
 
Ich hab auch ne Tochter, die schwer drunter leidet, dass sie ihren Vater nicht kennt und die sich diese Frage stellt und auch ein paar sehr schwere Probleme mit sich selber hat- denn Ignoranz ist nun mal schlimmer als alles andere- ich weiß aber, dass er ein so schlechtes Gewissen hat uns gegenüber und deshalb weg bleibt.
Vielleicht hilft es dir beim verstehen, dass manchmal andere persönliche Gründe schwerer wiegen als ein anderes sehr persönliches Interesse und es mit ziemlicher Sicherheit gar nichts mit dir zu tun hat, dass er sich nicht um dich gekümmert hat.
Ich sehe übrigens viele Kinder, die ihren Vater oder ihre Mutter nicht kennen- das scheint wohl zum Selbständigkeitsprozess dazu zu gehören.
Wenn ich mal kurz drüber nachdenke..., fallen mir 11 Kinder ein im Umfeld meiner Kinder, bei denen das so ist.

Ja, und bei mir ist es so, dass ich mir gewünscht hätte, das eine oder andere Elternteil lieber nicht gekannt zu haben....das ist ja auch noch ein Gedanke wert...:kiss4:


Auch meine Tochter hat ihren Vater noch nie gesehen.
Sie hat aber auch nie wirklich nach ihm gefragt oder nach ihm gesucht.
Klar fehlt ein Vater, aber es gibt eben auch sie Situation, da ist kein Vater noch die wesentlich bessere Lösung.

:o
Zippe
 
Wenn du die Möglichkeit hättest,eine oder mehrere Personen aus der Vergangenheit zu treffen,wer wäre es und warum? Welche Fragen würdest du stellen?

Ich würde natürlich schon gern meine verstorbenen Familienmitglieder sehen und sie fragen, was sie DRÜBEN erlebt haben seither. Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht wahrnehme, aber so direkt fragen wär natürlich einfacher. :)
 
Wenn du die Möglichkeit hättest,eine oder mehrere Personen aus der Vergangenheit zu treffen,wer wäre es und warum? Welche Fragen würdest du stellen?

Ich würde gerne einige Menschen, deren Sicht mich im Leben zeitweise stark beinflusst hat, fragen, ob sie diese aus der jenseitigen Perspektive immer noch vertreten.
 
Und was, wenn es Dich nicht sympathisch fände? Willst Du das wirklich wissen? ;)

Unbedingt.
Allerdings müsste ich meinem Kleiner Ego dabei als Fremder gegenüberstehen.
Kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich mich als Kind fühlte, wie eigensinnig, blauäugig und verträumt ich war.
Wäre schön, wenn man sich noch sympathisch wäre.
Falls nicht, dann würde es vermutlich bedeuten, daß ich in einer Art erwachsen geworden bin, die ich so nie wollte.
Und nein, es geht mir gar nicht um das Innere Kind, das man sich bewahren und... bla bla.
Das Kind im Manne ist nämlich zumeist doch nur ein Muttersöhnchen.
 
Werbung:
Auch meine Tochter hat ihren Vater noch nie gesehen.
Sie hat aber auch nie wirklich nach ihm gefragt oder nach ihm gesucht.
Klar fehlt ein Vater, aber es gibt eben auch sie Situation, da ist kein Vater noch die wesentlich bessere Lösung.

:o
Zippe

Wenn man sich mal die traurigen Geschichten anhört, auf denen Kinder des vorhandenen Vaters wegen
ein Leben lang festsitzen......kann ein nicht vorhandener Vater durchaus ein Segen sein....oder sogar ein Gottesgeschenk...:)
 
Zurück
Oben